Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200632 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #150 am: 17. Juni 2014, 14:07:16 »
Hi,

was für ein schöner Tag  :toothy9: Der erweckt grade heftigste Sehnsucht nach den Red Colorful Rocks  :herz:
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #151 am: 17. Juni 2014, 17:45:59 »

Ist das nicht irre? Die Natur ist nach wie vor die größte Kunstgalerie auf Erden :anbeten: .


Volle Zustimmung!  ^-^
Aber zu den CBS werde ich mich nur mit einem Fahrer von Paria Outpost trauen. Die Ecke steht schon seit meinem ersten USA Urlaub auf der Wunschliste. Ich glaube in meinem nächsten Leben lerne ich Tiefsandautofahren und bewerbe mich bei einem Outdoorunternehmen als Guide. Ich kann gar nicht genug kriegen von diesen traumhaft bunten Felsen.
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #152 am: 17. Juni 2014, 17:55:00 »
Allein dieser Tag hat den Titel "Wonderland of Rocks" verdient!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #153 am: 17. Juni 2014, 19:25:35 »
Der erweckt grade heftigste Sehnsucht nach den Red Colorful Rocks  :herz:

Genau das habe ich eben auch gedacht!



Vor allem obiges Foto befeuert diese und lässt mich fast die kommenden Reisepläne überdenken.

Danke auch für das Vorstellen des Double Barrel Arch. Schon zig-mal dran vorbeigefahren und nichts davon gewusst. Aber so ist das eben im Südwesten  :zwinker:.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #154 am: 18. Juni 2014, 08:30:36 »
Der erweckt grade heftigste Sehnsucht nach den Red Colorful Rocks  :herz:

Fahrt ihr dieses Jahr an die Algarve? Dort gibt es wenigstens ein paar rote Sandsteinfelsen :sabber:, um die Sehnsucht etwas zu stillen :zwinker:.

Ich glaube in meinem nächsten Leben lerne ich Tiefsandautofahren und bewerbe mich bei einem Outdoorunternehmen als Guide. Ich kann gar nicht genug kriegen von diesen traumhaft bunten Felsen.


Oh ja, wenn du dann eine Kollegin von Don wirst, dann fahren wir mit dir durch die Wildnis  :thumb:. Auf jeden Fall sah Don nicht so aus, als ob er demnächst einen Burn out bekommen würde und das wäre es schon wert  :zwinker:  ;D.

Allein dieser Tag hat den Titel "Wonderland of Rocks" verdient!

Die CBS ist einmalig und ich kann jedem empfehlen, der sich das Selbstfahren nicht traut, sich der Paria Outpost anzuvertrauen. Die Wave oder White Pocket in der Nachbarschaft sind schon beeindruckend, doch von diesem Wunderland mit den intensiven Farben ist man mehr als geflashed.

Vor allem obiges Foto befeuert diese und lässt mich fast die kommenden Reisepläne überdenken.
Danke auch für das Vorstellen des Double Barrel Arch. Schon zig-mal dran vorbeigefahren und nichts davon gewusst. Aber so ist das eben im Südwesten  :zwinker:.

Hallo Malte,

ich weiß  :zwinker:, dass ihr letztes Jahr die CBS von Paw Hole aus erkundet habt. Das war ursprünglich auch unser Plan. Doch dann habe ich gelesen, dass die Ecke gar nicht so interessant und farbenfroh ist. Deshalb haben wir uns nochmals für Cottonwood Cove entschieden und das nicht bereut. Wenn du von dort aus etwas mehr "in die Tiefe gehst", dann gibt es noch einiges zu entdecken.

Der Double Barrel Arch hat uns mehr als erstaunt. Ich dachte erst, das wäre so ein kleiner Arch. Dabei steht das mächtige und verschnörkelte Teil erhöht (leichte Klettereinlag nötig) und ziert die sonst recht karge Landschaft.  Auch wir sind daran schon vorbei gefahren und wussten es damals nicht.

Ich denke, dass Christian bei seinen jährlichen Touren in dieses Gebiet dort auch noch keinen Stopp eingelegt hat  :cool2: !?




Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #155 am: 18. Juni 2014, 08:58:00 »
Klasse .. sitzt man hier im Büro (und sollte ja eigentlich arbeiten ...  ::) ) und sieht dann solche Bilder ... die Sehnsucht kratzt schon ganz gewaltig an der Seele!


Herrliche Perspektive  ;D
Wie wohl die "Stellung" des Fotografen in dem Moment ausgesehen hat, damit es so schön passt?

Na, jedenfalls schon wieder ein Punkt mehr auf der nicht enden wollenden Liste. Träumt mir bitte wer die Lottozahlen für alleinigen Millionen-Hauptgewinn?  :bluerose:
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #156 am: 18. Juni 2014, 09:03:02 »
Ich habe gerade gestern an einer Verlosung teilgenommen. Immerhin 2,50€ kamen wieder raus bei einem Einsatz von 12€. Hätte ich wohl die 12 Euronen anlegen sollen. Aber es hätte ja auch das Auto oder gar 100.000 € werden können!

Ich gönne jedem hier im Forum den großen Gewinn. Wenn er/sie mich dann mitnimmt ins Wonderland of Rocks  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #157 am: 18. Juni 2014, 10:59:25 »
Herrliche Perspektive  ;D
Wie wohl die "Stellung" des Fotografen in dem Moment ausgesehen hat, damit es so schön passt?

Na, jedenfalls schon wieder ein Punkt mehr auf der nicht enden wollenden Liste. Träumt mir bitte wer die Lottozahlen für alleinigen Millionen-Hauptgewinn?  :bluerose:

H E I K OOOO - wie hast du dich da wieder ins Zeug gelegt  :cool2: ? Das muss er selbst beantworten, denn wir sind meist in versch. Richtungen ausgeschwirrt.

:tuschel: Ich sehe die Bilder auch erst, wenn ich den RB vorbereite. Das ist aber eines meiner Lieblingsbilder  :thumb:.

In letzter Zeit klappt es mit dem Träumen nicht so gut  :weissnicht:, aber ich werde daran arbeiten  :zwinker:.

Ich habe gerade gestern an einer Verlosung teilgenommen. Immerhin 2,50€ kamen wieder raus bei einem Einsatz von 12€. Hätte ich wohl die 12 Euronen anlegen sollen. Aber es hätte ja auch das Auto oder gar 100.000 € werden können!

Ich gönne jedem hier im Forum den großen Gewinn. Wenn er/sie mich dann mitnimmt ins Wonderland of Rocks  ;)

Immerhin 2,50 € :beifall:.

Wenn ich mal alle 6 + Superzahl träume und nicht vergesse, den Schein abzugeben  :floet:, dann charter ich selbstverständlich eine Maschine für uns alle nach Vegas :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #158 am: 18. Juni 2014, 11:55:10 »
Herrliche Perspektive  ;D
Wie wohl die "Stellung" des Fotografen in dem Moment ausgesehen hat, damit es so schön passt?

Manchmal muss man sich beim Fotografieren natürlich schon in "Stellung" bringen  ;D; sich etwas verrenken, hinknien oder gar hinlegen. Aber zugegebenermaßen ist es oft auch Zufall. Ich bin ja kein Profi und habe auch keine Zeit bei einem Motiv sehr lange rumzuprobieren, da ich meiner Frau sonst nicht mehr hinterherkomme ;).

Wie das bei diesem Bild war, weiß ich aber auch nicht mehr genau :weissnicht:, ich glaube aber nicht, dass ich mich sehr speziell in "Stellung" bringen musste.

Schön, dass es euch gefällt.  :danke:
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #159 am: 18. Juni 2014, 12:07:53 »
[...] und habe auch keine Zeit bei einem Motiv sehr lange rumzuprobieren, da ich meiner Frau sonst nicht mehr hinterherkomme ;).
::)

Ich kenns von uns in etwa so: Motiv anvisieren - Hmm .. zu hoch .. halb in die Knie gehen, versuchen Gleichgewicht zu halten .. mist .. passt noch nicht ganz .. Stück nach links beugen, Fuß verdrehen um nicht dabei umzufallen (aber ja nicht den Standort ändern .. !) etc. etc.
Aber sei froh, wenn du dich an solche Verrenkungen nicht erinnern kannst  :D

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #160 am: 18. Juni 2014, 14:31:54 »
Wieder ein Tag so ganz nach meinem Geschmack! Ich fand die Anfahrt wirklich übel, was war ich froh, dass wir mit Paria unterwegs waren. Respekt, dass ihr da selbst hingefahren seid!


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #161 am: 18. Juni 2014, 15:26:20 »
Wieder ein Tag so ganz nach meinem Geschmack! Ich fand die Anfahrt wirklich übel, was war ich froh, dass wir mit Paria unterwegs waren. Respekt, dass ihr da selbst hingefahren seid!

Ich glaube, dass die Paria Outpost nach wie vor über die eklige tiefsandige Road bei Paw Hole fährt. Wir sind einige Meilen weiter bis zum Abzweig Corral Valley gefahren, denn da hat man die berühmt berüchtigte Steinstufe nicht  ;).

Was ich allerdings nicht mehr machen würde, ist vorher in Kanab übernachten. 3 Stunden Anfahrt sind einfach zu viel. Das letzte Mal haben wir in Jacob's Lake übernachtet und uns mit Christian am Abzweig zum Corral Valley getroffen. Da spart man sich die Hälfte der Zeit. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #162 am: 18. Juni 2014, 15:39:30 »
15.04.14 - Seefahrt

Rainbow Bridge National Monument

Trails: Rainbow Bridge 



Wir standen um 5 Uhr auf, damit wir noch vor 6 Uhr beim Frühstück sind. Die Servicekraft war zwar von uns überpünktlichen Gästen nicht begeistert, doch zwei Scheiben Toast, Kaffee und Tee reichten uns.
 
Kurz vor 7 Uhr waren wir in der Wahweap Lodge am Schalter der Bootstouren und holten unsere reservierten Tickets für die Navajo Bridge Tour ab. Wenn schon keine Hausboottour in diesem Jahr :zwinker:, dann wenigstens ein Kurztrip übern See :adieu:.

Um 7:30 wurden wir von der 2-Personen-Crew (ein Seebär und eine Frau) abgeholt. Wir mussten dazu den Hügel zur Anlegestelle hinunter gehen. Beim Einsteigen ins Boot bekamen wir einen Player überreicht und dank der freien Platzwahl entschieden wir uns bei 13°C fürs Unterdeck. Die Sitze sind recht komfortabel gepolstert und es gibt zwei Toiletten an Board. Getränke (Kaffee, O-Saft, Wasser) waren inklusive, doch ein Sandwich sollte man sich mitbringen. Allerdings stand noch eine Kiste dieser hochglanzpolierten Äpfel bereit, die die Konsistenz von Styropor haben.

Nachdem die Sicherheitsbelehrung vorbei war, setzte sich Frau Captain ans Steuer. Wir waren überrascht, denn wir rechneten damit, dass der Seebär das Boot durch die Untiefen lenkt.

Sie legte an der Wahweap Marina ab



und schipperte sehr langsam in Richtung Antelope Canyon, da der Castle Rock Shortcut wegen Niedrigwasser unpassierbar ist.

Vorbei am Castle Rock



erzählte uns der Mann im Ohr in deutscher Sprache (6 versch. Sprachen standen zur Auswahl), dass der Burgberg Drehort für DIE ZEHN GEBOTE mit Charlton Heston war. Da ich nicht alles glaube, was man mir erzählt :cool2:, habe ich recherchiert und konnte leider nirgends einen Hinweis darauf finden, dass dies stimmt. Als Drehort sind nämlich die Studios in Hollywood und der Berg Sinai angegeben. Eins stimmt allerdings und zwar, dass Britney Spears ihr Video zu einem Song ihres Films CROSSROADS dort gedreht hat.

Wir erfuhren auch, dass der Wasserpegel ständig schwankt und zuletzt 2001 den Höchststand erreichte. Da der See an der tiefsten Stelle 170 m misst, schien der 2005 um 45 Meter gesunkene Pegel keine Sorgen zu bereiten. Der Stausee brauchte 17 Jahre bis er voll war und 96 Canyons überflutet hat. Das darf ich mir als Slot Canyon Fan gar nicht vorstellen :heul:. Der nette Herr im Ohr berichtete aber auch über das markante Kohlenkraftwerk mit seinen drei Schornsteinen. Es wäre eines der saubersten der USA und bekommt die Kohle aus der Nähe von Kayenta. Die Vorräte würden noch 200 Jahre reichen und man kommt nicht ohne das Kraftwerk aus, denn das Wasserkraftwerk am Damm liefert zu wenig.

Mittlerweile waren wir schon an der Antelope Point Marina angelangt



und auch hier müssen die Boote sehr langsam fahren, damit keine Wellen entstehen, die die Hausboote zum Schaukeln bringen.

In der Antelope Point Marina befinden sich Luxushausboote



mit bis zu 2 Mio. $ Wert.

Danach konnte unsere Lady Captain endlich ordentlich Gas geben  .



und die Tafelberge und Buttes flogen nur so an uns vorbei.



Wie ihr seht, gab es nur wenig Hartgesottene, die bei dieser Temperatur das Oberdeck bevorzugten.



Nach drei Stunden drosselte die Bootslenkerin wegen der Einfahrt zur Bridge das Tempo.







An einer Stelle ging es verdammt eng zu. Ganz ehrlich, da hätte ich mich nie mit einem Hausboot hinein gewagt.



Doch sie manövrierte das Boot routiniert an die Anlegestelle. Dort gibt es schwimmende Toiletten mit Wasserspülung.



Die Völkerwanderung zur 1,25 Meilen entfernten Bridge begann.



Zwischendurch mussten wir immer wieder Leute überholen, die an den kleinen Steigungen des sandigen Pfades mit ihren Flip-Flops ständig zurück rutschten :toothy9:.

Dann war die größte natürliche Steinbrücke der Welt zu sehen. Mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m ist die Bridge beeindruckend.



Schade nur, dass sie voll im Gegenlicht war.



Ein Ranger stand davor, erzählte alles über das National Monument und passte natürlich auf, dass sich keiner unter das Heiligtum der Navajos wagte.

Wir hatten genau 1 Stunde und 15 Minuten Zeit, dann mussten wir wieder beim Boot sein, denn die Kapitänin wollte pünktlich um 12:15 zurück schippern.

Auf dem Rückweg konnte man deutlich die Stelle erkennen, die Mitte September durch eine Flashflood zerstört wurde. Doch die haben den Weg bis zur Saisoneröffnung im April wieder Instand gesetzt.



Hier sieht man die Schwimmstege, die je nach Wasserhöhe verlängert oder verkürzt werden.



Mit dem kleineren Boot und den Leuten davor, wurden wir befördert. In dem größeren waren Navajo-Kids, die vermutlich einen Schulausflug zum Heiligtum machten.



Riesige gefräßige Karpfen schwammen um den Steg und bettelten nach Futter. Es hat sie aber niemand gefüttert, denn die Ranger standen daneben. Da der See im Moment ohnehin eine Muschelplage hat, stehen überall Hinweisschilder, dass nichts Organisches in den See geworfen werden darf. Die kleinen fiesen Muscheln setzen sich nämlich an den Schiffschrauben fest.

Die Rückfahrt war ziemlich ermüdend und wir schliefen zeitweise etwas ein. Dann wurden wir aber von einer alten Dame geweckt, die partout den freien Fensterplatz neben uns wollte. Wir hatten die Frau zuvor nicht bemerkt, wahrscheinlich saß sie morgens in der Kälte auf dem Oberdeck. Wir überließen ihr großzügig alle drei Sitze und verbrachten die restliche Zeit auf dem Oberdeck.

Um 15:30 legte das Boot wieder an der Wahweap Marina an. Frau Kapitän ist echt eine tolle Frau, denn sie sorgt sich total um ihre Gäste und ist mit Leib und Seele dabei. Alle, die nicht gut zu Fuß sind, werden von ihr und ihrem Matrosen mit einem Golfcart gefahren. Man merkte gleich, dass sie ihren Job gerne macht.

Das war wirklich ein schöner Ausflug und den ließen wir im Bonkers Restaurant ausklingen. Ich hatte das aufgrund positiver Tripadvisor Bewertungen ausgesucht und da wir gegen 17 Uhr dort waren, gab es noch freie Tische.

Allerdings waren so gut wie keine Preise auf der Speisekarte angegeben, sondern immer nur, dass man Marktpreise bezahlen muss. Da man den Marktpreis überhaupt nicht abschätzen kann, wählten wir das Tagesmenü für 19 $, das es aber bis 17 Uhr für 11 $ gab. Es waren Tagliatelle-Nudeln mit gehacktem Seefood in Tomatensauce. Lecker geschmeckt haben die Nudeln, doch irgendwie bekamen wir für den Happy Hour Preis nur eine halbe Portion. Da wir anschließend noch unsere Wasservorräte im Walmart auffüllen mussten, kauften wir noch eine Schale mit Erdbeeren, damit die Mägen nicht noch zu knurren anfingen.

Übernachtung: nochmals Days Inn, Page
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #163 am: 18. Juni 2014, 18:03:29 »
Hallo Malte,

ich weiß  :zwinker:, dass ihr letztes Jahr die CBS von Paw Hole aus erkundet habt. Das war ursprünglich auch unser Plan. Doch dann habe ich gelesen, dass die Ecke gar nicht so interessant und farbenfroh ist. Deshalb haben wir uns nochmals für Cottonwood Cove entschieden und das nicht bereut. Wenn du von dort aus etwas mehr "in die Tiefe gehst", dann gibt es noch einiges zu entdecken.

Stimmt, haben leider den halben Vormittag wegen eines Reifenschadens in Kanab verbracht und sind deshalb nur noch bis Paw Hole gekommen. Ist wie Du richtig sagst natürlich längst nicht so spektakulär wie die Cottonwood Cove Gegend. Dort waren wir zwar 2007 schon einmal, aber das von Dir beschriebene "in die Tiefe gehen" steht noch aus. Müssen da also nochmal hin.

Wenn schon keine Hausboottour in diesem Jahr :zwinker:, dann wenigstens ein Kurztrip übern See :adieu:.

 :zwinker: :D

Allerdings stand noch eine Kiste dieser hochglanzpolierten Äpfel bereit, die die Konsistenz von Styropor haben.

Hmmmm, lecker...  ;D

dass der Burgberg Drehort für DIE ZEHN GEBOTE mit Charlton Heston war. Da ich nicht alles glaube, was man mir erzählt :cool2:, habe ich recherchiert und konnte leider nirgends einen Hinweis darauf finden, dass dies stimmt.

Habe da auch nichts zu gefunden. Ist die Wahrscheinlichkeit also groß, daß der Mann im Ohr Mist erzählt hat.

Eins stimmt allerdings und zwar, dass Britney Spears ihr Video zu einem Song ihres Films CROSSROADS dort gedreht hat.

Das Machwerk heißt "I'm not a girl, not yet a woman". Ein paar schöne Landschaftsaufnahmen bietet der Clip - man darf nur nicht vergessen den Ton auszustellen.

Vielen Dank für die Eindrücke von der Rainbow Bridge Bootstour. Ich kenne das Areal nur von oben und finde es umso interessanter dies bei Dir nun auch von unten gesehen zu haben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #164 am: 18. Juni 2014, 18:08:35 »
Gerade für eure (Malte, Caro, Heiko, Ilona) Reisezeit gibt es doch immer mal wieder Hausbootspecials. Ihr habt euch doch sicher für den Newsletter bei www.lakepowell.com angemeldet?

Im Übrigen: Vor ein paar Jahren (muss wohl dann kurz nach 2005 gewesen sein) konnte man wohl mit dem Boot noch bis zur Rainbowbridge fahren. Aber mir war gar nicht bewusst, dass die ein National Monument ist  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de