Europa > Nordeuropa

Status: Planungsbeginn London

<< < (6/8) > >>

Flicka:
Ryanair lässt meines Wissens keine Umsteigeverbindungen zu, d.h. du musst auf dem Rückflug beide Flüge separat buchen und selber schauen, wie du klar kommst, falls der Flug nach London verspätet ist. Andererseits ist der Umsteigepuffer relativ groß.

Gibt es denn von Glasgow oder anderen Orten aus keine bessere Flugverbindung nach Deutschland? Ich weiß nicht, ob es für euch in Frage kommt, aber Easyjet fliegt nonstop von Edinburgh nach München, Landung allerdings erst um 21.20 Uhr.

Birgit:
Hi!

Also ich hatte in GB mit meinem Hertz-Auto keine Kilometerbegrenzung. Nach dem ich jetzt nachgelesen habe, was inzwischen hier alles geschrieben wurde, würde ich persönlich mich wohl für die Autovariante entscheiden. Warum?

Falls es mit dem Auto wirklich auch 'nur' 6 Stunden Fahrt wären und ihr evtl. sowieso ein Auto nehmen würdet, spart man mit dem Flieger kaum Zeit, zumindest ich als notorische Zufrühkommerin: Fahrtzeit zum Airport, früher da sein wegen des Eincheckens, Flugzeit, auf das Gepäck warten, in die Stadt fahren...

Da würde ich lieber gleich nach der Landung ein Auto übernehmen, ab nach Schottland und gut ists... Die Lindon-Tage würde ich dann hinten dran hängen, dann fahrt ihr auf dem Rückweg auch nicht mit der Uhr im Nacken los.

Zug würde ich persönlich zumindest na hts nicht nehmen, weil ich fnde, dass es mehr wertvolle Zeit kostet sich eine Nacht um die Ohren zu schlagen als gut zu schlafen und dann ausgeruht zu starten.

Außerdem wrd das Auto mit jedem Mitfahrer günstiger pro Person...

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 13. Januar 2015, 21:17:18 ---
Falls es mit dem Auto wirklich auch 'nur' 6 Stunden Fahrt wären und ihr evtl. sowieso ein Auto nehmen würdet, spart man mit dem Flieger kaum Zeit, zumindest ich als notorische Zufrühkommerin: Fahrtzeit zum Airport, früher da sein wegen des Eincheckens, Flugzeit, auf das Gepäck warten, in die Stadt fahren...

Da würde ich lieber gleich nach der Landung ein Auto übernehmen, ab nach Schottland und gut ists... Die Lindon-Tage würde ich dann hinten dran hängen, dann fahrt ihr auf dem Rückweg auch nicht mit der Uhr im Nacken los.

--- Ende Zitat ---

Die ersten Tage in London sind wohl "gesetzt", weil sie gemeinsam zu viert hinfliegen wollen. Aber grundsätzlich hat Birgit eigentlich recht. Ich meine sogar, dass ihr mit dem Auto noch Zeit gewinnt, vorausgesetzt die angegebenen Fahrtzeit stimmt. Falls es in Stansted vernünftige Autovermietungen gibt, könntet ihr evtl. am letzten Tag des London-Aufenthalts mit den Eltern nach Stansted fahren, sie quasi in den Flieger setzen und von dort aus mit dem Auto weiter. Ihr müsstet in Stansted ja nicht nur 4 Stunden mit Warten verbringen, sondern auch noch die Zeitspanne, die ihr vor dem Flug der Eltern dort seid, in die Wartezeit einrechnen. In der Zeit könntet ihr schon ein paar hundert Kilometer fahren. Und auf dem Rückweg wäre es eigentlich genauso. Statt beim Umsteigen vier Stunden in Stansted zu warten, könntet ihr genausogut wieder dorthin fahren.

Birgit:
Och, wieso? Wenn es mit der gemeinsamen Zeitplanung hinhaut, könnten die beiden doch auch vorfliegen, die Tour in den Norden machen, dann die Eltern in London treffen und gemeinsam zurück fliegen?

Birgit:
Upps, Google Maps vermutet vier Stunden Fahrtzeit von London nach Glasgow...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln