Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200532 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #45 am: 05. Juni 2014, 14:05:34 »
Klasse! Glückwunsch zum Gewinn! Da habt ihr die CdS-Tickets schon wieder rausgehabt.

Leider ist die Rechnung nicht ganz aufgegangen, denn für ONE gibt es keine Rabatte. Die müssen sie auch nicht geben, denn die Show ist immer ausgebucht.

Beide Tickets kosteten zusammen 318 $ und glaub mir, da habe ich lange überlegt, ob wir das investieren sollen. Aber jeder Cent hat sich gelohnt :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #46 am: 05. Juni 2014, 14:55:13 »
Ui, das ist ja ein stolzer Preis! Aber wenn die Show so gut ist, kann man das doch mal machen.

Mystere hat uns 75 $ pro Ticket in der 7. Sitzreihe Mitte gekostet. Das war wohl ein echtes Schnäppchen. Eigentlich wollte ich lieber O sehen, aber da war ich zu geizig für.


Viele Grüße
Nadine

Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #47 am: 05. Juni 2014, 14:59:43 »
Wonderland of Rocks klingt gut! Da setz' ich mich noch schnell auf's Dach, in den Kofferraum oder wo auch immer noch ein Plätzchen frei ist. :)

Gratulation zum Gewinn! Das ist schon ein Sümmchen, mit dem sich etwas anfangen lässt! :)

Und das mit Alamo LA bzw. dass die dort Leuten gern Midsize-Autos als Standard SUV andrehen, ist mir mittlerweile schon mehrfach zu Ohren gekommen. Und was wir dort letzte Weihnachten erlebt haben, war auch der Supergau schlechthin... Alle Leute haben stundenlang (!) kein Auto bekommen, nicht mal Pkws gab's da! Einige Kunden waren angesichts der wirklich unverschämten Wartezeiten schon so ungehalten, dass die Polizei geholt werden musste. So was Arges wie diese Anmietstation habe ich drüben noch nie erlebt! 
Aber danke für die Info mit den Sunnycars, das wusste ich gar nicht, dass die so etwas anbieten. Wir sind die Strecke auch schon mal so gefahren und ich glaube, wir haben damals ordentlich was zahlen dürfen...  ???

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #48 am: 05. Juni 2014, 15:58:31 »
Ui, das ist ja ein stolzer Preis! Aber wenn die Show so gut ist, kann man das doch mal machen.
Mystere hat uns 75 $ pro Ticket in der 7. Sitzreihe Mitte gekostet. Das war wohl ein echtes Schnäppchen. Eigentlich wollte ich lieber O sehen, aber da war ich zu geizig für.

Vielleicht hat sich die Show mal etwas ausgelutscht, so dass die Ticketpreise runter gehen. Dann würde ich auf jeden Fall nochmals rein gehen, denn man konnte gar nicht alle Bereiche - vorne, oben, links und rechts - gleichzeitig einsehen. O würde mich ebenfalls reizen, doch da sind Schnäppchen auch rar.

Wonderland of Rocks klingt gut!

Der Titel eures Buches hat mir so gefallen, dass ich ihn kurzerhand geklaut und mit der Jahreszahl modifiziert habe :floet: :toothy9:.

Davon abgesehen Isa, war ich wieder einmal so von der Landschaft geflashed  :anbeten:, dass Alternativtitel einfach nicht passten. Ich hoffe, mir ist verziehen  :zwinker: ?

Gratulation zum Gewinn! Das ist schon ein Sümmchen, mit dem sich etwas anfangen lässt! :)

 :danke:, das war bisher mein größter Gewinn ( :tuschel: aber wie gesagt, ich spiele sonst auch nicht). Aber Träume sollte man stets ernst nehmen .

Und das mit Alamo LA bzw. dass die dort Leuten gern Midsize-Autos als Standard SUV andrehen, ist mir mittlerweile schon mehrfach zu Ohren gekommen. Und was wir dort letzte Weihnachten erlebt haben, war auch der Supergau schlechthin... Alle Leute haben stundenlang (!) kein Auto bekommen, nicht mal Pkws gab's da! Einige Kunden waren angesichts der wirklich unverschämten Wartezeiten schon so ungehalten, dass die Polizei geholt werden musste. So was Arges wie diese Anmietstation habe ich drüben noch nie erlebt! 
Aber danke für die Info mit den Sunnycars, das wusste ich gar nicht, dass die so etwas anbieten. Wir sind die Strecke auch schon mal so gefahren und ich glaube, wir haben damals ordentlich was zahlen dürfen...  ???

Diesen Zirkus mache ich definitiv nicht mehr mit und habe vorgestern für 2015  :verlegen:  :happy2: das Auto bei Hertz gebucht. Da gibt es derzeit ohnehin den besten Preis übern ADAC gebucht für Mitglieder. Ich habe dann zwar keine Choiceline, doch die nützt ja nix, wenn ohnehin kein Auto da steht.

Isa, ich finde das so toll, dass du mit uns dir bereits bekannte Ziele nochmals besuchst. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #49 am: 05. Juni 2014, 17:40:09 »
sahen wir die Vogelbraterei ähm das neue und weltgrößte Solarkraftwerk Ivanpah im Vorbeifahren.

Aha, so sieht das also fertig aus. Eindrucksvoll.

Eine Show haben wir bei unseren unzähligen Vegas-Besuchen auch noch nicht besucht. Aber so begeistert wie Ihr seid sollte man das vielleicht doch mal überlegen.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Das lohnt sich doch schon.

Und das mit Alamo LA bzw. dass die dort Leuten gern Midsize-Autos als Standard SUV andrehen, ist mir mittlerweile schon mehrfach zu Ohren gekommen.

Wir hatten bei Alamo LAX bei einer Handvoll Anmietungen noch nie Probleme. Das darf auch so bleben. Deine Schilderung klingt ja wirklich gruselig.

Euer Vegas-Aufenthalt war jedenfalls schonmal kurz - aber aufregend. Bin gespannt, wo wir dann morgen wandern gehen!

Liebe Grüße,

Malte

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #50 am: 06. Juni 2014, 08:31:52 »
Euer Vegas-Aufenthalt war jedenfalls schonmal kurz - aber aufregend. Bin gespannt, wo wir dann morgen wandern gehen!

Unser Aufenthalt in Vegas war diesmal sehr kurz. Das neue Riesenrad haben wir immerhin von weitem gesehen. Schließlich wollten wir dieses Jahr in Sin City auch keine Wurzeln schlagen.

Heute Mittag geht's dann endlich zu den roten Steinen  :toothy9: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #51 am: 06. Juni 2014, 08:58:28 »
Heute Mittag geht's dann endlich zu den roten Steinen  :toothy9: .

ich kann's kaum erwarten  :sabber:
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #52 am: 06. Juni 2014, 09:16:35 »
Ich würde auch am liebsten gleich, doch  :tuschel: jetzt muss ich noch ein bisschen was arbeiten  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Isa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
    • Nature Photography
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #53 am: 06. Juni 2014, 12:47:17 »
Da gibt's nichts zu verzeihen! ;)
Bin normalerweise nur sehr, sehr selten in den Reisebericht-Boards unterwegs, aber Deinem Titel konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und jetzt hast noch eine Mitfahrerin mehr am Hals... ^-^

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #54 am: 06. Juni 2014, 13:06:17 »
Es ist Mittag.  :D Ich wär dann so weit.


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #55 am: 06. Juni 2014, 13:40:04 »
Bin normalerweise nur sehr, sehr selten in den Reisebericht-Boards unterwegs, aber Deinen Titel konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und jetzt hast noch eine Mitfahrerin mehr am Hals... ^-^

Sehr gerne, Isa :adieu:.

Es ist Mittag.  :D Ich wär dann so weit.


Schätzelein, ich musste doch erst von der Arbeit nach Hause fahren und noch etwas essen. Unterzuckert werde ich nix veröffentlichen  :frech:.

Aber jetzt geht's gleich weiter ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #56 am: 06. Juni 2014, 13:45:39 »
08.04.14 - Verzögerungen, die 2.

Von Las Vegas nach Washington

Trails: Gunlock Petroglyphs, Yant Flat



An diesen Morgen verabschiedete sich sofort nach dem Einschalten der Hotel-Fön mit einer Stichflamme und Rauch. Na toll und ich hatte noch tropfnasse Haare  ::). Gut, dass ich immer einen Reisefön mit im Gepäck habe.
 
Als nächstes stand eine Reisebusladung Deutscher vor dem Restaurant und wartete auf den Einlass. Wenigstens wurden sie zum Frühstücken zügig im großen Saal verteilt. Nach dem obligatorischen Omelett  :toothy9: holten wir unsere Koffer vom Zimmer und standen doch tatsächlich auf dem Hotelflur im 6. Stock wieder Schlange, da das Reinigungspersonal morgens zur Abreisezeit beschlossen hatte, zwei von vier Aufzügen zu reinigen :bang:. Nach 20 Minuten kamen wir endlich unten an und konnten uns auf den Weg machen.

Jedes Mal bei der Fahrt durch die Virgin River Gorge kommt so eine Art Heimatgefühl auf :zwinker: - zumindest wieder angekommen zu sein :happy2:.



Dazu lege ich immer just-in-time dieselbe CD von Texas ein, da das Lied "Getaway" vor Jahren bei unserer ersten Fahrt durch die Gorge zufällig lief. Das ist schon zu einem liebgewonnenen Ritual geworden.
 
In St. George besuchten wir erst einmal den Eddie Bauer Outlet Shop, denn ich brauchte noch ein paar Wandersocken. Obwohl wir in Utah eine Stunde Zeit einbüßten, machten wir uns auf den Weg zu den Gunlock Petroglyphs. Den Tipp hatte ich von Yvonne Baur, die mittlerweile in St. George wohnt.

Dazu fährt man in Richtung Snow Canyon State Park, biegt aber vorher nach Santa Clara ab. Am Ortsende von Santa Clara befindet sich das Jacob Hamblin Home.



Nach Jacob Hamblin wurde der Arch im Coyote Gulch benannt und auch der Jacobs Lake an der Zufahrt zum Grand Canyon North Rim. Für eine Besichtigung hatten wir aber keine Zeit eingeplant, denn wir wollten die Petroglyphen suchen. Allerdings hatten wir weder eine Meilen- noch eine Zeitangabe. So waren es noch 10,3 Meilen bis zum Parkplatz der Petroglyphen.



Vom Parkplatz aus geht man 50 m die Straße zurück und links den steilen Pfad hoch. Direkt am ersten Strommasten klettert man den Hügel weiter rechts nach oben. Dort finden sich ein paar bemalte Steine, Tonscherben sowie ein Steinkreis.







Auf der Suche nach weiteren bemalten Blöcken hat man immer das Auto im Blickfeld.



So toll fanden wir die Location nicht :weissnicht:, es sei denn, man interessiert sich für Indianerkritzeleien :floet:. Falls man aber in der Gegend ist und keine große Wanderung unternehmen möchte, dann ist es ok.

Uns kostete der Abstecher ziemlich Zeit, denn wir wollten noch etwas essen gehen und anschließend das eigentliche Tagesziel ansteuern.

Wir entschieden uns für ein kleines Steak im Outback Steakhouse in St. George. Überragend war es nicht, da haben wir schon besser gegessen. Aber wir waren satt und somit gestärkt für die erste Wanderung.

Doch zuerst mussten wir über die Interstate zur Ausfahrt 22 nach Leeds. Vom Ortsende fährt man kurz eine geteerte, dann aber unbefestigte Straße (überwiegend geschottert) ca. 30 Minuten bis zum Parkplatz des Yant Flat.



Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.





Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden machte richtig Spaß.



Ich bin immer wieder von solch ausgeprägtem farbigem Streifenmuster begeistert  :adieu: .





Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.







Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.



Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit versteckt.

Wir waren von dem Gebiet begeistert und bereuten es, dass wir vorher die Zeit mit irgendwelchen Petroglyphen verplempert hatten.

Anschließend fuhren wir eine Ausfahrt zurück nach Washington und checkten dort im Holiday Inn Express ein. Da gerade eine Pizza von Domino's angeliefert wurde ,  beschlossen wir, uns später auch eine zu holen.
 
Nach dem Kauf einer Schaufel im Walmart in Hurricane suchten wir nach Domino's Pizza im Ort und wurden nach zweimaligem Kreisen fündig.
 
Übernachtung: Holiday Inn Express, Washington

+ Wohlfühlfaktor, leckeres Frühstück
- es gab nichts zu meckern
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #57 am: 06. Juni 2014, 14:15:53 »
Na endlich!  ;)

Mal eine blöde Frage: wie kann man denn hier nur einzelne Sätze zitieren? Wenn ich auf den Zitat-Button klicke, bekomme ich immer das ganze Posting als Zitat, selbst wenn ich den Text vorher markiert habe.

Nun zum Tag. Der ruft akutes Fernweh in mir hervor. :) Wirklich herrlich. Und das tolle Gefühl, endlich angekommen zu sein, kenne ich sehr gut. Yant Flat haben wir seit mittlerweile 3 Reisen auf der Liste. Na ja, irgendwann wird's schon noch klappen. Tolle Fotos!

Die Petroglyphen finde ich ganz nett, aber ich interessiere mich da auch nicht unbedingt für. Wir nehmen sie auch eher mit, wenn sie sowieso irgendwo auf dem Weg liegen.

Dominos war früher immer ein Ritual von uns. Mittlerweile haben die es sogar nach Köln geschafft, weswegen sie in den USA ihren Reiz für uns verloren haben. Die liefern übrigens auch ins Hotel, wenn man denn die Telefonnummer hat. Wir waren das eine oder andere mal zu faul, selbst hinzufahren. :P


Viele Grüße
Nadine

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #58 am: 06. Juni 2014, 14:21:44 »
An diesen Morgen verabschiedete sich sofort nach dem Einschalten der Hotel-Fön mit einer Stichflamme und Rauch.
Autsch ..  :o

Gut, dass ich immer einen Reisefön mit im Gepäck habe.
Oha! Ich bin da ja dann eher der "Lufttrocknung-Gibt-Natürlichkeit" Typ  ;D

Wusstest ihr vorher schon, was euch bei den Petroglyphen erwartet (oder auch nicht erwartet) oder war das mehr ein Besuch ins "blaue"?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #59 am: 06. Juni 2014, 14:27:42 »

Mal eine blöde Frage: wie kann man denn hier nur einzelne Sätze zitieren? Wenn ich auf den Zitat-Button klicke, bekomme ich immer das ganze Posting als Zitat, selbst wenn ich den Text vorher markiert habe.


Einfach alles überflüssige löschen oder den Satz markieren, ins Antwortfeld kopieren und mit [ quote]Zitat[ /quote] (ohne Leerzeichen) setzen. Nur dann steht da halt nicht, wer da zitiert wird.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de