Ja, so ein Wellnessbereich hat auch was... 
Definitiv. Ich hatte mir auch bewußt solche Hotels rausgesucht. Ich hab mein Budget für 2 Wochen Schottland in 1 Woche Südtirol "verbraten"

Nein, sagen wir lieber gut angelegt.
das Wetter in den Bergen meint es wohl nicht ganz so gut. Liegt Bozen oder meran so hoch, dass es dort Ende Mai noch schneien kann ?
Und das phantastische 6 Gänge Wahl Menü stelle ich mir bei meiner Diät mal nur im Kopfkino vor ! 
Bozen liegt auf 250m und Bichl (wo wir jetzt grade sind) im Ratschinger Tal auf 1350 m.
Ich hab da ganz zufällig noch die Menükarte:
Bunte Salatauswahl vom Buffet
Peperoni-Aufstrich mit verschiedenen Brötchen vom Buffett
Karotten-Ingwer-Süppchen (LECKER!!!!!)
Brokkoli-Flan an Kirschtomatenragout - oder - Mezze Maniche (Nudeln)
Kalbsschnitzel mit Salbei und Rohschinken - oder - Schollenfilet nach Wiener-Art - oder - Gemüse-Schimmelkäse-Törtchen mit Schnittlauchsoße
Topenknödelchen in der Apfelsuppe
Südtiroler Käseauswahl vom Brett
So, nach so einem leckeren Essen am Abend gehen wir heute etwas wandern - schließlich gibt's heute Abend ja wieder was leckeres
24.05. Dienstag Pfeifer-Huisele-PfadBevor es losgeht stärke ich mich natürlich ausgiebig an dem Frühstücksbuffet

Ich habe mich für den Pfeifer-Huisele-Pfad entschieden, allerdings bin ich mir mit dem Schnee nicht sicher wie weit ich kommen werde, mal sehen.
Das „Pfeifer Huisele“ gehörte ohne Zweifel zu den bekanntesten Tiroler Sagengestalten, den vor allem sein Humor auszeichnete. Wie ein zweiter Till Eulenspiegel zog er auf seinem kleinen Esel durch Täler und Berge. Seine Einfälle sind so wunderlich, dass man heute noch herzhaft lachen kann.
Vom Larchhof geht es das Ratschinger Tal entlang nach Flading - seinem Geburtsort.
Das Tal steigt nach hinten leicht an und so kommt man dem Schnee nach und nach immer näher
In Flading - am Talende geht es über den Fluss und dann den Berg hoch
Mit jedem Höhenmeter wird auch der Schnee mehr, meine Stöcke sind hier eine große Hilfe.
Schöner Blick zurück ins Tal
Immer wieder stechen Blumen hervor
Umso höher ich komme, umso mehr zieht es sich zu
Ein Läuten kündigt Besuch an und schon kommen sie um die Ecke
Süß sind sie ja, aber leider auch sehr anhänglich - ich krieg sie nicht mehr los

Jetzt bin ich auf der Klammalm (die hat natürlich noch geschlossen)
Hier kann ich auch endlich die Ziegenherde loswerden.
Eigentlich wollte ich weiter zum Butsee, aber es liegt zuviel Schnee, schon auf dem letzten Stück war es nicht mehr so einfach den Weg zu finden. Also breche ich hier ab und spaziere gemütlich auf dem Fahrweg runter ins Tal
Nachmittags bin ich zurück im Hotel und nutze das Wellnessangebot nochmal ausgiebig, bevor es zum Abendessen geht.
Heute gibt es:
Bunte Auswahl am Salatbuffet mit Südtiroler Schmankerln
Speck-Zwiebel-Butteraufstrich
Bauern Gerstensüppchen
Polentaknödel mit Gorgonzola gefüllt an Speckwirsing - oder - Dinkelfusili mit Lauchsauce
Mit Honig marinierte Spareribs mit Kräuterkartoffeln - Kross gebratenes Zanderfilet mit Weißburgundersauce - Kartoffelgröstel mit Gartengemüse und Pustertaler Räucherkäse
Gratinierte Erdbeeren mit hausgemachtem Joghurt-Rosmarineis (LECKER!!!)
Käseauswahl vom Brett mit Edelsenfen
Nach so viel guten, leckerem Essen rolle ich satt und zufrieden in meine Kammer und plane den morgigen Ablauf, denn leider muss ich dieses herrliche Hotel schon wieder verlassen.