Allgemeines > Flüge & Airlines
News zu BA
Andreas:
"Book the Cook".
Ein eher alter Hut. Siehe Thai oder Singapore Airlines.
andi7435:
--- Zitat von: Rainer am 14. November 2014, 21:33:42 ---Eine Hommage an die "Essenverweigerer"....
Es gibt ja deswegen kein anderes Essen, nur kann man früher wählen. Ist für mich kein Kriterium, insgesamt ist das Essen immer schmackhaft und ich habe noch nie etwas bekommen, was ich nicht essen kann. Wäre insgesamt kein Grund für mich, etwas anderes als Eco zu buchen - da zählen definitiv andere Qualitäten. Ob deswegen wirklich mehr Leute von Eco aufsteigen??
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir vollkommen recht, wegen diesen Service wird keiner eine höhere Serviceklasse buchen. Trotzdem ist das Ganze recht angenehm. Ich habe den Service bereits einmal bei Thai von Bangkok nach Auckland in Anspruch genommen. Ich konnte online aus 25 Gerichten wählen und das war dann auch gut so. Denn die 3 Hauptgerichte die beim Flug angeboten wurden, wären nicht meine erste Wahl gewesen.
In Eco kann man diesen Service nicht anbieten.
Andreas
Rainer:
--- Zitat von: andi7435 am 15. November 2014, 09:35:25 ---Ich konnte online aus 25 Gerichten wählen und das war dann auch gut so. Denn die 3 Hauptgerichte die beim Flug angeboten wurden, wären nicht meine erste Wahl gewesen.
--- Ende Zitat ---
Nur ist das nicht das, was BA da plant. Die planen nämlich kein spezielles Online Menu mit freier Wahl, bei BA ist nur der Zeitpunkt der Wahl früher (bis zu 30 Tage vor dem Flug), aber die Auswahl selbst beschränkt sich auf das Onboard Menu - das hätte Dir also in diesem Fall nicht sonderlich viel gebracht.
Hier das Zitat aus dem Link von oben:
--- Zitat ---The service, which follows a trial (see news, August 7), will allow First, Club World (business) and World Traveller Plus (premium economy) travellers to guarantee their first choice main course from the on-board á la carte menu.
--- Ende Zitat ---
Die meisten bekommen sowieso ihre erste Wahl, im Endeffekt sind das ein paar Leutchen im Flieger, die sonst eben etwas anderes nehmen müßten und damit nicht zufrieden wären. Wer sowieso nichts auf dem Onboard Menu findet, wird auch 30 Tage vorher nichts finden...
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 14. November 2014, 22:43:22 ---Aber auch für die vorne Sitzenden finde ich es einen netten Service
--- Ende Zitat ---
Nur gerade für die vorne Sitzenden bringt das doch gar nichts, die bekommen ja eh ihre erste Wahl. Wie gesagt, es gibt NICHT anderes Essen, man hat nur eine frühere Möglichkeit, das Essen zu wählen.
Eigentlich könnte man das auch für Eco einführen, denn der logistische Aufwand ist bei weitem nicht so hoch wie bei quasi freier Auswahl aus X Speisen. Man muss bei der Bestellung beim Caterer einfach nur die Umfrageergebnisse in die Zahlen einfließen lassen, ansonsten werden die Mengen ja wahrscheinlich durch Erfahrungswerte ermittelt.
So, wie es hier geplant ist (und dann bezieht es sich auch nur auf die Hauptspeise - main course - und nicht Vorspeise/Nachspeise) ist es viel Lärm um ziemlich wenig.
Andreas:
--- Zitat von: Rainer am 15. November 2014, 12:00:06 ---Nur gerade für die vorne Sitzenden bringt das doch gar nichts, die bekommen ja eh ihre erste Wahl.
--- Ende Zitat ---
Nicht immer. Neulich in der LH Biz von PEK nach MUC sind denen doch tatsächlich die Shrimps ausgegangen.
Katastrophe. ;D Naja, beim 2. Essen wurden dann die hinteren Reihen der Biz bevorzugt. Kann also schonmal passieren. Darf es in dieser Klasse aber eigentlich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln