Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Seid ihr auf Reisen abends auch immer so müde?

<< < (3/6) > >>

Birgit:
Da bin ich jetzt total erleichtert. Das Leben um den Urlaub herum ist irgendwie ja auch anstrengend, und wenn dann Urlaub ist, habe ich ja auch meistens viel vor, aber irgendwie habe ich das immer auf Jetlag und Klimawechsel geschoben, was ja in Polen kaum sein kann...

Michael:
Also, ich hab eben mal zu dem Thema in mich reingehört - und bin eingepennt. ;D
Bei mir ist das irgendwie anders: Zu Hause bin ich normaler Weise Abends eher früh in der Falle.
Im Urlaub dann aber weniger, ob wohl es da morgens oft noch viel früher raus geht. Im Zweifelsfall, wenn es mal auf einen Durchhänger zu geht, sage ich mir: Schlafen kann ich auch zu Hause. :))

--- Zitat von: Birgit am 18. Juni 2014, 17:24:59 ---...irgendwie habe ich das immer auf Jetlag und Klimawechsel geschoben, was ja in Polen kaum sein kann...

--- Ende Zitat ---
Ne, nicht wirklich.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Birgit:
Vielleicht sollte ich genau das tun: Im Alltag kein Schlafdefizit mehr aufkommen lassen :)

Ich habe jahrelang immer gedacht, im Urlaub müsste ich alles mitnehmen, aber irgendwie komme ich immer öfter an den Punkt, dass ich schon vor dem Abendessen der Meinung bin, für den Tag genug erlebt zu haben. Nach dem Abendessen und ggf. einem etwas verlängerten Aufenthalt im Lokal ist für mich der offizielle Teil des Tages beendet, ich freue mich ggf. auf noch eine Dusche und die Waagerechte und stabiles WLAN. Dass es wie heute dann nach Mitternacht wird, ist echt selten geworden.

Flicka:
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, komme ich mich auch nicht mehr so exotisch vor.  ;)

Ich war jahrelang mit einem Freund im Urlaub, der bis spät in der Nacht voller Energie war. Da war es dann oft so, dass ich abends beim Essen in eine Gähnorgie verfallen bin und er eigentlich noch um die Häuser ziehen wollte. Aber er war und ist auch ein Sportler, und was für mich im Urlaub ungewohnt war, nämlich stundenlang auf den Beinen zu sein, war für ihn wohl normales Tagespensum.

--- Zitat von: Birgit am 19. Juni 2014, 00:17:29 ---
Ich habe jahrelang immer gedacht, im Urlaub müsste ich alles mitnehmen, aber irgendwie komme ich immer öfter an den Punkt, dass ich schon vor dem Abendessen der Meinung bin, für den Tag genug erlebt zu haben.

--- Ende Zitat ---

Das geht mir ähnlich, und manchmal ist es sogar so, dass ich mich beim Abendessen für ein Picknick im Bett entscheide und mir unterwegs noch etwas fürs Abendessen kaufe, wenn ich auf den letzten Metern zum Hotel merke, dass ich mich heute nicht mehr aufraffen werde. Wenn ich auf Urlaub in einem für mich neuen Land bin und viel neues erlebt habe, brauche ich einfach auch die Zeit, damit sich alles ein wenig "setzen" kann. Und ich schreibe mittlerweile ganz gerne abends das Reisetagebuch für den gerade erlebten Tag. Sonst würde ich mich hinterher an viele kleine Dinge gar nicht mehr erinnern, und das wäre echt schade.

Birgit:
Das ist sicher eine Mischung aus viel körperlicher Aktivität, vielen verschiedenen Eindrücken und dem, was man so an Stress aus dem deutschen Alltag mitbringt.

Abendessen mitnehmen ins Zimmer habe ich noch nicht probiert, dazu gehe ich dann doch zu gerne aus, außer ich habe mal sehr bewusst in den USA oder so ein abendliches Picknick auf dem Balkon bzw. der Veranda einer idyllisch gelegenen Lodge/Hotels geplant.

Ich glaube, im nächsten Urlaub in den USA muss ich mal probieren mir den Pizzaservice ins Hotel kommen zu lassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln