Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Fernweh-Rezepte?

<< < (2/18) > >>

Birgit:
Ach ja, ach ja, ich denke immer, wenn ich dann irgendwann mal "richtig" erwachsen bin, dann lerne ich auch endlich mal zu kochen.

Ich habe ein paar Standardgerichte, die ich kann, aber schon da ich den ganzen Tag ohnehin nicht zu Hause bin, dann abends KO bin und keine Lust mehr habe nach dem Kochen aufzuräumen, hält sich das in Grenzen.

Nicht dass ich geschmackliches Urlaubsfeeling nicht mag, aber den Aufwand ist es mir bei meiner Ungeduld und der geringen Aussicht auf Erfolg nicht wert.

Die Alternative: Mein Bruder und seine bessere Hälfte haben das hochwertige Kochen mit guten Zutaten und ohne Fertigpampe für sich entdeckt und machen nun einen indischen Kochkurs. Vielleicht sollte ich irgendwann dort mal vorbeischneien um mich bekochen zu lassen ;)

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2015, 13:55:48 ---Echt?  :verlegen: Ich habe da nur eine ungefähre Idee, gesehen oder gar gegessen habe ich es nie. Glaube ich.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja wirklich so etwas wie ein Allesfresser, aber was die Gravy betrifft, das ist mir auch ein Rätsel, was daran das Geheimnis ist, man findest sie fast an jedem warmen Frühstück. Das, was Du irrig für Tapetenkleister hältst, das ist die Gravy. Und die sieht nicht nur so aus....

Diese Fischsuppe von ganz oben, das ist für mich auch "Urlaub pur", wir haben sie meistens auf Korsika als Vorspeise bekommen. Habe ich noch nie zu Hause gemacht, werde ich mal versuchen. Ansonsten ist für mich schon ein wirklich gutes Steak vom Grill ein Fernwehessen, auch wenn es eigentlich nichts besonders anspruchsvolles ist.

Michael:

--- Zitat von: Andrea am 05. Januar 2015, 13:55:48 ---
--- Zitat von: Michael am 05. Januar 2015, 13:48:59 ---'Bisquit und Gravy' ist, denke ich, selbsterklärend.

--- Ende Zitat ---

Echt?  :verlegen: Ich habe da nur eine ungefähre Idee, gesehen oder gar gegessen habe ich es nie. Glaube ich.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich auch nicht, dass Du das schon gegessen hast. 'Gravy' ist hier die Kurzform von 'Sausage Gray' und meint, dass da Fleisch mit drin ist. Je nach Machart mal mehr oder weniger viel, aber eben nix für Veggies.  ;)

Wir mögen das sehr, haben mittlerweile unser "Familienrezept" dafür :sabber: , und es ist ein Gericht, was bei uns unter 'Fernweh-Rezept' fällt (siehe oben). 

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 05. Januar 2015, 15:06:38 ---Nicht dass ich geschmackliches Urlaubsfeeling nicht mag, aber den Aufwand ist es mir bei meiner Ungeduld und der geringen Aussicht auf Erfolg nicht wert.

--- Ende Zitat ---

... und wenn Du könntest wie Du wolltest, also Lust hättest und das Rezept beherrschen würdest, was wäre dann Dein Fernwehgericht, Birgit?

Horst:
Falafel und Hummus - verbinde ich mit Jordanien - mache ich aber eher selten.
Mexikanisch (Enchiladas) ist gibt's da schon häufiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln