Europa > Mitteleuropa

Zeeland, Groede usw.

<< < (6/9) > >>

Rainer:

--- Zitat von: DocHoliday am 13. Mai 2014, 21:39:18 ---Die Molenstraat ist in der Neuzeit angekommen? Wow!

--- Ende Zitat ---

Ja - und das ist in Ferienhäusern überhaupt ganz und gar nicht selbstverständlich. Ich habe mich da meinen Brüdern gegenüber durchsetzen können, wir haben KabelTV gekündigt und dafür eine SAT-Schüssel installiert, was eigentlich auch einen echten Gewinn darstellt und für das gesparte Geld haben wir eine flotte Internetleitung bestellt.

Und es gibt sogar schon neue Gäste, für die "Internet vorhanden" das Buchungskriterium war. Aus meiner Sicht eigentlich Pflicht heutzutage, aber nichtsdestotrotz immer noch wenig verbreitet.

serendipity:

--- Zitat von: Birgit am 12. Mai 2014, 23:08:53 ---Ich weiß ja nicht, was du da alles so mitnehmen musst zum Zeugnisschreiben, aber ich glaube, das würde ich lieber mit Blick aufs Meer tun zwischen Strandspaziergang und Fischessen als dann am Sonntag zu Hause...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Ilona am 13. Mai 2014, 11:49:45 ---Na bestimmt Einser, Zweier, Dreier  :zwinker:, aber vielleicht lenkt ein Blick aufs Meer auch zu viel ab :toothy9:.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Rainer am 13. Mai 2014, 15:33:10 ---Na was wohl - die allbekannten Würfel...  :totlach:

--- Ende Zitat ---

:frech:

Wenn es nur Ziffernzeugnisse wären, könnte ich glatt zwei Wochen bleiben, denn so ein paar Zahlen und Würfel kriege ich immer noch unter. Leider müssen es aber 26 Berichtszeugnisse sein und irgendwie brauche ich dafür die Abgeschiedenheit und Dunkelheit meines Kellerarbeitszimmers und meine Ordner mit Lernzielkontrollen, Beobachtungsbögen usw.

Aber es ist auch nicht schlimm, ich freue mich einfach über drei freie Tage, Meerluft und gar keine Schule!

Birgit:
Ich hoffe, das Bohnenwachstum ist nicht Grundlage der Benotung?

Ilona:

--- Zitat von: serendipity am 14. Mai 2014, 17:39:47 ---... und irgendwie brauche ich dafür die Abgeschiedenheit und Dunkelheit meines Kellerarbeitszimmers
--- Ende Zitat ---

Booaah, ich bin beeindruckt  :anbeten: - die Benotung entsteht im Dark Room  :toothy9:.

serendipity:
Habe mir gestern im WDR den Beitrag angeschaut und freue mich jetzt schon sehr auf den Kurztrip  :adieu:

Vor allem der schwarzweiße Leuchtturm bei Breskens hat es mir total angetan - schade, dass man nicht mehr mit dem Auto mit der Fähre nach Vlissingen übersetzen kann. Ich mag so lange Tunnel nicht wirklich ::)

Gilt eigentlich die Muschelzeit (Monate mit r) in Holland auch? Denn Muscheln mit Geitenkaas und Speck hätte ich gerne probiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln