Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Seid ihr auf Reisen abends auch immer so müde?

<< < (4/6) > >>

Shadra:
Frag mal jemand mit zu niedrigem Blutdruck und Schilddrüsenunterfunktion  ;D

Aber mir geht es auch immer so: Schlafen kann ich zuhause. Und wenn ich dann den toten Punkt überwunden hab und wir noch etwas unternehmen (und sei es nur in LV am Automaten sitzen), da hab ich dann kein Problem mehr, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen.

IdR bereue ich das am nächsten Morgen wenn der Wecker klingelt fürchterlich, aber deswegen wird es am kommenden Abend wieder genau so gehandhabt  ;)

Wobei ich  zugeben muss, WENN ich dann mal in der Falle lieg, schlaf ich wie ein Murmeltier. Sowas passiert mir Zuhause eher selten. OK - da renn ich auch recht selten den ganzen Tag durch die Botanik.

Allerdings kann ich üüüberhaupt nicht nachvollziehen, wie man am ersten Morgen nach der Ankunft wg. Jetlag so früh wach sein kann. Ist mir bisher noch nicht passiert! Ich schlaf, bis der Wecker mich rausreisst.

serendipity:
Kommt ganz drauf an  ;)

Bin ich alleine von morgens bis abends unterwegs, bin ich spätestens um 23 Uhr im Bett. Bin ich mit Reisepartner (Sohnemann oder Mann) unterwegs kann es durchaus später werden, aber meistens nicht später als 0 Uhr. Sind wir als Family in Südfrankreich, dann kann es durchaus auch 2 Uhr oder noch später werden, da wir immer sehr spät essen und danach die lauen Abende/Nächte genießen mit Spielen, dem ein oder anderen Wein, nächtlichem Schwimmen usw. Trotzdem sind Peter und ich morgens immer sehr früh draußen (senile Bettflucht), da wir die Morgenstunden am und im Pool lieben - da schlafe ich lieber mittags mal eine Stunde, die ich in der Sommerhitze außer im Schatten lesend, eh nicht anders verwenden kann.

Zuhause schlafe ich immer sehr schlecht, bin oft nachts wach und kann schlecht von Beruf und Problemen im Privatleben abschalten - bin ich weg, hat sich dies meistens nach drei Tagen erledigt und ich schlafe durch. Allein das ist Erholung pur für mich!

Rainer:

--- Zitat von: Shadra am 27. Juni 2014, 09:09:21 ---Ich schlaf, bis der Wecker mich rausreisst.
--- Ende Zitat ---

Der Beitrag ist zwar schon paar Wochen her, aber meiner Verwunderung tut das keinen Abbruch - ich lese das ja auch öfter in Reiseberichten. Und zwar: WECKER. Hä??

Das Wort "Wecker" befindet sich mindestens für die Dauer des Urlaubs nicht einmal im aktiven Wortschatz. Gibt es hier wirklich so viele Urlauber, die sich im Urlaub (regelmäßig?) einen Wecker stellen? Das wäre endgültig der absolute Albtraum für mich. Wecker - wozu Wecker? Ist doch Urlaub! Also lange Rede, kurzer Sinn: ein Wecker befindet sich nicht einmal im Gepäck, geschweige denn Nachts neben dem Bett. Ins Bett gehen, einschlafen, irgendwann aufstehen - das ist unser Urlaub. Kein Wecker, kein Termin, kein Zwang.

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 22. Juli 2014, 21:19:43 ---Wecker - wozu Wecker?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: Damit der Sonnenaufgang nicht ohne mich stattfindet!  ;)
Meiner Lieblingsbeschäftigung, der Naturfotografie nachgehen, das ist für mich Urlaub - damit verbunden ist eben oft auch ein frühes Aufstehen. Für mich wäre es bspw. eine Horrorvorstellung im Yellowstone regelmäßig irgendwann "im Laufe des Vormittags" mal wach zu werden.
Und weist Du was Rainer, obwohl das absolut gegensätzlich ist, sind wir beide zufrieden so wie es ist - und das ist gut so.  ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 22. Juli 2014, 21:32:39 ---Meiner Lieblingsbeschäftigung, der Naturfotografie nachgehen, das ist für mich Urlaub

--- Ende Zitat ---

Das erklärt aber eigentlich nicht den Wecker. Ich gehe dann eben früher ins Bett, wenn ich früher aufstehen muss. Und wenn es noch so früh ist. Wir fahren ja auch in den USA zumindest die ersten Tage relativ früh los, weil ich so früh im Bett bin (was ja durch den Jetlag auch eigentlich ziemlich einfach fällt). Aber nach Wecker aufzustehen ist für mich der Inbegriff des "Nicht-Urlaubs". Nichts auf der Welt wäre mir das wert, zu wenig zu schlafen (ich schlafe auch so schon oft schlecht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln