Amerika > USA Routenberatung

Yellowstone NP und Vancouver Island in einer Reise kombinieren?

<< < (3/4) > >>

wilma61:

--- Zitat von: Rainer am 13. Mai 2014, 10:51:49 ---
Google kommt dort auf 2.800 Meilen (< 5.000km). Natürlich kommen da noch Ausflüge usw. dazu, aber das machte den Braten nicht mehr richtig fett, auf 10.000km kommt man da nur sehr schwer.

--- Ende Zitat ---
Ist lange her und ich kann mich nur noch dunkel erinnern.... ;D

Ich meine, es waren knapp unter 10000 km (oder ich müsste mich schwer täuschen,

was ich grundsätzlich nicht ausschließe), kann sein, das noch die Schleife River Gorge-Portland mit drin war.

So oder so war es eine lange Tour, die ich heute nicht mehr machen würde.

Andrea:

--- Zitat von: Rainer am 13. Mai 2014, 10:58:57 ---
P.S.: Oregon und Yellowstone haben wir schon zwei mal verknüpft - das geht eigentlich recht gut. Ich verwechsele schon langsam die einzelnen Touren, ich muss mal in die Fotos schauen, wann wir was genau gemacht haben...

--- Ende Zitat ---

Wenn du schon in den Fotos kramst, dann würde es sich doch lohnen, einen Reisebericht zu verfassen. Dann kannst du das immer wieder nachlesen und anderen hilft´s vielleicht auch.  ;)

Willi, gibt es von dir eigentlich auch irgendwo Berichte? Oder hast du deine Urlaubserlebnisse immer in Vegas wieder ausgelöscht?  :verpiss:

wilma61:

--- Zitat von: Andrea am 13. Mai 2014, 11:46:03 ---Willi, gibt es von dir eigentlich auch irgendwo Berichte?

--- Ende Zitat ---
Ja, es gibt einen Bericht. Ansonsten nur Tagesberichte.

--- Zitat von: Andrea am 13. Mai 2014, 11:46:03 ---Oder hast du deine Urlaubserlebnisse immer in Vegas wieder ausgelöscht?

--- Ende Zitat ---
Immerhin scheinst du zu wissen, das wir uns gerne und oft in Vegas rumtreiben. ;D

Andrea:

--- Zitat von: wilma61 am 13. Mai 2014, 11:53:30 ---
--- Zitat von: Andrea am 13. Mai 2014, 11:46:03 ---Oder hast du deine Urlaubserlebnisse immer in Vegas wieder ausgelöscht?

--- Ende Zitat ---
Immerhin scheinst du zu wissen, das wir uns gerne und oft in Vegas rumtreiben. ;D

--- Ende Zitat ---

Man schnappt ja vieles in den Foren auf  ;D

Flicka:
Ach, ich glaube, ich lehne mich einfach mal zurück und schaue, was ihr so für mich plant....  ;)

Nein, im Ernst, vielen Dank für die Hinweise und dass ihr euch mit mir Gedanken macht. An die weiteren Flughäfen in der Nähe vom Yellowstone NP hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht, aber so oder so ist halt die Frage, ob man sich nicht besser bis zur Küste mit dem Auto durchschlägt.

Mir geht es im Moment einfach um die Grobplanung: Ist eine Reise zur vorgegebenen Reisezeit und in der vorgebenen Zeit gut machbar mit den Schwerpunkten Yellowstone und Vancouver Island oder ergibt das keinen Sinn. Ich denke da auch an solche Dinge wie Wetter an der Pazifikküste, Aussichten auf Tiersichtungen, eventuelle Schwierigkeiten, bezahlbare Unterkünfte zu finden. Mitte August bis Mitte September ist ja auch auf Vancouver Island vermutlich nicht gerade Nebensaison.

Aber nachdem Birgit ja mehr Lust auf einen Amerika-Reisebericht hat als auf einen Australien-Reisebericht ist die Sache eigentlich ohnehin schon entschieden.  ;)

Birgit, falls ich im Februar nicht nach Australien fliege, habe ich mal irgendwo gelesen, dass es um diese Zeit auch in Andalusien ganz schön sein könnte.  ;D

Falls der Yellowstone doch aus der Planung rausfliegen würde, wäre es ja sogar noch deutlich unproblematischer, eine Runde durch den kanadischen Südwesten oder eine Kombi mit der Oregon-Küste zu planen. Im Moment sehe ich auf den Fotos zu diesen Gegenden aber zwar viel, was mir grundsätzlich gut gefällt, aber noch nichts, an dem ich mich begeistert "festbeißen" würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln