Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Tausche Texas gegen Singapur - Fragen und Planung
Rainer:
http://www.singapur-reisefuehrer.de/wissen/wetter-singapur-klima-in-singapur-klimadiagramm-und-regenzeit-monsun/
Andrea:
Okay, dann ist die zur geplanten Reisezeit gerade vorbei. Aber Schauer gibt´s wohl trotzdem regelmäßig nachmittags.
Michael:
--- Zitat von: Rainer am 27. November 2014, 21:19:01 ---Jaja, ich weiß, schwere Entscheidung, aber Hand aufs Herz: hat Dich die USA je enttäuscht? Das wird auch Texas nicht gelingen. Nach Preisen und Flügen schaue ich gerne auch.
--- Ende Zitat ---
Ne, natürlich würde mich Texas nicht enttäuschen. Das ist ja in gewisser Weise das Praktische an den USA, man weiß mittlerweile sehr genau, was einen dort erwartet, kann sich darauf gut einstellen und es ist ein wenig, wie zu guten Freunden kommen.
Das ist einerseits gut, andererseits fehlt die ganz große Spannung eines neuen Ziels (wie das jetzt bei Singapur der Fall wäre).
--- Zitat von: Rainer am 27. November 2014, 21:19:01 ---Oh je, Du Ärmster. Gibt es ein noch luxuriöseres Problem als dieses??
--- Ende Zitat ---
Zumindest fällt mir grad keines ein. ;)
Ich muss einfach mal ein paar Tage abwarten, die ganzen Ideen ein wenig setzen lassen. Bis Ende der Woche gebe ich mir.
--- Zitat von: Andrea am 30. November 2014, 15:36:38 ---Okay, dann ist die zur geplanten Reisezeit gerade vorbei. Aber Schauer gibt´s wohl trotzdem regelmäßig nachmittags.
--- Ende Zitat ---
Also so einen fetten Tropenregen hätte ich schon gern. Schwülwarm, mit Regen, der einen nicht frieren lässt, das finde ich ziemlich klasse. Hat mir schon in Florida immer sehr gefallen. Ich weiß, da bin ich anders als die meisten Reisenden. ::)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Birgit:
ML ein festter Tropenregen ist ja nicht schlimm, aber es gibt so Tage, die von morgens bis abends grau, verhangen, schmuddelig, schlammig und unschön sind.
In den beiden Bali-, Malaysia und Singapur-Reisen von insgesamt 6 Wochen habe ich von solchen Tagen insgesamt 3 erlebt, das war zu verschmerzen!
Kauschthaus:
Hallo Michael,
das ist doch eine tolle Idee, die du da hast.
Flieg nach Singapore und nehme noch ein Stück Malaysia mit.
Sentosa habe ich vor 2 Jahren auch überlegt, aber eigentlich war die überwiegende Meinung in Reiseführern und vor allem in Foren, dass es der Ballermann von Singapore ist. Und das nicht nur aufs Trinken bezogen. 8)
Malaysia, also die westliche Halbinsel, ist absolut einfach zu bereisen und bietet eine Fülle von landschaftlichen und kulturellen Einblicken. Das hier schon erwähnte Malakka /Melacca, dessen Altstadt zusammen mit Georgetown auf der Insel Penang seit einigen Jahren zum Weltkulturerbe gehört, und in ein paar Stunden Entfernung malaysischer Dschungel.
Singapore ist mittlerweile sehr aufgeräumt und "hergerichtet". Ich hatte vor 2 Jahren den Vergleich zu 20 Jahren vorher. Aber trotzdem ist es eine absolut sehenswerte Stadt.
Obwohl ich behaupten möchte, dass es kulinarisch mit Georgetown (Penang) nicht mithalten kann. (Was die Garküchen anbelangt ;-))
Also lass dich nicht beirren, kauf ein Ticket nach Singpore, den Rest kannst Du locker mit Bus oder Bahn machen, oder auch mit Mietwagen.
Grüße, Petra
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln