Europa > Nordeuropa
Status: Planungsbeginn London
Silvia:
--- Zitat von: Andrea am 13. Januar 2015, 00:03:34 ---Ich schmeiße frecherweise noch mal eine andere Variante ins Rennen. Es gibt scheinbar einen Nachtzug nach Edinburgh... Würde eure Route (gibt es die schon?) vielleicht etwas durcheinanderbringen, aber ist mal eine andere Art zu reisen. So ein Nachtzug wäre für mich ein echtes Erlebnis!
--- Ende Zitat ---
Es gibt ihn auch nach Glasgow - nennt sich Caledonian Sleeper, allerdings wechselt da im April die Betreiberfirma.
Andrea:
Hab´s auch gerade gefunden. Aktuell fährt der um 23 Uhr in London los und fährt zum Beispiel auch nach Glasgow. Die Kabine muss dann bis 8 Uhr morgens geräumt sein, also kann man doch zu ein paar Stunden Schlaf kommen.
Shadra:
Muss ich gestehen - find ich persönlich nicht sonderlich aufregend ???
Man würde eh nichts sehen und nur um mir eine Nacht im Zug um die Ohren zu schlagen? Ich weiß nicht so recht ..
Wir könnten eh nicht den vollen letzten Tag genießen. Ausm Hotel (oder wo auch immer) müssten wir eh schon vormittag raus. Dann stehtste mit Koffer da und musst entweder schaun, dass man die irgendwo unterbringt, oder nochmal (wenn die Unterkunft die Aufbewahrung anbietet) nochmal zurück.
Und da wir ja noch nicht wissen, wo das sein wird, könnte das auch außerhalb liegen, was widerrum eine Hin- und Herfahrerei mitsich bringen würde .. :-[
OK - so stehen wir am Flughafen dumm rum ::)
Die 6 Stunden hab ich auf einer Schottland-Seite gefunden. Dort wird mit einem Zeitaufwand für den Nachtzug von 4,5 - 6 Stunden gesprochen.
Andrea:
War ja nur so eine Idee. Aber stimmt schon, das Gepäck stellt sich da in den Weg.
Anmietung des Fahrzeugs bereits in London macht auch nicht so wirklich Sinn, denn man fährt bestimmt 5 oder mehr Stunden bis Glasgow. Gibt es in UK eigentlich eine km-Begrenzung für Mietwagen?
Ich habe ansonsten mal nachgeschaut, was eine normale Zugfahrt nach Glasgow kosten würde und ich bin da nicht wirklich mit zurecht gekommen. Aber die von dir gefundenen Flüge scheinen da nicht teurer zu sein.
Shadra:
--- Zitat von: Andrea am 13. Januar 2015, 12:52:19 ---Gibt es in UK eigentlich eine km-Begrenzung für Mietwagen?
--- Ende Zitat ---
:weissnicht: Bisher hab ich noch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln