Autor Thema: Alaska und Yukon - Top of the World  (Gelesen 54731 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #60 am: 08. September 2016, 08:24:45 »
Au weia, das hätte gekracht! Fragt sich nur, ob die Brücke dabei stehen geblieben wäre....  :schreck:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #61 am: 08. September 2016, 11:12:10 »
Wunderschöne Fotos - okay ist man ja von dir auch nicht anders gewöhnt  ;D    Ich freue mich schon auf den ausführliches Bericht.  :toothy9:

Au weia, das hätte gekracht! Fragt sich nur, ob die Brücke dabei stehen geblieben wäre....  :schreck:
Selbst bei niedriger Geschwindigkeit hätte es vor den WoMo-Aufbau nicht gut ausgesehen - Glück gehabt  :cool2:   Wobei du es dir ja evt. bei der Auffahrt auf die Brücke auch noch aufgefallen wäre, aber lieber rechtzeitig bemerken  :thumb:

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #62 am: 09. September 2016, 08:11:28 »
Wobei du es dir ja evt. bei der Auffahrt auf die Brücke auch noch aufgefallen wäre, aber lieber rechtzeitig bemerken  :thumb:

Glaube ich nicht. Wenn man drin sitzt, sieht man ja nicht, wie hoch der Aufbau ist. Und es fühlt sich an wie ein normaler großer SUV oder eben ein Pickup.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #63 am: 09. September 2016, 08:11:38 »
Whitehorse war eher eine Enttäuschung.

SS Klondike - closed for the season

Old Log Chuch - Closed for the season.



Danach habe ich aufgegeben. Weigstens hatten Subway und Starbucks auf, so dass ich ein wärmendes Frühstück gekriegt habe (Temp in den 40ern in F).

Immerhin war ich so früh auf dem Highway nach Nirden RIchtung Dawson. Und die Landschaft unterwegs hat nicht enttäuscht. Traumhaft schön!



Farben ohne Ende und immer wieder tolle Ausblicke. Und das Wetter wurde auch immer besser.




Five Finger Rapids


Irgendwo am Yukon River


Immer wieder Herbstlaub


So verging die längste Etappe dieser Tour (Fünfhundertirgendwas km)wie im Flug. Dawson gefällt mir gut. Hat im Gegensatz zu Skagway und Whitehorse echtes Western.Feeling. Normalerweise gehe ich ja gerne in die Kneipen, in denen die Einheimischen abhängen. Aber hier bin ich an eiem Laden vorbei gekommen, den ich auch um 19:30h nicht mehr unbewaffnet betreten hätte. Draußen hingen 2 abgerissene strubbelbärtige Typen ab, die so voll waren, dass sie mit der Zigarette nicht mehr die eigene Fresse fanden und drinnen herrschte auch ordentlich "Stimmung". Zum Glück gibt es ja genug Auswahl hier, so dass ich trotzdem Bier, Burger und einen Whisky bekommen habe. ;)

Morgens geht es in die Tundra. Dempster Highway bis zu den Tombstone Mountains und vielleicht noch ein bisschen weiter.

Bis denne ...

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #64 am: 09. September 2016, 10:35:37 »
Schöne Farben. Ich freue mich auf den Bericht!  :)
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #65 am: 09. September 2016, 18:05:19 »
Und schon ist die Sonne wieder da und dazu ein paar dekorative Wolken für eine fantastische Landschaft - gefällt mir sooo gut!

Sind die Five Finger Rapids nicht nur noch Three Finger Rapids? Ich meine, ich hätte mal so etwas gelesen. Jedenfalls sieht alles nach wundervollen Tagen aus. Viel Spaß weiterhin!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #66 am: 10. September 2016, 05:19:51 »
O.k., heute also Dempster Highway. Und ich war schon vor Sonnenaufgang unterwegs. Nutzte nur leider nix weil der Sonnenaufgang nehr oder weniger ausfiel.



Dafür besserte dieser Fuchs (oder diese Füchsin?) Meine Laune deutlich.



Saß ganz brav da und ließ sich knipsen ohne das kleinste bisschen Angst zu zeigen.

Nach ein paar km auf dem Dempster dann dieses Tierchen, dass mich keider nicht so nah an sich ran ließ


Wenn mich nicht alles täuscht müsste das ein Porcupine sein.

Das war es dann auch mit Wildlife bis auf ein paar Schneehühner, die alle nicht aufs Bild wollten und den Hintern eines Elches, der im Gebüsch verschwand. Aber dafür gab es jede Menge Gegend. Und zwar ganz schön kalte Gegend, In den Bergen da oben ist der Sommer definitiv vorbei. -2°C zeigte das Thermometer am Morgen.




Der Zacken in der Mitte ist der Tombstone Mountain.

Bis km 120 bin ich gefahren, dann habe ich umgedreht.





Beeindruckende Gegend. Karg, unwirtlich und doch schön.
Kurz vor Tombstone bin ich noch mal abgebogen und habe mir die Dredge No.4 angeschaut.



Auf dem Weg dahin sieht man rechts und links der Straße noch aktive Minen. Bei einer wohl nichtmehr so aktiven Mine gab es einen Souvenierstand und eine Menge Altmetall vor der Tür.

Mein neues Cabrio:


Morgen geht es dann über das Dach der Erde wieder nach Alaska.
Bis denne ...



nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #67 am: 10. September 2016, 06:54:39 »
Nutzte nur leider nix weil der Sonnenaufgang nehr oder weniger ausfiel.


Och, die von unten beleuchteten Wolken sind doch auch nicht schlecht. Gefällt mir!
Zitat
Mein neues Cabrio:

Das war bestimmt auch mal ein Camper von einem Touri, der das Schild nicht gesehen hat.... ;D

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #68 am: 10. September 2016, 11:58:05 »
Ganz tolle Bilder, Der Herbst ist ja da schon sehr fortgeschritten.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #69 am: 10. September 2016, 13:29:32 »
Das Wetter dürfte in Alaska momentan aber auch eher überdurchschnittlich sein, wenn ich die Fotos so sehe, überwiegt ja deutlich das gute Wetter. Aber wir dürfen nicht jammern, auch wenn das etwas Off Topic ist, aber ich komme seit einigen Wochen aus dem Staunen nicht heraus, wir haben seit mindestens 4 Wochen oder länger absolutes Hammerwetter hier in NRW (wahrscheinlich in ganz Deutschland). Auch die ausklingende Woche war es jeden Tag sonnig, bei strahlend blauem Himmel und mehr als erträglichen ca. 25 Grad, ein kühlendes Windchen und wärmende Sonne. Ganz unglaublich, sind wir wirklich hier in Deutschland?

Und heute zeigt die Wetterstation an, dass es am Montag sogar 30 Grad werden soll - hallo, wir haben bald Mitte September?! Ich bin ehrlich, das habe ich so noch nie erlebt, das Wetter ist wie an einem schönen Frühlingstag in Arizona, so etwas von angenehm, mild und konstant schön. Bin gespannt, wie lange das noch anhält, aber es ist jetzt schon mehr als nur rekordverdächtig. Im Moment zeigt das Außenthermometer 24 Grad an, es ist 13.30 Uhr am Mittag und es weht eine leichte Brise, die Sonne lacht vom blauen Himmel. Als gäbe es sowieso nix anderes....

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #70 am: 10. September 2016, 14:24:17 »
Der Fuchs ist herrlich, vor allem der Blick  :herz:

Das Porcupine hat so einen abgehakt aussehenden Schwanz, aber beim googlen, sahen die meisten so aus. Richtige Stacheln haben die aber nicht oder? Sieht mir eher wie Fell aus.

Das neue Cabrio finde ich schick, hat das Geld für 4 Reifen nicht mehr gereicht?  ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #71 am: 10. September 2016, 14:49:47 »
Das Porcupine hat so einen abgehakt aussehenden Schwanz, aber beim googlen, sahen die meisten so aus. Richtige Stacheln haben die aber nicht oder? Sieht mir eher wie Fell aus.

Ich habe jetzt auch mal gegoogled und insbesondere ins Wiki geschaut - also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ist das KEIN Stachelschwein bzw. Porcupine. Genau genommen ist das allerwahrscheinlichst ein sog. "Urson" (noch nie gehört), der wiederum ist ein sog. "Baumstachler" und das sind "nur" sog. "Stachelschweinverwandte". Kann man genauer hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Urson

Das Problem ist nämlich, dass der Lebensraum des wirklichen "Stachelschweins" (welches übrigens auch sichtbar längere Stacheln am Poppes hat) wesentlich weiter im Süden liegt, in Europa beispielsweise Toskana ff., ansonsten "das tropische und subtropische Asien und Afrika", ein wenig arg weit südlich von Alaska. Aber durch Eingabe von "Stachelschwein Alaska" in Google bin ich dann auf die Fährte der Baumstachler gekommen, die ihrerseits eben in einer Ausprägung (s.o. Urson) auch in den USA und Kanada anzutreffen sind.

Ein Biologe, der ich nicht bin, könnte jetzt sicherlich genau erklären, was die Unterschiede sind, aber mir fiel direkt von Anfang auf, dass das Foto ein sehr unstacheliges Tier mit recht dickem Körper zeigt, das ist das typische Aussehen der Baumstachler (die auch irgendetwas vom Meerschweinchen haben sollen). Und zu den Nagetieren gehören.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #72 am: 10. September 2016, 15:29:48 »
Wieder ganz tolle Eindrücke aus Alaska - und dem Yukon  :thumb:

Die Wolken waren ja denn recht schnell wieder verschwunden, wie schön  8)

4-ship-Day - 3-ship-day da ist ja offenbar mächtig was los mit Kreuzfahrern
Liebe Grüße
Susan


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #73 am: 11. September 2016, 09:53:07 »
Heute will es mir dem Bilder hochladen nicht klappen. Bin inzwischen in Tok. Morgen geht es auf dem Denaki Highway Richtung Denali NP. Die nächsten 4 oder Nächte werde ich wohl kein Internet haben.  Gibt also erst Ende der Woche wieder was von mir zu hören.

Bis denne ...

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Alaska und Yukon - Top of the World
« Antwort #74 am: 11. September 2016, 21:47:08 »
Wunderschöne Eindrücke! Ich weiß gar nicht, von was ich mehr begeistert sein soll: Die Tiere oder die Landschaft ...
Ach .. ich nehm einfach Beides!  :D
Vielen Dank fürs "mitnehmen"!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!