Allgemeines > Reiseberichte
Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
soenke:
Hallo Silv,
--- Zitat ---Tammy, wenn du mit uns im Urlaub gewesen wärst, hättest du viiiiieeeeel Sonne und viele Hunde als Nachbarn gehabt. Von zweien habe ich ein Foto, das suche ich zuhause mal für dich heraus
--- Ende Zitat ---
Oh ja, zeig mal ein Foto von den 2 Hunden. Vielleicht gefällt mir ja einer und ich kann ein Date ausmachen. ;D
Hallo Ilona,
--- Zitat ---Ganz ehrlich Tammy, wir beide würden bei einem Andrea Berg Konzert mehr als versteinern
--- Ende Zitat ---
meine reaktion :lach: :lach: :lach: Sönke's Reaktion :hammer: :hammer: :hammer:
Hallo Andrea,
--- Zitat ---Tammy, da hast du aber schöne Spaziergänge für deine Herrchen ausgesucht! Darfst du denn ohne Leine laufen?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich nicht, da ich noch nicht soooo höre. :-[ aber da wo kaum Menschen, breite Wege und keine Strassen mit Autos in der Nähe sind, darf ich auch mal ohne Leine laufen. :)
Hallo serendipity,
freut mich, dass du trotz Stress ab und an vorbeischauen wirst. :D
--- Zitat ---ch wollte ja erst Susan die Hundehaufen aufsammeln lassen, aber ich habe damit ja Erfahrung und im Schrank fand ich noch rosafarbene Beutel mit pinkfarbenen Hundepfoten, die gefallen Tammy bestimmt oder?
--- Ende Zitat ---
Ich freue mich, dass du die neue Hundekotaufsammlerinbeauftragte (gibt es das Wort überhaupt??, wenn nicht, habe ich ein Neues erfunden und es kommt in den Tammyduden ;D) bist. :D
--- Zitat --- Tammy - beim falschen Musikgeschmack der Herrchen, der hier eindeutig vorliegt, hilft langes andauerndes Jaulen oder unters Bett verkriechen. Da musst du unbedingt daran arbeiten, sonst fallen dir irgendwann deine wunderschönen, weißen Haare aus und du wirst zum Nackthund
--- Ende Zitat ---
Sönke meldet sich zu Wort: Tammy hat aus mir unerklärlichen Gründen gerade meine Andrea Berg CD's zerstört und somit komplett vernichtet !! ;) ;D
Silv:
Hallo Tammy,
hier sind die zwei, allerdings Mädels....aber super süß!
Fee
und Lara
Lara war etwas quirlig, deshalb ist der Kopf leider etwas unscharf.
Susan:
Hallo Tammy,
--- Zitat ---Da Du die vorerst letzte Zusteigerin bist, hast du leider die Verantwortung der Gassibeutel und das Einsammeln des Hundekotes, sofern niemand mehr nachkommt.
--- Ende Zitat ---
Da es ja sonst immer heisst, "den letzten beissen die Hunde" , pack ich doch lieber mein Schäufelchen und die Tütchen ein 8) Aber ich glaube ja, du beisst gar nicht. Und jetzt habe ich auch noch Gabi zur Unterstützung, da können wir uns ja mit Stress und haufen sammeln ablösen.
Und jetzt muss ich leider erstmal zum nächsten termin sausen
Ilona:
Liebe Tammy,
nun laufen schon Gabi und Susan mit der Schaufel und Tüte hinter dir her :totlach:.
Die gehen wohl davon aus, dass du ein Vielfraß wie dein Papi Sönke bist *duckundweg" :toothy9:.
soenke:
Hallo Silvia,
die Fee gefällt mir. Ich liebe Möpse und vor allem machen die immer so komische Schnaufgeräusche, wenn sie sich mal ein wenig bewegen müssen.
Hört sich dann so an, wenn meine Herrchen Berge hochsteigen, dann schnaufen die auch immer so ! ;D
Hallo Susan,
--- Zitat ---Da es ja sonst immer heisst, "den letzten beissen die Hunde"
--- Ende Zitat ---
Nein nein, nicht bei Dir ! :D hmmm..... aber bei anderen Personen, die z.B. Andrea Berg verunglimpfen oder meinen Papi als Vielfraß bezeichnen, kann das schon passieren................
ich will ja Keinen schräg angucken ! ;)
Sonntag 05.06.2016
Tammy ist für den nächsten Tag bereit.
Ich und meine Herrchen haben gut geschlafen und stehen heute um 8:30 Uhr auf. Ich gucke aus dem Wohnzimmer, alles ist nass und grau in grau.
Sönke guckt wie die Wettervorhersage ist ? Ohje. :o Starke Regenfälle ab Mittag und dann solls den ganzen Tag regnen.
Wir beschließen die Gegend rund um Grainau zu Fuß zu erkunden. Mal kein Auto fahren. Zunächst laufen wir wieder zum Badersee,
Ich muss natürlich auch ein Foto von mir machen:
dann das gestern kennengelernte Waldstück zum Dorfkern und holen dort Brötchen und Krapfen für meine Herrchen.
Der Wolken hängen unheilvoll über uns:
Dann geht’s auf Wanderwege wie Panorama Weg, Höhengrain oder kurzes Stück Kramerplateauweg. Nette Blicke auf die Landschaft:
Wir laufen entlang der Loisach. Uns gefällt es hier ganz gut und ich darf einmal mit Leine ins Wasser springen. Meine Herrchen halten mich, nicht dass ich mit der Strömung mitgerissen werde.
Der Weg führt direkt an der Loisach entlang:
Dann gehts ein ganzes Stück steil hoch und wir erreichen einen Aussichtspunkt, na ja so viel sehen können wir nicht bei mittlerweile leichtem Nieselregen, was für uns wie gesagt schon Traumwetter bedeutet:
Hier oben treffe ich auch paar Hunde, die mich aber aggressiv anbellen. Mit denen will ich nichts zu tun haben. :(
Insgesamt kommen so 3 Stunden zusammen bei knapp 10 km. Länger als wir gedacht haben, aber es war doch sehr nett.
Unglücklich finde ich, dass auf den teilweise schmalen Wegen auch viele Radfahrer anscheinend Rennen bestreiten und keine Rücksicht auf Spaziergänger und vor Allem kleine Hunde wie mich genommen haben. :(
Das Wetter hat bei leichtem Nieselregen gut gehalten und als wir gegen 13:30 Uhr wieder bei unserem schönen Haus angekommen sind, ging die Welt mit Starkregen mal wieder unter.
Was für ein Timing !
Tja, Mike und ich schlafen eine Runde, während Sönke das Endspiel der French Open guckt, während es draußen weiterhin regnet.
Gegen 17:00 Uhr werden wir von Sönke geweckt, der sehr aufgeregt scheint. Was ist passiert ?
In Schnappatmung erzählt er, dass etwas helles am Himmel scheint. Mike und ich schauen aus dem Fenster. Wir sind geblendet.
Unserer aller Laune steigt.
Wir schauen bei Google und erfahren, dass dieses helle Licht die Sonne :strahl: :strahl: :strahl: :strahl: ist. Na klar Sonne, ist nur schon so lange her, dass wir sie gesehen haben. ;)
Da kann man das ja mal vergessen. ;)
Wir beschließen an den Eibsee zu fahren, der nur ca. 8 Minuten mit Auto entfernt ist.
Hier ist noch recht viel los, allerdings auch sehr Überlaufen mit nicht deutsch sprechenden Touristen.
Einmal um den See sind es über 7km bei 2 Stunden. Das schaffen wir heute nicht, aber wir laufen ein gutes Stück am Ufer entlang. Schön ist es hier und wir fühlen uns wohl.
Hier ein kleiner See abseits vom Eibseerundweg zur anderen Seite hin:
1,5 Stunden laufen wir hin und wieder zurück. Hmmm…. Dann hätten wir auch gleich die ganze Runde gehen können, aber wir haben viele Fotos gemacht. Hier sind paar von mir, da habe ich drauf bestanden. Schließlich will ich Heidi's Next Dog Model werden. ;D
Na, habe ich das gewisse etwas ? 8)
Wohl nicht! Muss noch 6 kg abnehmen bei Gewicht von jetzt 8,6kg, damit ich wohl eine Chance habe bei Heidi. >:(
Es zieht sich vom Himmel her ziemlich zu und gerade als wir wieder bei unserem 2ten zu Hause ankommen, fängt es wieder an zu regnen und das wieder ganz schön dolle.
Aber unser Timing heute mit dem Regen klappt echt super.
Sönke kocht für meine Herrchen Nudeln mit Gemüse und Würstchenstückchen in Käse Sahne Sauce.
Zufällig lässt Sönke paar Würstchenstückchen auf den Boden fallen, die ich natürlich gierig verschlinge. :D
Ich bekomme aber noch das Rindergulasch von gestern. Uns allen Dreien schmeckt es sehr lecker.
Sönke guckt noch den Wetterbericht und ist erfreut, da es morgen zumindest bis frühen Nachmittag schön werden soll. Somit steht einer Wanderung nichts im Wege.
Paula hat hier im Forum eine tolle Wanderung vorgestellt und die wollen wir morgen laufen. Freut euch drauf !
Also bis morgen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln