Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200530 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #180 am: 20. Juni 2014, 21:12:44 »
Ilona habt ihr wirklich so an der Straße angehalten ohne zu wissen was  sich hinter dem Zaun verbirgt? Wir haben bei Page mal Bisons gesehen von der Straße aus, also da wäre ich nicht über den Zaun geklettert :o
Gut dass ihr nur ein paar Kälber angetroffen habt  :)
Die Felsen sind genial! Vielleicht such ich mir einfach so ein Plätzchen und mache dort einen Kiosk auf  ;) ihr hättet mir bestimmt einen kühlen Drink abgekauft oder?
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #181 am: 20. Juni 2014, 23:50:47 »
Ich lese immer nur Tiefsand, Tiefsand und Tiefsand! Da versöhnt mich langsam auch keine lustige Rutschpartie mehr!

Sööööööööööönke! Wo bleibst du nur nur mit den Kamelen? Du hast nir versprochen, dass mich dieses Mal an der Hand geführte Wüstenschiffe tragen!

Nee. ehrlich: Wirklich klasse Ersatzziel!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #182 am: 21. Juni 2014, 11:21:15 »
Was es doch alles noch so  links und rechts in und um Page noch so zu entdecken gibt  8)
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #183 am: 21. Juni 2014, 14:08:30 »
Wir sind damals vor dem Sandhügel kapituliert und ich wusste nicht, dass es von da aus nicht mehr weit ist. Leider fing es dann auch an zu regnen und so sind wir wieder zurückgefahren.

Wenn ihr wieder mal in Page seid, dann geht auf jeden Fall dorthin . Ich würde sogar empfehlen, das Auto noch ein Stück weiter vorne stehen zu lassen (nicht unbedingt wie wir vor dem Gatter). Der Sandhügel ist zwar etwas steil, doch weit ist es wirklich nicht mehr.

Dort wo es hinunter ging, das war aber noch nicht auf dem White Sands Jeep Trail, oder ? Ich erinnere mich, dass dort damals eine Stelle war, wo man leicht hängen bleiben konnte.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es der White Sands Jeep Trail war. Wir sind von der CCR in die Road 431 abgebogen. Eine weitere Straßenbezeichnung habe ich leider nirgends entdecken können.

Hm, das Schild müsste ich mir erst einmal ansehen, ob da wirklich "Do not enter" steht  ;D. Wir sind schon mehrmals einem Ranger an relativ abgelegenen Stellen, wie z.B. am Powells Monument begegnet. Es war aber immer der gleiche Ranger und ich bezweifle bzw. bin mir nicht sicher, ob dieser Ranger von der Paria Contact Station ist. Als wir vor Jahren einmal nach einem etwas abgelegenen Trail dort gefragt hatten, meinte man dort nur, keine Ahnung. Ich glaube, das die Leute dort genug mit CBN, CBS und WP zu tun haben.

Schade, dass ich das Schild nicht fotografiert habe. Mir ist es nur deshalb aufgefallen, weil sich damals die Rumänen 100 m weiter eingegraben hatten und jetzt endlich vor der Sandpiste gewarnt wird.

Schon erstaunlich, dass ein Ranger bis zum Powells Monument fährt. Wir haben bisher noch nie einen gesehen. Weder in den CBS noch CBN.

Ilona habt ihr wirklich so an der Straße angehalten ohne zu wissen was  sich hinter dem Zaun verbirgt? Wir haben bei Page mal Bisons gesehen von der Straße aus, also da wäre ich nicht über den Zaun geklettert :o
Gut dass ihr nur ein paar Kälber angetroffen habt  :)
Die Felsen sind genial! Vielleicht such ich mir einfach so ein Plätzchen und mache dort einen Kiosk auf  ;) ihr hättet mir bestimmt einen kühlen Drink abgekauft oder?

Ja , das haben wir Paula, denn weder der Zehrers Fritz noch der Schäfer warnten vor wilden Paarhufern  :floet:. Wir sind einigen Kühen mit Kälbern begegnet und die sind auch sehr sensibel, wenn es um ihren Nachwuchs geht. Doch wir haben großzügig einen Bogen um sie gemacht  :zwinker: .

Vor einigen Jahren sind wir mal versehentlich auf eine Bullenweide geraten und ich hatte meine leuchtorangene Softshelljacke an. Da war mir gar nicht wohl und sämtliche Steine in der Gegend egal  :verpiss:. Da hilft nur der langsame Rückzug. Viel mehr Schiss habe ich aber vor Klapperschlangen :schreck:. Obwohl wir viel abseits unterwegs sind, ist mir in fast 30 Jahren noch nicht eine begegnet und ich hoffe, das bleibt auch so.

Wenn du dort deinen Kiosk eröffnest, dann werde ich auf jeden Fall Stammkunde :adieu:. Könnte es einen schöneren Arbeitsplatz geben  :herz: !?

Sööööööööööönke! Wo bleibst du nur nur mit den Kamelen? Du hast mir versprochen, dass mich dieses Mal an der Hand geführte Wüstenschiffe tragen!

 :tuschel: Pssst, die hat er doch auch am Yellow Rock zurückgelassen und jetzt verweigern sie ihm die Dienste :floet:

Was es doch alles noch so  links und rechts in und um Page noch so zu entdecken gibt  8)

Wir sind nur für dieses Jahr durch  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #184 am: 21. Juni 2014, 17:32:02 »
Hallöchen,
schöne Wanderung zum /im Buck Tank Draw. Auch was ganz Neues für mich. :)

Ach, und wunderschöne Eindrücke vom Studhorse Point, wirklich eine tolle Kulisse dort. Letztes Jahr im November mußte ich ja leider auf halber Strecke umkehren, weil ich mich nicht traute die "eingebrochene" Dirt Road an einer Stelle zu passieren.
Vielleicht meinst du ja die Stelle, die ihr umfahren habt. Da wart ihr mal wieder schlauer als ich.  :'(
Andrea,
Zitat
Sööööööööööönke! Wo bleibst du nur nur mit den Kamelen? Du hast nir versprochen, dass mich dieses Mal an der Hand geführte Wüstenschiffe tragen!

So, nun mal nicht so ungeduldig. Mit Kamelen kann ich im Tiefsand nicht dienen, da die Scheichs mir keine Kamele verkaufen wollten.
Aber ich dressiere zur Zeit zwei weiße Tiger, würden die es auch tun ? beim nächsten Urlaub. Sieht auch "Erhabener" aus und einer Königin wie dir würdig!!
Ilona kann natürlich auch  auf einem weißen Tiger durch den Tiefsand galoppieren, aber als Kälberprinzessin  ;D wird sie wohl eher ein Kalb oder Stier bevorzugen. 8)

LG Sönke

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #185 am: 21. Juni 2014, 19:02:50 »
Ich kann dir leider nicht sagen, ob es der White Sands Jeep Trail war. Wir sind von der CCR in die Road 431 abgebogen. Eine weitere Straßenbezeichnung habe ich leider nirgends entdecken können.

Der White Sands geht später von der 431 nach rechts weg, in Richtung Sidestep Canyon und Rainbow Canyon.

Schade, dass ich das Schild nicht fotografiert habe. Mir ist es nur deshalb aufgefallen, weil sich damals die Rumänen 100 m weiter eingegraben hatten und jetzt endlich vor der Sandpiste gewarnt wird.

Na ja, würde man jeden Trail dort oben sperren, auf dem sich irgendwelche Leute, vermutlich ohne Erfahrung, eingraben, dann wären bald viele der Ziele dort oben nicht mehr erreichbar. Warnen ist gut, sperren ist nicht gut.

Schon erstaunlich, dass ein Ranger bis zum Powells Monument fährt. Wir haben bisher noch nie einen gesehen. Weder in den CBS noch CBN.

Es gab mal vor einigen Jahren einen Ranger aus der Paria Contact Station, welcher sehr aktiv auf dem Plateau war. Dieser wusste über sehr viele Locations dort oben Bescheid. Die heutzutage aktiven Ranger sind vermutlich nur noch mit den Touristenattraktionen (CBN/CBS/WP) beschätigt und haben keine Zeit/kein Interesse dort oben noch andere Regionen zu besuchen.
Außerdem ist die BLM-Station in St. George für das Vermilion Cliffs NM zuständig (zumindest waren sie es vor zwei, drei Jahren noch). Deshalb ist diese Region auch auf der Arizona Strip BLM Karte enthalten. Und von dort kommt nur sehr selten jemand hoch auf´s Plateau. Umso interessanter, dass wir glegentlich einmal einen Ranger getroffen haben.
Gruß,

Christian

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #186 am: 22. Juni 2014, 09:46:09 »
Letztes Jahr im November mußte ich ja leider auf halber Strecke umkehren, weil ich mich nicht traute die "eingebrochene" Dirt Road an einer Stelle zu passieren.  Vielleicht meinst du ja die Stelle, die ihr umfahren habt. Da wart ihr mal wieder schlauer als ich.  :'(

Du hattest wohl deine Brille nicht auf Sönke  :floet:, denn die Umfahrung drei Meter weiter war deutlich zu erkennen  :toothy9:. Aber dafür habt ihr es zum Sidestep Canyon geschafft :thumb:.

Ilona kann natürlich auch  auf einem weißen Tiger durch den Tiefsand galoppieren, aber als Kälberprinzessin  ;D wird sie wohl eher ein Kalb oder Stier bevorzugen. 8)

Das Kalb verschonen wir lieber, denn das bricht unter mir zusammen  :zwinker: und aus dem Stier machen wir einen Ochsen  :evil:  - dann passt's  :toothy9:.

Der White Sands geht später von der 431 nach rechts weg, in Richtung Sidestep Canyon und Rainbow Canyon.

Dann wird es schon der Trail gewesen sein, denn die 431 endete zwischendurch.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #187 am: 22. Juni 2014, 09:52:52 »
17.04.14 - Buttes

Valley of the Gods - reiner Fahrtag

Trails: keine




Es stand ein langer Fahrtag nach Farmington an und das spartanische Frühstück bei 5°C auf eisigen Metallstühlen im Freien lud nicht gerade zum Verweilen ein.

Selbst das Monument Valley ließen wir rechts liegen,



aber ein kurzer Fotostopp musste sein .



Schon bald nach dem steinernen Sombrero alias Mexican Hat,



zweigten wir zum Moki Dugway ab.
 


Die ungeteerte Passstraße windet sich in Serpentinen nach oben und von unten betrachtet, ist so gut wie kein Straßenverlauf zu erkennen.



Aber die Road ist gut gegradet und recht breit.





Das Hinauffahren hat so viel Spaß gemacht, dass wir sie gleich wieder runter gefahren sind  :zwinker: und links ins Valley of the Gods abbogen.

Die 17 Meilen lange Dirtroad durchs Valley ist eher schmal und holprig und hat teilweise kurze knackige Auf- und Abfahrten. Als erstes kamen wir am Balanced Rock vorbei,



dann am Castle Rock



und anderen Buttes und Monolithen.





Also hinter dem Monument Valley muss es sich nicht verstecken und das ist sogar in Sichtweite.



Bevor es wieder auf den Asphalt ging, noch ein Blick auf die 7 Sailors.



Der Weg bis Farmington war noch lange und recht eintönig. Das liegt auch daran, dass es kaum noch rote Steine in der Gegend gibt und alle Felsen so gelb-grau aussehen :cool2:.

Unser erster Halt in Farmington war beim Walmart, denn unsere Vorräte gingen zur Neige. Danach suchten wir unser Motel und checkten ein. Die Comfort Suites wurden erst vor 8 Monaten eröffnet und das Hotel ist einfach klasse. Um 17 Uhr gab es Suppe und Salat und auch die Guest Laundry war kostenfrei.

Wir gingen aber zu Tequila's zum Essen. Eine Fajita für zwei Personen machte auf jeden Fall satt. Danach erkundeten wir noch etwas das Städtchen und schlenderten durch eine Mall.

Übernachtung: Comfort Suites, Farmington

+ neues Hotel, geräumige Suiten, kostenlose Guest Laundry
- die Servicekräfte beim Frühstück waren etwas lahm
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #188 am: 22. Juni 2014, 10:33:45 »
Den Fahrtag habt ihr euch ja so angenehm wie möglich gemacht. Valley of the Gods ist ja ein toller Abstecher, das hat uns auch sehr gut gefallen.


Viele Grüße
Nadine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #189 am: 22. Juni 2014, 15:49:48 »
Mir hat das Valley of Gods besser gefallen als das Monument Valley. Fahrbarer und man wird bei einem Stopp nicht gleich so eingestaubt.  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #190 am: 23. Juni 2014, 08:14:23 »
Den Fahrtag habt ihr euch ja so angenehm wie möglich gemacht.

Zumindest die Beine haben sich darüber gefreut  :zwinker:.

Mir hat das Valley of Gods besser gefallen als das Monument Valley. Fahrbarer und man wird bei einem Stopp nicht gleich so eingestaubt.  ;)

Und Eintritt verlangt wird auch nicht  :zwinker:. An dem Tag waren dort viele Leute zum Barbecue und einige hatten ihre Pferde dabei. Das war richtiges Westernfeeling und das vermisst man im MV mittlerweile doch ein wenig.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #191 am: 23. Juni 2014, 09:41:58 »
Huhu,
jetzt hatte ich mich so auf den "second hardest hike ever" gefreut und dann machen wir einen Fahrtag, na sowas !! ;D

Mir ist ja noch ganz schwindelig vom runter und hoch des Moki Dugway. ;D

Valley of Gods sieht gut aus und ist auch auf meiner to do Liste gelandet. Bin mal gespannt, weil für mich ist das Monument Valley  die Western Location überhaupt mit einer Atmosphere die einfach nur genial ist und Gänsehaut bei mir auslöst. Obwohl das MV leider wirklich zu einer Touristenfalle geworden ist und die Dirt Road scheint ja auch immer schwerer selber befahrbar zu werden. >:(

So, ab jetzt kommt nur noch Neuland für mich und bin gespannt welche neuen Anregungen, du mir bietest.

LG Sönke


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #192 am: 23. Juni 2014, 10:24:41 »
jetzt hatte ich mich so auf den "second hardest hike ever" gefreut und dann machen wir einen Fahrtag, na sowas !! ;D

Aber nur gezwungenermaßen, um von A nach B bzw. von P nach F zu kommen  :zwinker:.

Valley of Gods sieht gut aus und ist auch auf meiner to do Liste gelandet. Bin mal gespannt, weil für mich ist das Monument Valley  die Western Location überhaupt mit einer Atmosphere die einfach nur genial ist und Gänsehaut bei mir auslöst. Obwohl das MV leider wirklich zu einer Touristenfalle geworden ist und die Dirt Road scheint ja auch immer schwerer selber befahrbar zu werden. >:(

So, ab jetzt kommt nur noch Neuland für mich und bin gespannt welche neuen Anregungen, du mir bietest.

Ich denke, dass die Navajos die Pisten durchs MV bewusst "verkommen" lassen, damit die Touris in ihre Pritschenwägen steigen.

Auch wenn es keinen zweitschwersten Hike mehr gibt (denn nach den White Domes waren alle anderen pillepalle), kann ich bestimmt noch ganz tolle Anregungen liefern :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #193 am: 23. Juni 2014, 10:32:57 »
Mir hat das Valley of Gods besser gefallen als das Monument Valley. Fahrbarer und man wird bei einem Stopp nicht gleich so eingestaubt.  ;)

"Besser" hat es mir nicht gefallen, es ist in der Tat viel fahrbarer (ich sehe das genau wie Ilona, die Navajos lassen die Rundfahrt im MV mit Absicht immer schlechter werden), es ist auch durchaus schön dort, aber das Monument Valley hat bei mir einen ganz hohen Stellenwert, das ist nicht zu toppen, auch nicht vom Valley of Gods. Ich finde das Monument Valley einfach super klasse, das ist der Inbegriff des Wilden Westens.

Mich stört da auch der Eintritt nicht, die paar Dollar machen es nicht wirklich aus, aber diese Rumpelei ist schon unangenehm. Aber wenn wir jetzt zukünftig mehr SUV fahren (bisher waren wir immer mit normalen Limousinen im Monument Valley), dann relativiert sich das vielleicht auch ein wenig.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #194 am: 23. Juni 2014, 13:17:56 »
18.04.14 - Königlich   

King of Wings, Ah-shi-sle-pah, Valley of Dreams

Trails: entsprechend




Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut, denn zum einen waren wir noch nie zuvor in der Gegend um Farmington, zum anderen wollten wir dem König einen Besuch abstatten.

Um den Standort des King of Wings, ursprünglich Momo's Wing benannt, wurde lange ein Geheimnis gemacht und man wusste eigentlich gar nicht so recht, ob es ihn wirklich gibt oder es nur ein Mythos ist. Dann wurden vor ein paar Monaten die GPS Daten im Netz veröffentlicht ... .

Der King thront 40 Meilen südlich von Farmington in der Nähe der Ah-shi-sle-pah Wash. 10 Meilen davon sind eine breite Schotterpiste, doch dann muss man ca. 1 Meile bis zur Parkmöglichkeit am Windrad durch tiefe Spurrinnen fahren, die der Spoiler des Traverse fast nicht verkraftete.



Anschließend suchten wir uns einen Durchgang am Weidezaun und dann ging es relativ eben 2 km durch die Steppe bis zu dem Badland hinunter. Was für eine unwirkliche Landschaft.



Doch zwischendurch finden sich einzelne Hoodoos,



sonstige Steingebilde



viele ausgebleichte versteinerte Baumstümpfe,



und ein Wartebereich für Aliens oder Sitzgelegenheiten für müde Wanderer :zwinker:.



Doch dann, das Ziel fest vor Augen, wanderten wir dem geflügelten König entgegen.



Noch ein kurzer Anstieg auf den Lehmhügel,



schon übte ich mich im Hofknicks :zwinker:



und Heiko "unterstützte" den steinernen Flügel.



Ist das nicht ein Prachtstück :herz: mit seinem 3 m langen Flügel!?



Da müssen seine Kollegen in der Nähe noch etwas wachsen.



Ich war wieder einmal zutiefst beeindruckt  :anbeten:, was die Natur so hervorgebracht hat.

Für den Hin- und Rückweg zum Auto brauchten wir zwei Stunden. Anschließend fuhren wir zur As-shi-sle-pah Wash weiter und waren gespannt, was sich dort so alles versteckt.

Der erste Blick von oben versprach nicht viel :weissnicht:,



doch dann fanden wir diverse Champignonzuchtstationen :zwinker: in der Wash.







und hier trägt man äußerst schmalkrempige Hüte  ;D.



Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.

Aber wir hatten noch ein anderes Gebiet gelistet - das Valley of Dreams  :happy2:. Dafür muss man auf Navajo Land parken, doch wir haben keinen getroffen, den wir um Erlaubnis fragen konnten.

Das Wetter wurde an dem Nachmittag stürmisch und etwas unbeständig. Deshalb beschleunigten wir unsere Schritte etwas. Auf dem Weg ins Valley kommt man an einem kleinen Seitental vorbei.





Nach 15 Minuten ein erster Blick ins Valley of Dreams.



Wir begannen, das Tal von der linken Seite zu erkunden und standen als erstes vor einem hohen Hügel, der aussah, als hätte man ihn mit Ziegelbruch übergossen.



Das Valley of Dreams vereint alle Farben



und alle Formen.











Je weiter wir das Gebiet erkundeten, umso filigraner wurde das Gestein.



Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich inmitten von Tropfsteinen ohne Höhle befinde



und immer wieder fanden wir versteinertes Holz.



Wäre es nicht immer stürmischer geworden, dann hätten wir noch mehr Zeit im Tal der Träume verbracht. Doch so marschierten wir schnell wieder zurück zum Auto. Für den Hinweg brauchten wir 1/2 Stunde, dort waren wir 1/2 Stunde und für den Rückweg nochmals 1/2 Stunde.

Ich hätte nie gedacht, dass mich die Badlands in den Weiten des San Juan Basins so begeistern würden. Vor allem der King of Wings und das Valley of Dreams waren die Highlights an diesem Tag.

Am Abend gingen wir in Farmington ins Golden Corral zum Essen.

Übernachtung: nochmals Comfort Suites, Farmington
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)