Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200528 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #240 am: 30. Juni 2014, 09:04:09 »
Mein blödes  iPad zeigt das Video nicht an, jetzt wird es langsam Zeit dass ich mir ein anderes Tablet anschaffe  >:(

Bestimmt klappt's morgen im Büro  :zwinker: :toothy9:.


Du sagst es  ;)
klasse Video, da kommt sofort Sehnsucht auf! Bin ich froh, dass außer den Flügen alles für März 2015 in Arizona gebucht ist  ^-^
nun machen wir uns am Samstag aber erst mal auf 3 Wochen Benelux zu erkunden
Viele Grüße Paula

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #241 am: 30. Juni 2014, 10:30:48 »
Argumente finden sich da immer - das Problem ist nur, es handelt sich nicht um eine Empfehlung o.ä., das ist ein Gesetz. Und Gesetzen hat man Folge zu leisten. Da muss der Arbeitgeber auf Dauer eine Lösung finden, egal wie doof er das findet. Aber es ist eben auch bekannt, dass gegen dieses Gesetz in nahezu allen Firmen verstoßen wird. Auch was in Paulas Laden abgeht, das ist hanebüchen, geht überhaupt nicht. Aber es wird trotzdem einfach gemacht.

Jetzt würde mich doch mal interessieren, auf welchen Paragrafen des Bundesurlaubsgesetzes du dich hier berufst. Ich kenne das Gesetz auch einigermaßen und kann da keine Verfehlung erkennen.

Zitat:
§7
Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs
(1) ...
(2) Der Urlaub ist zusammenhängend zu gewähren, es sei denn, daß dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe eine Teilung des Urlaubs erforderlich machen. Kann der Urlaub aus diesen Gründen nicht zusammenhängend gewährt werden, und hat der Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub von mehr als zwölf Werktagen, so muß einer der Urlaubsteile mindestens zwölf aufeinanderfolgende Werktage umfassen.

Wir nehmen bei unserem großen Jahresurlaub immer ca. 11 bis 14 Urlaubstage und ansonsten sind Arbeiten im Abrechnungszeitraum wohl wirklich dringende betriebliche Gründe. Es gibt für den Arbeitgeber gegenüber dem Arbeitnehmer keine größere Pflicht als die pünktliche Zahlung des Gehalts.

Außerdem sollte man sich bei der Berufswahl schon im Klaren sein, dass es dabei schon Zeiten geben kann, in denen man keinen Urlaub nehmen kann. Und das ist bei jemanden, der auch für die Abrechnung zuständig ist, eben meistens das Monatsende. Wenn man unbedingt vier Wochen oder länger am Stück in Urlaub will, so muss man sich entweder einen anderen Job suchen oder einen Großbetrieb, in dem es viele Abrechner gibt. Unplanbare Ereignisse wie schwere Erkrankungen sind natürlich ein anderer Fall. Bei einer Erkältung oder dergleichen "Kleinigkeiten" würde es mir trotzdem nie einfallen, während der Abrechnungsperiode zu Hause zu bleiben. Da ich aus dem landwirtschaftlichen Bereich komme, lautet mein Spruch immer: "Wenn Erntezeit ist, wird gedroschen". Da gibt es nur eine Entschuldigung, wenn du mit dem Kopf unter dem Arm daherkommst.

Und he, dass ich gar nicht in Urlaub will, stimmt ja so nicht. Ich bin halt eher der Kurzurlaubstyp, mir reicht schon eine Woche zur Erholung und spätestens nach zwei Wochen bekomme ich eben Heimweh. Ist das so schlimm, wenn es einem zu Hause auch gefällt. Auf den Job im Büro könnte ich natürlich viel länger verzichten, da bekomme ich kein Heimweh danach, aber ich habe eben auch ein Pflichtbewußtsein, welches mich dann doch wieder in den Betrieb treibt.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #242 am: 30. Juni 2014, 13:26:58 »
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen, die Reiseberichte von euch gehen leider immer viel zu schnell vorbei. Immerhin läd ja das Filmchen noch zu weiteren Träumen ein.  Der ist wirklich klasse. Auf jeden Fall hat es wieder großen Spaß gemacht euch zu begleiten!

 :herz: lichen Dank also für den Trip in den Südwesten, ich freue mich schon auf Frühjahr 2015  :toothy9:
Liebe Grüße
Susan


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #243 am: 30. Juni 2014, 17:40:07 »
Hallo Ilona,

habe jetzt Deine letzten Tage inkl. Rückreise nachgelesen und muß sagen: ich bin begeistert. Auch wenn es Euch die Bistis nicht ganz sooo angetan haben - ich habe mich gefreut, mal wieder ein paar Bilder zu sehen und mich an den Tag zurückzuerinnern, als Caro und ich mit großen Augen dieses Gebiet erkundet haben.

Besonders gefallen hat mir der Tag in der Gegend um Colorado Springs. Der Garden of Gods steht bei uns auch noch auf der Liste, schaut super aus. Aber auch das Navy-Gelände und vor allem die Kapelle ist wirklich beeindruckend.

Unglaublich, dass die Reise tatsächlich schon wieder vorbei ist! Dein Fazit werde ich mich morgen in Ruhe ansehen und dann gibt es auch die verdienten Dankesworte!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #244 am: 01. Juli 2014, 08:48:42 »
Bin ich froh, dass außer den Flügen alles für März 2015 in Arizona gebucht ist  ^-^
nun machen wir uns am Samstag aber erst mal auf 3 Wochen Benelux zu erkunden

Wartest du noch auf ein Flug-Schnäppchen, Paula? Ich habe unsere März-Flüge Anfang Juni gebucht, weil die Erfahrung zeigte, dass sich zum Frühbucherpreis nicht mehr viel verändert.

Aber zuerst einmal viel Spaß bei der Benelux-Erkundung  :winkewinke:.

Auf jeden Fall hat es wieder großen Spaß gemacht euch zu begleiten! 

Danke fürs Lob, Susan. Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch wir begleiten eure Reisen immer sehr gerne  .

Unglaublich, dass die Reise tatsächlich schon wieder vorbei ist! Dein Fazit werde ich mich morgen in Ruhe ansehen und dann gibt es auch die verdienten Dankesworte! 


Lobhudle nicht zu viel  :zwinker:, Malte.

Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut, dass du als unser langjährigster Begleiter wieder mit dabei warst  :knuddel:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #245 am: 01. Juli 2014, 10:28:27 »
Bin ich froh, dass außer den Flügen alles für März 2015 in Arizona gebucht ist  ^-^
nun machen wir uns am Samstag aber erst mal auf 3 Wochen Benelux zu erkunden

Wartest du noch auf ein Flug-Schnäppchen, Paula? Ich habe unsere März-Flüge Anfang Juni gebucht, weil die Erfahrung zeigte, dass sich zum Frühbucherpreis nicht mehr viel verändert.


Hallo Ilona,

nee ich muss erst mal schauen dass mein Urlaub für 2015 genehmigt wird, das versuche ich wenn ich aus dem Sommerurlaub zurück bin...
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #246 am: 01. Juli 2014, 10:29:45 »
Ah deshalb - da würde ich an deiner Stelle vorher auch kein Ticket kaufen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #247 am: 03. Juli 2014, 16:20:06 »
So Ilona, jetzt aber:

ein dreifaches  :danke: :danke: :danke:

für Deinen wunderbaren Reisebericht!!!

Ich habe mich jeden Tag auf die Fortsetzungen gefreut - und wenn ich mal drei Tage keine Zeit hatte um hier reinzuschauen hast Du jedes Mal dafür gesorgt, daß ich genug Stoff zum Nachlesen hatte  ;) :zwinker:.

Es gab für mich Bekanntes, um Erinnerungen aufzufrischen und Unbekanntes, um die Liste zu füllen - und somit eine tolle Mischung.

Ein Extra-Lob bekommst Du für das Video. Das Ganze zum Schluß nochmal in bewegten Bildern zu sehen ist unübertrefflich!

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise mit Euch!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #248 am: 03. Juli 2014, 17:38:26 »
Ich habe mich jeden Tag auf die Fortsetzungen gefreut - und wenn ich mal drei Tage keine Zeit hatte um hier reinzuschauen hast Du jedes Mal dafür gesorgt, daß ich genug Stoff zum Nachlesen hatte  ;) :zwinker:.

Es gab für mich Bekanntes, um Erinnerungen aufzufrischen und Unbekanntes, um die Liste zu füllen - und somit eine tolle Mischung.

Hallo Malte,

Zeit ist wirklich ein großes Problem und jetzt ist sie bei mir knapp. Ich bin froh, dass ich den Reisebericht soweit vorbereitet hatte und ohne große Lücken einstellen konnte.

Es freut mich, dass ich dir auch etwas (noch  :zwinker:) Unbekanntes liefern konnte  :adieu:. Vielleicht hast du irgendwann einmal mehr Zeit, um euren Reisebericht einzustellen. Da bin ich auf alle Fälle mit dabei!

DANKE nochmals fürs Mitreisen und viele Grüße an Caro :winkewinke:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #249 am: 07. Juli 2014, 15:18:37 »
So mitten im Nachlesen mach ich erst mal große Augen:

Zitat
Vor dem letzten Anstieg bzw. einem Gatter, das man wieder schließen muss, haben wir geparkt, denn da gibt es eine Senke voller Tiefsand und da hatte ich meine Bedenken. Schließlich waren wir zum Wandern da :zwinker: und sind deshalb die 700 m auf der sandigen Piste nach oben geschnauft.
Es wären nur noch 700 Meter gewesen? Mist! Wir haben ein paar Meter nach dem Gatter auch kapituliert und die Aussicht dann von dort genossen. Da weiter zu fahren war uns dann auch zu heftig so ganz ohne Allrad.

So - und jetzt les ich weiter  ^-^
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #250 am: 07. Juli 2014, 15:43:23 »


 :totlach:

Ähm .. was für eine Bedeutung hat dieses Schild, außer: Obacht - Ufos könnten Kühe entführen?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #251 am: 08. Juli 2014, 08:14:55 »
Es wären nur noch 700 Meter gewesen? Mist! Wir haben ein paar Meter nach dem Gatter auch kapituliert und die Aussicht dann von dort genossen. Da weiter zu fahren war uns dann auch zu

Hallo Nele,

wir hätten das ohne GPS auch nicht gewusst  :zwinker:.

Das UFO Schild ist klasse, gell  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #252 am: 06. August 2014, 15:49:05 »
Liebe Ilona, endlich habe ich Zeit und Muse gehabt deinen Reisebericht fertig zu lesen. Vielen, vielen Dank für die tollen Hikingeindrücke, die schönen Bilder und das Wecken von Erinnerungen und auch Fernweh  :)

Es wird immer wieder deutlich wie viel der Südwesten landschaftlich zu bieten hat und ich hätte gerade Lust nächstes Jahr mal in den Flieger nach Denver zu steigen - mal schauen  ;)