Allgemeines > Foto & Film

Suche viel Tele für wenig Geld

<< < (9/10) > >>

Michael:

--- Zitat von: sh3t0r am 27. April 2016, 15:08:10 ---Wie ist die Bilanz nach etwas mehr als einem Jahr? Immer noch zufrieden mit dem Tamron? Reichen 600mm Kleinbild für Wildlife?

--- Ende Zitat ---
Brennweite hat man doch nie genug! Es sei denn, man ist in einem Innenraum, dann hat man immer zu viel!  ;D

Gerade im Yellowstone kann man ja auch schon mit deutlich kürzeren Brennweiten zu eindrucksvollen Tieraufnahmen kommen - aber natürlich auch mit langer Brennweite Aufnahmen machen, für die man sonst immer noch zu weit weg wäre. Ich finde mittlerweile Tieraufnahmen, die das Tier als einen Teil seiner Umgebung zeigen, wesentlich spannender als Aufnahmen bei denen das Tier möglichst formatfüllend im Bild ist. Daher gehe ich in letzter Zeit eher mit "kürzeren" Brennweiten (300, max. 400mm) an meine tierischen Motive.

--- Zitat von: sh3t0r am 28. April 2016, 14:04:52 ---Ich will kein 4,5 kg schweres Objektiv mit dem Flugzeug transportieren.

--- Ende Zitat ---
Och, das geht schon - deswegen habe ich ja meine Frau dabei. Die bekommt den Rucksack mit den Tele auf und hüpft damit lustig durch den Flughafen (und liest hier hoffentlich nicht mit!!!) 

Flicka:

--- Zitat von: Michael am 28. April 2016, 20:18:06 ---

--- Zitat von: sh3t0r am 28. April 2016, 14:04:52 ---Ich will kein 4,5 kg schweres Objektiv mit dem Flugzeug transportieren.

--- Ende Zitat ---
Och, das geht schon - deswegen habe ich ja meine Frau dabei. Die bekommt den Rucksack mit den Tele auf und hüpft damit lustig durch den Flughafen (und liest hier hoffentlich nicht mit!!!)

--- Ende Zitat ---

Na, das sind dann in einer Ehe halt die schweren Tage.  ;D

sh3t0r:

--- Zitat von: Michael am 28. April 2016, 20:18:06 ---Och, das geht schon - deswegen habe ich ja meine Frau dabei. Die bekommt den Rucksack mit den Tele auf und hüpft damit lustig durch den Flughafen (und liest hier hoffentlich nicht mit!!!)

--- Ende Zitat ---

Meine Freundin hat Flugangst, die hüpft im Flughafen leider nicht :/

sh3t0r:
Ich habe noch nicht mal das nötige Kleingeld für das aktuelle Modell angespart, da stellt Tamron bereits einen Nachfolger vor:

http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/die-neue-generation-g2-wurde-von-grund-auf-verbessert-801/

Rainer:

--- Zitat von: sh3t0r am 01. September 2016, 15:15:22 ---Ich habe noch nicht mal das nötige Kleingeld für das aktuelle Modell angespart, da stellt Tamron bereits einen Nachfolger vor:

--- Ende Zitat ---

Ach, das sehe ich ja gerade erst. Das erste Tamron 150-600 wird u.a. im dslr-forum ziemlich günstig (natürlich gebraucht) verkloppt, ich habe schon Angebote für 799,-€ gesehen. Alle warten auf die ersten Tests, ob der Stabi noch besser geworden ist (bei den hohen Brennweiten natürlich sehr nützlich) und wie sich das Objektiv im Maximalbereich verhält, das alte war da angeblich relativ "weich" (= vornehme Formulierung für unscharf).

Gibt es da auch schon eine Preisvorstellung?

Ich glaube aber sowieso nicht, dass ich mir für die DSLR noch so ein fettes Tele kaufe, das ist mir alles zu klotzig. Wenn man im mFT ein Panasonic 100-300mm nimmt (was auch noch relativ günstig ist), dann hat man umgerechnet auch 600mm zur Verfügung und dann kennen die Panasonic Kameras ja auch einen 4 MP Modus (das reicht mir für die meisten Fotos aus), da gibt es einen intelligenten echten zusätzlichen Zoomfaktor von 2 (es wird einfach das Bild ausgeschnitten, anstatt das 16MP Bild herunter zu rechnen) d.h. es stehen dann sogar virtuelle 1.200mm zur Verfügung, das ist Holz! Und das Objektiv selbst wiegt gerade mal 522 gr., das ist schon eine andere Welt als die 2.010 gr. des Tamron Objektivs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln