Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200528 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #165 am: 18. Juni 2014, 19:46:09 »
Hach, das weckt nette Erinnerungen  :) Hab grad erst unsere alten Fotos dazu gesichtet. Die Rainbow Bridge ist wirklich imposant.

2005 mussten wir auch schon den Trail bis zur Bridge lang wandern, wir waren im Juni dort - da hatte es knackige 30°C . Darum wurden wir an Bord auch mit reichlich Wasser versorgt, jeder bekam auch noch eine extra Flasche für die Wanderung.  Damals war auch noch ein fettes Lunchpaket mit Sandwich, Muffins und Obst im Preis inbegriffen. Als wir 1997 in Page waren war der Stausee ziemlich voll, vielleicht kam man da mit dem Boot näher an die Bridge heran. Bilder, auf denen deutlich Wasser unter dem Bogen durch fliesst, gibt es ja genug.

Wenn man diese Nobelhausboote so sieht, wundere ich mich eher weniger über die Mietpreise  ::)

Ja, an der Algarve gibt es auch ein paar nette Redrocks, die wir mal wieder besuchen wollen. Immerhin ein kleines Trost-Pflästerchen 
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #166 am: 18. Juni 2014, 20:16:20 »
Huhu,
 so heute mal sachlich und nüchtern, damit du nicht wieder den Monitor wischen mußt. ;) ;D

CBS ---- einfach ohne Worte.  Es ist alles gesagt und auch ich werde dieses Farbenwunderland irgendwann nochmals besuchen. :)
(obwohl mir White Pocket noch besser gefallen hat).

Den Rainbow Bridge Ausflug habe ich ja auch gemacht. Eigentlich hatte ich die gleichen Eindrücke wie du sie geschildert hast !!

Zitat
nur wenig Hartgesottene, die das Oberdeck bevorzugten.

Zitat
An einer Stelle ging es verdammt eng zu. Ganz ehrlich, da hätte ich mich nie mit einem Hausboot hinein gewagt.

Zitat
Die Völkerwanderung zur 1,25 Meilen entfernten Bridge begann.

Zitat
Mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m ist die Bridge beeindruckend.

Zitat
Die Rückfahrt war ziemlich ermüdend und wir schliefen zeitweise etwas ein.

Zitat
Das war wirklich ein schöner Ausflug

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können !! :D

Und vor allem konnten wir uns mal alle etwas ausruhen, aber die nächste Wanderrung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten !! :-[

LG Sönke








Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #167 am: 18. Juni 2014, 21:28:28 »
Ich glaube, dass die Paria Outpost nach wie vor über die eklige tiefsandige Road bei Paw Hole fährt. Wir sind einige Meilen weiter bis zum Abzweig Corral Valley gefahren, denn da hat man die berühmt berüchtigte Steinstufe nicht  ;).

Die Route zu Paw Hole ist doch wunderschön  ;D. Und die Steinstufe ist eigenlich nicht wirklich eine Herausforderung, so man ein einigermaßen vernünftiges Fahrzeug hat. Allerdings kann ich verstehen, dass ihr nicht mit eurem "Schiff" dort entlang gefahren seit.

Was ich allerdings nicht mehr machen würde, ist vorher in Kanab übernachten. 3 Stunden Anfahrt sind einfach zu viel. Das letzte Mal haben wir in Jacob's Lake übernachtet und uns mit Christian am Abzweig zum Corral Valley getroffen. Da spart man sich die Hälfte der Zeit.

Ja, das ist definitiv besser. Die beste bzw. kürzeste Anfahrt zum Vermilion Cliffs NM führt allerdings von der Cliff Dwellers Lodge in Cliff Dwellers aus. Von dort ist man schnell an der House Rock Valley Road und an der Zufahrt zum Coral Valley.

Eure Bilder sind wirklich klasse und machen uns Appetit auf eine Wiederholungstour. Habt ihr gesehen, ob der Trail hinunter zu Cottonwood Spring noch offen (=nicht gesperrt) ist ? Dieser wird ja so gut wie nie gefahren, da er so extrem tiefsandig ist. Wir sind vor einigen Jahren einmal mit einem Jeep Commander dort unten gewesen und es würde mich reizen, diesen Trail nochmals bis zum Ende zu fahren. Allerdings wird der Cottonwood Spring Trailhead, meine ich, nicht mehr auf der BLM-Seite aufgeführt.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #168 am: 18. Juni 2014, 22:13:32 »
Das Machwerk heißt "I'm not a girl, not yet a woman". Ein paar schöne Landschaftsaufnahmen bietet der Clip - man darf nur nicht vergessen den Ton auszustellen.

Szenen des Videos wurden auch im Upper Antelope Canyon gedreht. Ich war in dem Jahr zufällig vor Ort :zwinker:.

Gerade für eure (Malte, Caro, Heiko, Ilona) Reisezeit gibt es doch immer mal wieder Hausbootspecials. Ihr habt euch doch sicher für den Newsletter bei www.lakepowell.com angemeldet? 

Ich habe zwar die Seite abgespeichert, uns aber nicht für den Newsletter registriert. Ganz ehrlich - ich glaube mittlerweile, dass mir eine Hausboottour zu langweilig ist  :verlegen:. Dazu kommt, dass ich während der Bootsfahrt genau geschaut habe :cool2:, wo man anlegen kann. Dort wo es Platz für die Hausboote gibt, da sind aber keine Canyons  :weissnicht:. Da der Wasserpegel drastisch gesunken ist, sind viele der schönen Canyons nicht mehr zugänglich, weil sich der Eingang nun 30 m oberhalb befindet. Ich glaube, es würde mehr Fetz machen, wenn man sich ein kleines Boot mietet und übern See brettert  :toothy9:. Mit Hausbootgeschwindigkeit macht das wenig Spaß :zwinker:. Wenn ich aber die richtigen Lottozahlen träume, dann fahren wir alle mit einem Luxushausboot durch die Gegend  ;D.

Im Übrigen: Vor ein paar Jahren (muss wohl dann kurz nach 2005 gewesen sein) konnte man wohl mit dem Boot noch bis zur Rainbowbridge fahren. Aber mir war gar nicht bewusst, dass dies ein National Monument ist  :verlegen:

Kurz vor der Rainbowbridge ist der Gehweg ein Stück asphaltiert und dort muss die Anlegestelle gewesen sein. Ich war überrascht, dass es dort so viele Ranger gibt und dass es ein N. M. ist, war mir auch unbekannt.

Huhu,
so heute mal sachlich und nüchtern, damit du nicht wieder den Monitor wischen mußt. ;) ;D

Und vor allem konnten wir uns mal alle etwas ausruhen, aber die nächste Wanderung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten !! :-[

Nö, heute spucke ich weder auf den Monitor noch auf die Tastatur  :floet:. Ich habe mir extra nichts zu trinken mitgenommen :zwinker:.

Bist du Hellseher  :gruebel:  :zwinker: ? Ein Tag ausruhen ist genug - es wird wieder gewandert .

Habt ihr gesehen, ob der Trail hinunter zu Cottonwood Spring noch offen (=nicht gesperrt) ist ? Dieser wird ja so gut wie nie gefahren, da er so extrem tiefsandig ist. Wir sind vor einigen Jahren einmal mit einem Jeep Commander dort unten gewesen und es würde mich reizen, diesen Trail nochmals bis zum Ende zu fahren. Allerdings wird der Cottonwood Spring Trailhead, meine ich, nicht mehr auf der BLM-Seite aufgeführt.

Jetzt steht sogar ein riesiges Sperrschild dort  ;D. Als wir damals dort waren, hatte sich ein rumänisches Ehepaar festgefahren und ich denke, dass damals öfter die Leute in den Tiefsand gerauscht sind.


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #169 am: 19. Juni 2014, 18:21:25 »
Jetzt steht sogar ein riesiges Sperrschild dort  ;D. Als wir damals dort waren, hatte sich ein rumänisches Ehepaar festgefahren und ich denke, dass damals öfter die Leute in den Tiefsand gerauscht sind.

Das ist schade. Und es ist ein Sperrschild und kein Hinweis, dass es dort sehr tiefsandig ist oder so etwas ?
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #170 am: 20. Juni 2014, 08:14:52 »
Sperrschild nicht direkt, ich wollte Warnschild schreiben: "Do not enter - deep sand" stand glaube ich drauf.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #171 am: 20. Juni 2014, 08:24:31 »
Sperrschild nicht direkt, ich wollte Warnschild schreiben: "Do not enter - deep sand" stand glaube ich drauf.

Ah, hervorragend. Dann kann man ja noch fahren. Sehr schön.
Gruß,

Christian

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #172 am: 20. Juni 2014, 09:18:05 »
Sperrschild nicht direkt, ich wollte Warnschild schreiben: "Do not enter - deep sand" stand glaube ich drauf.

Ah, hervorragend. Dann kann man ja noch fahren. Sehr schön.

 ;D ;D ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #173 am: 20. Juni 2014, 09:55:09 »
Ah, hervorragend. Dann kann man ja noch fahren. Sehr schön.

Für mich bedeutet ein DO NOT ENTER Schild ein no go/drive  :cool2:. Aber wer würde dir mit deinem modif. Jeep in dieser abgelegenen Ecke mit Blaulicht folgen wollen/können  :floet:  :toothy9: !? Ist dort überhaupt schon jemals jemand einem Ranger begegnet?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #174 am: 20. Juni 2014, 11:49:27 »
Mit dem Mordsmuskelkater den ich mir gestern beim renovieren geholt habe sind 1,25 Meilen Wanderweg mehr als genug  :)

die Bridge ist gigantisch, sogar auf dem Foto wirkt sie riesig! Gehen diese Boote regelmäßig? Dann würde ich diesen Trip beim nächsten Besuch von Page auf die Liste schreiben. Mit einem Boot auf dem Lake Powell an den roten Felsen langgefahren werden finde ich auch super!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #175 am: 20. Juni 2014, 13:24:00 »
Von April bis Herbst fährt das Boot täglich zur Bridge -> klick hier. Einfach unter Houseboats die Rainbow Bridge Boat Tour wählen.

Man sieht den See einfach mal aus einer anderen Perspektive und erholsam ist der Ausflug auf jeden Fall .

Aber nun schnüren wir wieder die Wanderstiefel  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #176 am: 20. Juni 2014, 13:34:49 »
16.04.14 - Alternativen

Buck Tank Draw, Birthday Arch, Stud Horse Point

Trails: Buck Tank Draw



Dieser Tag fing schon mal gut an  ::). Im Days Inn hatten Umbauarbeiten begonnen, so dass das Frühstücksangebot eingeschränkt war und wir bei 5° C bibbernd im Freien essen mussten. Nicht mal Betoneier :zwinker: wurden angeboten. Ihr wisst schon, das sind die extrahart gekochten :toothy9:, die als Wurfgeschoss missbraucht garantiert einen Schaden anrichten :evil:.

Wir machten uns erneut auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road und bogen dort nach 1,5 Meilen rechts in Richtung Sidestep Canyon ab. Anfangs war die Dirtroad trotz einiger tiefer Spuren ok, aber dann nach knapp 8 Meilen ging es in eine Wash hinunter und dort waren Steinplatten. Egal, ob Heiko es rechts, mittig oder links probierte, der tiefliegende Spoiler setzte immer wieder auf und wir mussten kapitulieren. Doch es war besser zähneknirschend aufzugeben, als knirschend den Spoiler abzureißen. Jetzt mussten dringend Ersatzziele her und da wir nach 8 Meilen Rückfahrt keine Lust auf weitere Dirtroads hatten, parkten wir direkt an der US 89 an dem markanten Felsen.



Zuerst muss man so ein knallorangenes Viehgatter übersteigen und sich dann rechts entlang des Felsmassivs halten.



Was sind wir schon oft daran vorbeigefahren, doch wir hätten nie gedacht, dass es da etwas zu entdecken gibt.
 
Auf dem Weg zum Buck Tank Draw (das ist eine ziemlich tiefe und breite Wash) befindet sich ein langgezogener Arch





und ein einsamer Hoodoo.



Bevor wir in die Wash abstiegen, kamen wir noch an einem kleinen, aber unpassierbaren Slot vorbei. Nachdem wir eine geeignete Abstiegsstelle in die tiefe Wash gefunden hatten, zog sich der weitere Weg meist durch Tiefsand



 

bis zu dieser gewaltigen Sanddüne (auf dem Bild ist nur der untere Teil der Düne zu sehen).



Hier geht man das erste Stück am besten rechts über den Felsen nach oben, aber auf dem Rückweg machte das Hinunterrutschen im Sand richtig Spaß  :happy2:.

Nach dem sandigen Anstieg folgte noch eine kurze Klettereinlage bis zum Birthday Arch.





Auf der gegenüberliegenden Seite der Wash befindet sich noch ein kleinerer Steinbogen.



Die Gegend ist trotz der Nähe zum Highway dermaßen entlegen, dass wir dort außer ein paar Rinder und aufgescheuchten Hasen niemand begegneten.

Nach vier Stunden waren wir wieder am Auto. Das nächste Ersatzziel im Ordner war der Stud Horse Point. Die Zufahrt befindet sich auch am Hwy 89 und die ersten Meilen sind geteert (allerdings muss man ständig tiefen Schlaglöchern ausweichen). Eine ruppige Stelle auf der folgenden Dirtroad gibt es zwischendurch, doch die kann man ein paar Meter weiter umfahren. Vor dem letzten Anstieg bzw. einem Gatter, das man wieder schließen muss, haben wir geparkt, denn da gibt es eine Senke voller Tiefsand und da hatte ich meine Bedenken. Schließlich waren wir zum Wandern da :zwinker: und sind deshalb die 700 m auf der sandigen Piste nach oben geschnauft.

Am Ende ist ein großer Parkplatz, von dem es nur ein paar Schritte nach unten zu den Hoodoos sind. Die Hoodoos unterscheiden sich total von den bisher gesehenen, denn sie haben einen grüngrauen Sockel.



Sie befinden sich direkt an einer Abbruchkante.







Ein Größenvergleich musste her :zwinker:.





Etwas erhöht, mit Blick auf den Lake Powell mit dem Lone Rock



findet man noch Konglomerat-Hoodoos.



Dieser hier hat ein lustiges Gesicht.



Doch, der Stud Horse Point hat mich an dem Tag etwas versöhnt .

Auf dem Rückweg versperrten Kälber die Straße, so dass ich erst einmal aussteigen und für Ordnung sorgen musste  :cool2:. Diesem vorlauten Baby-Stier gefiel das gar nicht.



Selbst als er sich zum Kuh-Kindergarten dazu gesellte, muhte er noch weiter vor sich hin.



Zum Abendessen gingen wir in Dam's Bar & Grille und wurden nicht enttäuscht. Dort schmeckt das Steak noch immer.

Übernachtung: nochmals Days Inn, Page
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #177 am: 20. Juni 2014, 13:59:11 »
Zwei wunderbare Tage waren das wieder. Mit dem Studhorse Point haben wir noch eine Rechnung offen. Wir sind damals vor dem Sandhügel kapituliert und ich wusste nicht, dass es von da aus nicht mehr weit ist. Leider fing es dann auch an zu regnen und so sind wir wieder zurückgefahren.

Danke für den Größenvergleich! Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass die Hoodoos so groß sind. Dam Bar und Grill fanden wir auch sehr gut.


Viele Grüße
Nadine

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #178 am: 20. Juni 2014, 19:14:07 »

Wir machten uns erneut auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road und bogen dort nach 1,5 Meilen rechts in Richtung Sidestep Canyon ab. Anfangs war die Dirtroad trotz einiger tiefer Spuren ok, aber dann nach knapp 8 Meilen ging es in eine Wash hinunter und dort waren Steinplatten. Egal, ob Heiko es rechts, mittig oder links probierte, der tiefliegende Spoiler setzte immer wieder auf und wir mussten kapitulieren. Doch es war besser zähneknirschend aufzugeben, als knirschend den Spoiler abzureißen. Jetzt mussten dringend Ersatzziele her und da wir nach 8 Meilen Rückfahrt keine Lust auf weitere Dirtroads hatten, parkten wir direkt an der US 89 an dem markanten Felsen.


Na das war doch ein klasse Tag mit sehr schönen Zielen.

Dort wo es hinunter ging, das war aber noch nicht auf dem White Sands Jeep Trail, oder ? Ich erinnere mich, dass dort damals eine Stelle war, wo man leicht hängen bleiben konnte.
Gruß,

Christian

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #179 am: 20. Juni 2014, 19:18:50 »
Für mich bedeutet ein DO NOT ENTER Schild ein no go/drive  :cool2:. Aber wer würde dir mit deinem modif. Jeep in dieser abgelegenen Ecke mit Blaulicht folgen wollen/können  :floet:  :toothy9: !? Ist dort überhaupt schon jemals jemand einem Ranger begegnet?

Hm, das Schild müsste ich mir erst einmal ansehen, ob da wirklich "Do not enter" steht  ;D. Wir sind schon mehrmals einem Ranger an relativ abgelegenen Stellen, wie z.B. am Powells Monument begegnet. Es war aber immer der gleiche Ranger und ich bezweifle bzw. bin mir nicht sicher, ob dieser Ranger von der Paria Contact Station ist. Als wir vor Jahren einmal nach einem etwas abgelegenen Trail dort gefragt hatten, meinte man dort nur, keine Ahnung. Ich glaube, das die Leute dort genug mit CBN, CBS und WP zu tun haben.

Verfolgen müsste uns ein Ranger nicht, da dieser Trail eine Sackgasse ist (zumindest theoretisch, auch wenn es noch einen Trail in Richtung Steamboat Rock Route von diesem Trail aus gibt, welchen wir nie gefunden haben). Er müsste einfach nur am Schild warten.
Gruß,

Christian