Allgemeines > Meldungen & Tipps
Germanwings abgestürzt
Andrea:
"Die Zeit" hat einen Blog eingerichtet: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-absturz-airbus-a320-live
Letztendlich können wir nur auf die Auswertung der Flugschreiber warten. Spekulationen über terroristischen Hintergrund oder technischen Defekten oder menschlichen Versagens führen zu nichts. Immerhin kann man dankbar sein, dass die Maschine gefunden ist, nicht wie etwa Flug MH370. Dort besteht nach wie vor keine Chance zu verstehen, was geschehen ist.
DocHoliday:
Absolut schrecklich!
Paula:
--- Zitat von: Flicka am 24. März 2015, 18:17:21 ---Sie haben inzwischen wohl den Flugschreiber geborgen.
Komisch, irgendwie denkt man, solche Abstürze würden nur sonstwo in der Welt passieren, aber nicht in Mitteleuropa. Vor drei Tagen sind wir ja selbst erst von Spanien aus nach Hause geflogen.
--- Ende Zitat ---
Das ist leider nicht so selten! 1991 oder 92 ist ein Airbus der Air France auf der Strecke von München nach Paris in Frankreich abgestürzt, auch keine Überlebenden. Und das war eine Woche vor meinem allerersten Flug der blöderweise auch mit Air France von München nach Paris ging. Wenn es nicht eine Gruppenreise von der Uni gewesen wäre wär ich wohl daheim geblieben :o
Paula:
Und in den 70 er Jahren ist eine Maschine (ich glaube Lufthansa bin mir aber nicht sicher) auf einem Mallorcaflug abgestürzt. Dabei ist eine Angestellte der Apotheke wo meine Mutter immer einkauft gestorben. Das ist dann besonders schlimm wenn es jemand trifft den man kennt,,,
Rainer:
So schrecklich so ein Flugzeugabsturz sicherlich ist, mindestens so schrecklich finde ich die mediale Aufbereitung und die damit einhergehende "Betroffenheitswelle".
Menschenleben sind Menschenleben und es verhungern täglich über 20.000(!) Menschen weltweit, davon sind ca. die Hälfte Kinder. Am schlimmsten betroffen sind afrikanische Gebiete, in Somalia starben während der Dürre in 2011 alleine 260.000 Menschen, davon erneut die Hälfte unter 5 Jahre alte Kinder. Das entspricht ca. 1700 solcher Flugzeugabstürze.
Und wo bleibt der Aufschrei?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln