Amerika > Mittelamerika
Inselhopping in der Karibik
Birgit:
Ich hätte gerne mal wieder Dschungel, und schnorcheln würde ich mal wieder wollen, was bietet sich denn da an?
Andreas:
--- Zitat von: Birgit am 22. August 2014, 00:17:46 ---Also Barbados, Trinidad und St. Lucia? Ich flirte gerade eher mit St. Vincent oder Dominica. Warum St. Lucia?
--- Ende Zitat ---
St. Lucia wegen der berühmten Pitons. 8)
Genau wie Dominica ist St. Lucia noch weitestgehend unberührt vom Massentourismus.
Dominica wäre aber ebenso eine tolle Wahl.
--- Zitat ---Ich hätte dann bei drei Inseln im Schnitt pro Insel 4 Tage, das sollte erstmal OK sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Das finde ich ausreichend.
--- Zitat ---Oder ich versuche mal kürzer zu treten und beschränke mich auf Trinidad und Barbados?
--- Ende Zitat ---
Wenn du einen Strand/Badeurlaub bevorzugt wäre das ggf. sinvoll.
--- Zitat von: Birgit am 22. August 2014, 00:22:57 ---Ich hätte gerne mal wieder Dschungel, und schnorcheln würde ich mal wieder wollen, was bietet sich denn da an?
--- Ende Zitat ---
Schnorcheln und Dschungel war beides top auf Dominica (Champagne Reef & Morne Trois Pitons Nationalpark).
Da könnte ich bei Bedarf auch nochmal die Fotos hochladen.
Zu St. Vincent kann ich leider nichts sagen.
Andreas:
Dominica 2013
Das sind Fotos vom Champagne Reef (Scott's Head-Soufriere Marine Reserve) und den Dominica Botanic Gardens, Trafalgar Falls und Titou Gorge (Morne Trois Pitons Nationalpark).
Paula:
Birgit, das ist doch eine super Lösung! St. Lucia stand bei uns auch schon mal auf dem Plan nur haben wir Silvester keinen passenden Flug gefunden. Domenico soll auch ganz toll sein. Da bin ich ja schon sehr gespannt auf den Bericht! :)
Rainer:
Vielleicht wäre eine Karibikkreuzfahrt dann doch mal etwas für Dich, Birgit. Die genannten Inseln jedenfalls (Dominica, St. Vincent, St. Lucia, Tobago/Trinidad) haben wir auf unserer AIDA Tour vor 10 Jahren jedenfalls auch alle besucht - nur Barbados nicht.
Dazu aber noch Grenada, Dom. Republik, Tortola, Goudeloupe und Antigua. Allerdings jeweils nur einen Tag - das ist natürlich ziemlich kurz zum "Kennenlernen". Ich fände es ohnehin generell besser, wenn auf Kreuzfahrten grundsätzlich die Ausflugsziele jeweils zwei Tage lang wären (oder mindestens bis sehr spät Abends), dann hätte man wenigstens am ersten Tag keine Deadline, wann man wieder am Schiff sein muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln