Zu Deiner Route habe ich noch Fragen: Du schreibst von "Best Western" in Sedona, da gibt es nach meiner Recherche zwei Best Western (beides Best Western Plus) und sind beide mörderteuer. Ich kriege Preise um die 250$ angezeigt (eine Nacht!). Meine Frage: müßt/wollt Ihr unbedingt in Sedona selbst übernachten, oder reicht es, wenn es in der Umgebung irgendwo ist? Schon in Cottonwood (keine 10 Minuten Autofahrt) sind die Preise höchstens halb so hoch und in Prescott (was aber 1,5 Stunden entfernt ist) bekommst Du für unter 90$ ein tadelloses Hampton Inn! Da liegen Welten zwischen (preistechnisch). Deine Hoffnung auf Last Minute Angebote in Sedona wird sich meiner Meinung nach nicht erfüllen.
Rainer da hab ich mit meiner frühen Buchung wohl noch Glück gehabt, denn wir zahlen zweimal 159 $ (Am Wochenende) und einmal 149$. Weil wir 3 Tage in Sedona sind wollte ich unbedingt ein schönes Hotel und fand dieses preislich schon grenzwertig aber noch bezahlbar. Und jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terasse und das Hotel hat eine Dachterasse mit Blick auf rote Felsen, also diese Unterkunft ist nicht verhandelbar

Dass ich es noch billiger kriege hab ich mir auch schon abgeschminkt. Ich weiß nicht was derzeit im Südwesten los ist, auch Vegas wird immer teurer. Ich habe das Flamingo für 112 $ gebucht, die nehmen jetzt für die gleiche Nacht 280 $, Spinnen die?
In Prescott übernachten wir einmal von Phönix kommend, aber in Prescott wohnen und in Sedona wandern kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Wir werden den ganzen Tag wandern, da fahren wir abends keine Stunde mehr Auto, das ist viel zu anstrengend, das ist für mich das Gegenteil von Urlaub.
Die andere Frage ist dann die nach den Saguaros, wir kennen die Gegend wirklich sehr gut (wir waren bestimmt schon vier oder fünf mal dort, auch letztes Jahr), im Grunde gesehen müßtet Ihr schon bis Tucson fahren um wenigstens den westlichen (ohnehin besser ausgeschilderten) Park zu besuchen. Von Sedona dürften das ca. 3-4 Stunden Fahrt sein.
Die 3-4 Stunden Fahrt sind genau das Problem, denn für uns heißt das dort eine Übernachtung einzuplanen und ein weiterer Tag mehr oder eigentlich zwei, man muss ja wieder nach Norden zurück, war einfach nicht mehr drin, wir sind diesmal leider nur 2 Wochen unterwegs.
Im Thread Routenplanung habe ich vor einem Jahr oder anderthalb die Route mal diskutiert, da haben mir alle (mit gutem Grund) geraten Tuscon wegzulassen. Mit meiner Route bin ich völlig im Reinen, lass dich überraschen Rainer