Amerika > USA Routenberatung
Yellowstone NP und Vancouver Island in einer Reise kombinieren?
Andrea:
Flicka, so eine Idee geistert mir auch im Kopf herum. Nur wäre bei mir eine Tour angedacht, wo ich dann den Icefield Parkway sehen würde und auch den Glacier NP einbauen würde. 3 Wochen sind dann etwas knapp, so dass ich mir auch vorstellen könnte, eine Gabel zu fliegen (aber wohin?). Das ist in der Regel teurer und es kommen ja auch noch die Einweggebühren für den Mietwagen dazu. Das schreckt mich noch etwas ab. Vor allem weil ich auch gerne was von Oregon sehen würde... Eigentlich sind das zwei Reisen.
wilma61:
--- Zitat von: Andrea am 13. Mai 2014, 09:01:32 ---Nur wäre bei mir eine Tour angedacht, wo ich dann den Icefield Parkway sehen würde und auch den Glacier NP einbauen würde. 3 Wochen sind dann etwas knapp,
--- Ende Zitat ---
Wir haben eine ähnliche Tour 1998 gemacht.
Seatlle-Olympic NP-Vancouver Island-Vancouver-Kelowna-Banff & Jasper NP-Glacier
NP-Yellowstone NP-Butte-Missoula-Spokane-Seattle. Nach 4 Wochen waren das fast
10000 Km Strecke. Ist machbar, aber Erholungsurlaub ist anders. ;D
Andrea:
--- Zitat von: wilma61 am 13. Mai 2014, 10:16:56 ---
--- Ende Zitat ---
Haben wir 2011 auch gemacht - sogar in nur 23 Tagen. War toll, aber wiederholen würde ich das nicht unbedingt. Am Ende war einfach die Luft raus... Deswegen denke ich ja, dass ich Oregon nicht mit dem Yellowstone verbinden würde. Zumindest nicht als Rundreise. Aber Vancouver (Island) bzw. Seattle mit dem Yellowstone - vielleicht. Bin gespannt, was aus Flickas Idee hier wird und ob ich das dann vielleicht sogar so für mich übernehmen kann ;)
Rainer:
--- Zitat von: wilma61 am 13. Mai 2014, 10:16:56 ---Nach 4 Wochen waren das fast
--- Ende Zitat ---
Da hast Du aber irgendetwas noch unterschlagen, so weit ist das nicht. Wir sind 2008 eine gigantische Runde gefahren (Calgary, Banff, Jasper, Kelowna, Vancouver, Seattle, Oregon-Küste runter bis Eureka, Redding, Reno, Salt Lake City, Yellowstone NP, Calgary) und das waren weit weniger als 10.000km (ca. 7.000km).
Ich habe aus Langeweile mal ein Skelett der von Dir skizzierten Route in Google Maps eingegeben:
Google kommt dort auf 2.800 Meilen (< 5.000km). Natürlich kommen da noch Ausflüge usw. dazu, aber das machte den Braten nicht mehr richtig fett, auf 10.000km kommt man da nur sehr schwer.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 13. Mai 2014, 09:01:32 ---Flicka, so eine Idee geistert mir auch im Kopf herum. Nur wäre bei mir eine Tour angedacht, wo ich dann den Icefield Parkway sehen würde und auch den Glacier NP einbauen würde.
--- Ende Zitat ---
"Glacier NP" ist immer so eine Sache - welchen?? Beide wahrscheinlich. Es gibt einen quasi auf der Grenze USA/Kanada und dann noch einen ungefähr bei Revelstoke in Kanada.
Ansonsten glaube ich nicht, dass das zu weit ist. Die Tour, die ich oben angedeutet habe (oder einfach die Google Maps Tour oben, da ist aber Olympic Park zusätzlich drin), das ist nicht so weit, wie es klingt. Ohne Olympic Park sind das ca. 2.500 Meilen. Für 3 Wochen durchaus machbar.
P.S.: Oregon und Yellowstone haben wir schon zwei mal verknüpft - das geht eigentlich recht gut. Ich verwechsele schon langsam die einzelnen Touren, ich muss mal in die Fotos schauen, wann wir was genau gemacht haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln