Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200620 mal)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #135 am: 15. Juni 2014, 22:59:53 »
Wow! Was für ein toller Ausflug!

Auch wenn ich irgendwie doch immer wieder das Word Tiefsand gelesen hab  ::)
Ach - ich darf gar nicht daran denken, was ich noch alles gerne sehen würde ...
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #136 am: 16. Juni 2014, 08:21:23 »
Bei den Beehives habe ich nicht von irgendwelchen Beehives, sondern von "The Beehive" gesprochen. Dies ist eine Landmark im Vermilion Cliffs NM, welche auch auf den Topokarten zu finden ist.

Davon ist die weiße Welle aber doch etliche Meilen entfernt.

Wow! Was für ein toller Ausflug! Auch wenn ich irgendwie doch immer wieder das Word Tiefsand gelesen hab  ::)

Der Tag war wirklich toll (auch wenn sich zwischendurch die Tiefsand-Allergie  :zwinker: bemerkbar machte)  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #137 am: 16. Juni 2014, 09:59:55 »
Was für ein toller Tag! Für mich als Slot Canyon-Fan ist das ein Eldorado! Darf ich fragen, was die Tour gekostet hat? Das könnte auch was für uns sein. :)


Viele Grüße
Nadine

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #138 am: 16. Juni 2014, 10:32:33 »
Hallo Ilona,

Zitat
Vielleicht berichtet Sönke nächstes Jahr von der Alternativroute auf den Yellow Rock und dort gibt es hoffentlich nicht so viel Geröll.

Hmmm.... eigentlich bist du ja immer die Vorwanderin und ich laufe nach, aber für den Yellow Rock (Alternativroute ohne Geröllfeld) mache ich für dich und die anderen Interessierten natürlich gerne eine Ausnahme. ;D

Ich fand den Tag auch wunderschön und auch mir waren diese 3 Slot Canyons total unbekannt. Das fast alleinige Entdecken in weniger bekannten Slot Canyons macht einfach Riesenspaß.
Toller Ausflug, den du uns vorgestellt hast. Immer mal was Neues bei der Ilona !! 8)

Zitat
Abends gaben wir Nedra Too's noch eine zweite Chance, doch wieder war das Essen kalt.

Falls ich da auch mal essen sollte, werde ich mir wohl einen Salat bestellen. ;)  hmmm.... den bekomme ich dann wohl vermutlich warm serviert  ;D

LG Sönke






Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #139 am: 16. Juni 2014, 11:18:18 »
So so, ich wurde schon schmerzlich vermisst. Aber der Soenke hat mich einfach am Yellowrock stehen gelassen. Irgendwann schwante mir, dass er mich nicht dieses Jahr dort abholen würde...

Jetzt bin ich aber wieder da, denn der liebe Don hat mich dann auch noch aus dem Tiefsand geholt... ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #140 am: 16. Juni 2014, 11:43:13 »
Was für ein toller Tag! Für mich als Slot Canyon-Fan ist das ein Eldorado! Darf ich fragen, was die Tour gekostet hat?

Mit 190 $ pro Person war es nicht gerade günstig, doch vom Spaß her jeden Cent wert. Wir hatten aber auch ein Glück mit Don :thumb:. Im ersten Satz des Tagesberichts habe ich die Website von Dreamland Tours verlinkt und dort findet man auch die anderen Touren mit Preisen, z. B. die White Wave ....

Hmmm.... eigentlich bist du ja immer die Vorwanderin und ich laufe nach, aber für den Yellow Rock (Alternativroute ohne Geröllfeld) mache ich für dich und die anderen Interessierten natürlich gerne eine Ausnahme. ;D

Immer mal was Neues bei der Ilona !! 8)

Aber in diesem Fall wollte ich dir den Vortritt lassen, damit du auch mal etwas Neues zeigen kannst ;D .

So so, ich wurde schon schmerzlich vermisst. Aber der Soenke hat mich einfach am Yellowrock stehen gelassen. Irgendwann schwante mir, dass er mich nicht dieses Jahr dort abholen würde...
Jetzt bin ich aber wieder da, denn der liebe Don hat mich dann auch noch aus dem Tiefsand geholt... ;)

Ich dachte es mir doch :cool2:, dass der Sönke schuld daran war. Pöser, pöser Sönke  :zwinker: :toothy9: - man lässt die Frauen nicht einfach am gelben Stein zurück .

Aber gut, dass es noch solche Kavaliere wie den Don gibt, der uns die Andrea zurück brachte  :adieu:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #141 am: 16. Juni 2014, 13:29:14 »
Mit 190 $ pro Person war es nicht gerade günstig, doch vom Spaß her jeden Cent wert. Wir hatten aber auch ein Glück mit Don :thumb:. Im ersten Satz des Tagesberichts habe ich die Website von Dreamland Tours verlinkt und dort findet man auch die anderen Touren mit Preisen, z. B. die White Wave ....

Danke! Sowas in der Richtung hatte ich erwartet. Paria Outpost ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tour war's auch wert. Eine kann man sich ja mal leisten im Urlaub. :)


Viele Grüße
Nadine

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #142 am: 16. Juni 2014, 14:39:11 »
Davon ist die weiße Welle aber doch etliche Meilen entfernt.

In der Tat, aber dort gibt es eine vergleichbare weisse Welle, nur viel viel kürzer und eben auch mit zwei "Beehives".
Gruß,

Christian

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #143 am: 16. Juni 2014, 16:46:39 »
Vielen Dank fürs Vorstellen dieser mir allesamt unbekannten Locations! Auch wenn ich nicht gerade der Slot Canyon-Experte bin: die Eindrücke gefallen mir.

Auf dem Rückweg fuhren wir an den zahlreichen Gebäuden vom Best Frieds Sanctuary vorbei und Don erzählte, dass es sich vormals um eine Filmlocation handelte.

Das war mal die sogenannte "Kanab Movie Ranch". Vor allem in den 1950er bis 1970er Jahren wurden dort eine Menge Western gedreht, u.a. Folgen der Serien "Rauchende Colts", "Wagon Train" oder "Die Texas Rangers" aber z.B. auch "Der Texaner" mit Clint Eastwood.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #144 am: 16. Juni 2014, 17:11:38 »
Paria Outpost ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tour war's auch wert. Eine kann man sich ja mal leisten im Urlaub. :)

Man gönnt sich ja sonst übers Jahr nichts  :floet:  :zwinker:.

In der Tat, aber dort gibt es eine vergleichbare weisse Welle, nur viel viel kürzer und eben auch mit zwei "Beehives".

Also ein kleines Brüderchen Schwesterchen  :toothy9: (wegen den zwei Beehives :zwinker:).

Das war mal die sogenannte "Kanab Movie Ranch". Vor allem in den 1950er bis 1970er Jahren wurden dort eine Menge Western gedreht, u.a. Folgen der Serien "Rauchende Colts", "Wagon Train" oder "Die Texas Rangers" aber z.B. auch "Der Texaner" mit Clint Eastwood. 


Echt? Auch "Rauchende Colts" - einer der Serien unserer Kindheitstage :adieu:? Bin ich froh, dass wir einen Filmexperten unter uns haben :beifall:. Das nächste Mal werde ich mir das Gelände bewusster anschauen .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #145 am: 16. Juni 2014, 17:22:39 »
Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden. >:(

Andrea

Zitat
Aber der Soenke hat mich einfach am Yellowrock stehen gelassen. Irgendwann schwante mir, dass er mich nicht dieses Jahr dort abholen würde...

Jetzt bin ich aber wieder da, denn der liebe Don hat mich dann auch noch aus dem Tiefsand geholt...

Ilona,
Zitat
Ich dachte es mir doch :cool2:, dass der Sönke schuld daran war. Pöser, pöser Sönke  :zwinker: :toothy9: - man lässt die Frauen nicht einfach am gelben Stein zurück :floet:.

Aber gut, dass es noch solche Kavaliere wie den Don gibt, der uns die Andrea zurück brachte

Zur Klarstellung. Leider hat Andrea verschwiegen, dass ich ihr auf dem Yellow Rock ein Luxuszelt aufgebaut habe. 5 Sterne Köche, die ihr das Beste vom Besten zubereitet haben, Masseure, die ihr einen unvergesslichen Tag mit Massagen und all möglichen Wellnessangeboten geboten haben, eine Westernband, die durchgehend Country- und Westernmusik für sie gespielt hat, Tom Cruise, der ihr hunderte Cocktails gemixt hat, die Chippendales, die für sie gestript haben, eine Badewanne mit tausenden Hunderteuroscheinen, in denen sie baden konnte, eine Dienerin, die ihr bei der Hitze zugefächert hat, tausende Rosen habe ich in ihrem Zelt verstreut mit orientalischen Düften zusätzlich.

So, wer ist hier der Kavalier?? Ich oder Don, der euch nur durch Tiefsand stapfen lässt??? ;) ;D

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #146 am: 16. Juni 2014, 17:25:25 »
Pruuust  :totlach:  :lach:

Bevor ich das nächste Mal deine Beiträge lese, schlucke ich den Kaffee erst runter und muss anschließend nicht den Bildschirm säubern  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #147 am: 16. Juni 2014, 17:34:18 »
Ja, das hast du alles gemacht! Mit Cocktails mich abgefüllt, mit Massagen abgelenkt und dann warste wech. Und ich hab in mein Rosenkissen geheult  ;) ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #148 am: 17. Juni 2014, 00:01:01 »
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #149 am: 17. Juni 2014, 13:37:33 »
14.04.14 - Wiederholungen, die 3.
 
Coyote Buttes South (CBS), Double Barrel Arch

Trails: CBS, Double Barrel Arch




Die CBS ein zweites Mal zu besuchen, das stand schon 2012 auf dem Programm, doch damals schneite es genau an diesem Tag, so dass wir die Anfahrt nicht wagten.

Aller guten Dinge sind drei  :adieu: und so hatte Petrus mit der 3. Permit ein Einsehen: Die  :strahl: schien und kaum ein Wölkchen zeigte sich am Himmel.

Wir wählten erneut die längere Anfahrt über das Corral Valley und erreichten nach knapp drei Stunden Autofahrt den Parkplatz am Cottonwood Cove.

Dorthin zog es uns und das bedeutete wieder einen Marsch durch Tiefsand .



Beim Hochgehen am Rande des Steilstücks ermahnte mich zwar kurz meine Höhenangst, doch der Wille war stärker .



Und da isser auch gleich wieder :adieu: - der Half and Half Rock.



Die Ecke ist so farbenfroh und vor allem diese lila Streifen im Gestein faszinieren mich stets aufs Neue.



Einfach nur dort stehen und staunen :herz: !



Ist das nicht irre? Die Natur ist nach wie vor die größte Kunstgalerie auf Erden :anbeten: .



Ein Blick hinüber zum 4 km Luftlinie entfernten Top Rock Plateau, auf dessen Rückseite sich die Wave verbirgt



und auch zu den North und South Teepees.



Ein kurzer Abstecher zum Weird Rock war selbstverständlich.



Doch auch neue Ecken im Wunderland galt es zu entdecken.



Karamell, Erdbeer und Orange verquirlt aus der Softeismaschine.



Hier wird eine neue Wave geboren



und ein paar Meter weiter ganz andere Kunstwerke.





Nach ein paar Stunden machten wir uns auf dem Rückweg und begegneten von weitem einer Gruppe Wanderer. Wahrscheinlich war es eine Truppe von der Paria Outpost. Ansonsten hatten wir die CBS an diesem Tag für uns alleine.

Wichtig ist, dass man die Gatter nach der Durchfahrt gleich wieder schließt, sonst hauen die Rindviecher ab :evil: .



Auch auf der Rückfahrt hatte der Spoiler unseres Chevy Traverse oft die Funktion eines Sandschiebers,



denn Tiefsandpassagen und Felsplatten wechseln sich ab.



So eine Meile bevor es zurück auf die House Rock Valley Road geht, hielten wir an einer Parkmöglichkeit vor einem Cattle Guard. Von dort aus führt ein - wie kann es anders sein :zwinker: - sandiger Pfad den Zaun entlang. So nach 1,3 km erreichten wir den Double Barrel Arch (leider im Gegenlicht).



Zu diesem verschnörkelten Arch sind wir raufgeklettert und haben ihn umrundet. Auf der Rückseite ist er noch viel interessanter.







Noch ein letzter Blick zurück und da der Rückweg überwiegend bergab führt, waren wir nach einer Stunde wieder am Auto. Wow, war das wieder ein Tag  :happy2: !

Die Fahrt nach Page zog sich hin. Dort angekommen checkten wir erst einmal im Motel ein. Anschließend gingen wir zu Fiesta Mexicana Fajitas essen.

Übernachtung: Days Inn, Page

+ Die Zimmer haben einen Balkon
- Umbaumaßnahmen
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)