Allgemeines > Reisen allgemein

Koffer ja - aber welcher?

<< < (2/5) > >>

Rainer:
Wir haben seit vielen Jahren Kaufhof Koffer, genauer gesagt "Eminent". 2 Hartschalen und 2 weichere Trollys. Die weicheren Trollys fliegen in den letzten Jahren eher mit als die Hartschalen, sind einfach variabler zu bepacken. Richtig kaputt gegangen ist bisher keiner von den Koffern, aber ein paar dicke Schrammen haben die Hartschalen auf jeden Fall schon.

Die Sache mit dem Schloss im Koffer ist nicht so schlecht, wie Du es Dir vorstellst, bei unseren Koffern werden damit nur optional die Schlüsselanhänger arretiert:

Stattdessen benutzen wir ein TSA Schloss und verbinden damit die beiden Schlüssel. Preislich liegen unsere Koffer auch ca. auf 100,-€ pro Stück.

P.S.: Ich sehe gerade, das Schloss auf dem Foto zeigt sogar ein TSA Schloss - das ist ja super, d.h. Du kannst also einfach dieses Schloss benutzen bei der nächsten USA Reise. Kannte ich selbst gar nicht, unsere Schlösser haben das noch nicht (glaube ich zumindest - muss ich echt mal nachschauen, ob wir da was übersehen haben....).

Andrea:
Wir haben diese hier: https://www.globetrotter.de/shop/barrel-roller-l-232135-black Ich bin nur über den Preis erschrocken, denn wir haben 2011 120€ bezahlt  :o

Shadra:
Wir werden wohl mal in einen "Koffer-Laden" gehen und uns ein paar vor Ort ansehen.
Ich bin ja auch kein Fan von Hartschalenkoffer, da ich auch lieber noch etwas mehr stopfen und quetschen können möchte.
Aber ich seh schon - Preislich werden wir wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen, als gedacht, wenn man einigermaßen was gutes möchte.

Wir kommen zwar nicht oft fort, aber die Koffer sollten schon ein paar Urlaube aushalten.

Aber schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips.

--- Zitat von: Michael am 30. Dezember 2014, 16:48:41 ---[...] (Für die Herren: oben links im Prospekt!)
--- Ende Zitat ---
Danke! Was sagt meiner, als ich ihm die Seite mit dem Prospekt zeigte? "Oh ... Unterwäsche?"  ::)

Andrea:
Das geht ja noch! "Ach, die Unterwäsche ist auch im Preis drin?"

Shadra:
Na dann sind wir mal froh, dass beim Anblick links unten kein "BIST DU SCHWANGER ?? ??" gekommen ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln