Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Reifenpanne beim Mietwagen
Silke:
Die Alternative hat uns Alamo leider nicht angeboten.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Truman am 20. Juni 2013, 09:18:11 ---Als wir noch mit einem Mietwagen unterwegs waren, hatten wir auch einmal das Problem mit einem platten Reifen. Damals hatte man uns die gleichen Varianten wie Dir, Silke, angeboten (Austausch des Fahrzeugs in Las Vegas oder Reparatur vor Ort). Da wir nicht nach Las Vegas (von Torrey aus) fahren wollten, hatten wir uns mit National darauf geeinigt, dass uns ein Mietwagen nach Torrey gebracht wird. Dieser ist dann auch Nachts um 2 Uhr angekommen und die Fahrzeuge wurden ausgetauscht.
Das wäre vielleicht für das nächste Mal auch eine Alternative.
--- Ende Zitat ---
Das Verfahren kennen wir auch noch aus unserer Mietwagenzeit. Ist ziemlich üblich. Bei uns wars allerdings kein Reifen, sondern ein klappernder Auspuff.
Gruss
Rolf
Silke:
Das Verfahren hat dann aber den Nachteil, dass du dir keinen Wagen aussuchen kannst, sondern nehmen musst, was die dir bringen.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Silke am 20. Juni 2013, 10:59:44 ---Das Verfahren hat dann aber den Nachteil, dass du dir keinen Wagen aussuchen kannst, sondern nehmen musst, was die dir bringen.
--- Ende Zitat ---
Das kann man am Telephon besprechen, dazu muss man nirgendwo hinfahren. (Ging bei Hertz schon vor 20 Jahren.)
Gruss
Rolf
Truman:
--- Zitat von: Silke am 20. Juni 2013, 10:59:44 ---Das Verfahren hat dann aber den Nachteil, dass du dir keinen Wagen aussuchen kannst, sondern nehmen musst, was die dir bringen.
--- Ende Zitat ---
Nein, normalerweise bekommst Du das gleiche Fahrzeug. Wir hatten auch einmal einen Wrangler X mit Death Wobble und konnten dann auf dem Weg von Moab nach Las Vegas schlicht nicht mehr fahren. Beim Anruf bei Alamo hatte ich noch explizit gesagt, dass sie mir jedes Fahrzeug bringen können, in welchem ich meine Koffer unterbringen kann. Trotzdem hat mir der Transporter dann wieder einen Wrangler X nach Salina ins Dennys gebracht, wo wir gewartet hatten.
Auch der in Torrey getauschte SUV war wieder der gleiche wie der, welcher zurückging.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln