Allgemeines > Reiseberichte
Hundeurlaub in Bayern mit Abstechern nach Österreich
Ilona:
Einzig störend an dem Tag waren wohl die Gören und der doofe Regen.
@ Tammy: Da hattest du am Morgen so die Haare schön und mittags sahst du wie ein nasser Hund aus :zwinker:.
Nachdem es zweimal erwähnt wurde: Du hast super abgespeckt Sönke :beifall:.
Paula:
Tammy da bist du ja wirklich pudelnass geworden ;)
Du mußt deinen Herrchen mal sagen dass man immer Regenkleidung mitnimmt wenn man in die Berge geht. Und Turnschuhe sind eigentlich auch nicht angesagt. Naja Ihr seid ja nochmal gut daheim angekommen und nächstes Mal wissen die beiden das dann.
Andrea:
Tolle Wanderung!
Dass der Sönke so fit ist, ist ja ein Ding. 16 kg ist aber auch ´ne Menge weniger zu tragen! Aber eines vermisse ich oder hab es überlesen: Sind die Raucherpausen getarnt als Gassigehen oder hat auch der Sönke aufgehört zu rauchen? Schwer zu glauben, wenn der doch so viel abgenommen hat, denn eigentlich nimmt fast jeder Ex-Raucher erst mal ordentlich zu. Müssen wir uns Sorgen um dein Herrchen machen? Oder bist du einfach eine super Fitnesstrainerin?
soenke:
Hallo Silvia,
--- Zitat ---Im Herbst wollen wir nochmal ein paar Tage weg - das wäre eigentlich ein super Ziel.
--- Ende Zitat ---
Die Wanderung zum Seeben- und Drachensee kann ich auch ohne Hundebegleitung sehr empfehlen, im Herbst liegt da bestimmt auch kein Schnee mehr !
Hallo Ilona,
--- Zitat ---Da hattest du am Morgen so die Haare schön und mittags sahst du wie ein nasser Hund aus
--- Ende Zitat ---
Und dabei habe ich meine Herrchen zigmal gesagt, sie sollen mir "Drei Wetter Taft" auftragen, dann hätte ich trotz Regen immer noch eine super Frisur gehabt. ;) ;D
Hallo Paula,
--- Zitat ---Du mußt deinen Herrchen mal sagen dass man immer Regenkleidung mitnimmt wenn man in die Berge geht. Und Turnschuhe sind eigentlich auch nicht angesagt. Naja Ihr seid ja nochmal gut daheim angekommen und nächstes Mal wissen die beiden das dann.
--- Ende Zitat ---
Aber bei so stark anhaltenem Regen hilft Regenkleidung auch nicht wirklich und für mich gibt es noch nicht die passende Kleidung, dass ich rundum geschützt bin. Aber beim nächsten Bergeurlaub scheint ja auch jeden Tag die Sonne ! :D
Hallo Andrea,
--- Zitat ---Sind die Raucherpausen getarnt als Gassigehen oder hat auch der Sönke aufgehört zu rauchen?
--- Ende Zitat ---
Nee, der Sönke raucht immer noch. >:(
--- Zitat ---Schwer zu glauben, wenn der doch so viel abgenommen hat, denn eigentlich nimmt fast jeder Ex-Raucher erst mal ordentlich zu.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wohl ein Problem. Sönke will noch 5 Kilo abnehmen, dann hat er sein Zielgewicht erreicht. Und ab September versucht er wirklich mit dem Rauchen aufzuhören. Auch weil es da ja (ohne mich :'( :'() nach Australien geht und die Zigaretten da ja mittlerweile über 20 Euro pro Schachtel kosten. Das ist sein Anreiz. Aber die Gefahr, dass er dann wieder zunimmt, ist natürlich riesengross. :(
--- Zitat ---Oder bist du einfach eine super Fitnesstrainerin?
--- Ende Zitat ---
Sönke muss mit mir in Hamburg immer sehr viele lange Gassirunden laufen, von daher kann ich mich durchaus Heidis Next Dog Model mit Zusatz Hamburgs Best Fit Dog Trainerin nennen ! ;) ;D
soenke:
Heute herrscht bei uns getrübte Stimmung. ???
Sönke hat morgen wieder seinen ersten Arbeitstag und Mike am Dienstag. :'(
Das heisst für mich, dass ich dann auch wieder bei der Nachbarin für gewisse Zeit sein muss, da ich nicht lange alleine bleiben mag.
Aber jetzt geht es mit dem Reisebericht weiter:
Mittwoch 08.06.2016
Hallo alle Zusammen,
Nach dem Aufstehen wird erstmal aus dem Fenster geschaut. Alles grau in grau und es nieselt.
Meine Herrchen wollen aber trotzdem mit mir los, zunächst wieder ne Gassirunde. Ich mache mein Pipi gleich, denn bei Regen mag ich wie ihr schon wisst gar nicht raus. >:(
Wir fahren dann 8:30 Uhr los und wieder nach Österreich und zwar zum Fernsteinsee. Dafür müssen wir über den Fernpass. Wegen einer Baustelle ist hier ein Riesenstau und Sönke flucht lautstark im Auto, so dass ich hochschrecke. Nach einer gefühlten Ewigkeit parken wir beim Fernsteinsee.
Hier gibt es ein Schloss, wo ich früher gerne Schosshund gewesen wäre und zwar beim König auf dem Thron. ;)
Wir laufen den Rundwanderung am See von 45 Minuten Dauer.
Es nieselt und großartige Stimmung kommt nicht wirklich auf. Bei sonnigem Wetter ist es bestimmt schön hier. Dennoch paar Eindrücke:
Ich bin sonst eine ganz ruhige Dame, aber einmal mußte ich laut bellen, als ich diese beiden Gestalten vor mir sah: besonders das große Etwas war mir unheimlich.
Meine Herrchen beruhigen mich aber und erklären, dass das Schwäne sind, ein Echter und ein Unechter.
Tja, wer der unechte Schwan ist, müsst ihr lieben Mitleser selber herausfinden. Na klingelt's ?
Manchmal muss ich auch paar schwierige Fragen mit einplanen, nicht dass ihr einschlaft und die Aufmerksamkeit verliert. ;)
Tja, hier gibt es noch paar Seen mehr. Dafür müssen wir wieder so 7km zurück, leider wieder durch die Baustelle und diesmal stehen wir noch länger im Stau.
Wir halten am Parkplatz des Weißensees. Von hier startet eine 10,4km lange Rundwanderung mit 3 Seen. Es nieselt leicht, deshalb entscheiden wir die Wanderung zu machen.
Wir müssen durch ein Gatter und dahinter stehen mehrere Kühe. Einer Kuh passt wohl gar nicht, dass ich hier laufe. Sie guckt böse und kommt auf uns zu. Ich habe Angst, ziehe den Schwanz ein und will hier nur weg.
Meine Herrchen haben auch leichte Panik und entfernen uns ganz schnell von den Kühen. Zum Glück kommt uns keine nach. Es nieselt weiter leicht und schnell sind wir am Weißensee.
Auf dem Römerweg und Schöne Aussicht Weg geht es durch Wald stetig bergauf. Ich darf hier alleine an der Schleppleine laufen und ich habe am Boden viel zu entdecken.
Meine Herrchen sehen oben bei dem wolkenverhangenem Himmel nicht so viel.
Von der breiten Forststrasse geht es dann rechts ab und es geht ganz schön bergauf. Das stand in der Wegbeschreibung aber nicht:
Da brauche selbst ich mal ne Pause:
Von oben sehen wir bereits mal den Blindsee:
Nach 1,5 Stunden erreichen wir das Gasthaus Zugspitzblick, dem höchsten Punkt der Wanderung.
Hier machen wir ein kleines Picknick. Es zieht ganz schön zu, aber es bleibt trocken. Dann geht’s runter zum Blindsee. Ganz nett.
Auf einem schmalen Steig gehen wir entlang. Mike hat etwas Probleme wegen seiner Höhenangst und ich muss an die kurze Leine.
Am Ende des Sees
treffen wir noch paar Leute mit einem Hund. Ich spiele kurz mit ihm. Dann geht’s nochmal ein kurzes Stück bergauf und wir landen in einem Hochmoorgebiet, hier ist es recht schön.
Zwischendurch regnet es stärker, aber es gibt hier Unterstände in Form von kleinen Holzhüttchen.
Zuletzt erreichen wir den Mittersee, wo wir auch eine Pause machen.
Dann ist es nicht mehr weit und wir sind nach insgesamt 3,5h am Parkplatz zurück. Wir sind alle froh, dass wir relativ trocken durch die Wanderung gekommen sind.
Am Parkplatz befreit mich Mike von ganz vielen Zecken. Ich habe aber zum Schutz eine Tablette, die 3 Monate wirkt. Von daher bin ich gut geschützt. Die Wanderrung kommt an die letzten Wanderungen gestern und vorgestern bei Weitem nicht heran, naja das Wetter war auch nicht so dolle.
Da es recht hell geworden ist fahren wir noch zum Heiterwanger See, der sehr idyllisch und schön liegt. Wir laufen ein wenig umher.
Hier sind die Preise in den Restaurants doppelt so teuer wie zuvor.
Scheint sehr touristisch der höheren Preislage zu sein. Wir verzichten auf eine Einkehr. So 30 Minuten halten wir uns hier auf.
Zurück zum Parkplatz bringen mich komische Grunzgeräusche nochmal durcheinander. Ach, was sind die Putzig ! :D
Spielen darf ich mit Denen aber nicht ! >:(
Dann geht’s noch zum Plansee, der ebenfalls recht groß erscheint. Auch hier gehen wir wieder ein wenig spazieren.
Dann geht’s zurück nach Grainau. Das Navi will eine andere Strecke fahren ab Plansee, Okay. Aber ein Hinweisschild sagt uns, dass der Grenzübertritt gesperrt ist auf der L255.
So fahren wir wieder zurück, wie wir auch hergekommen sind.
Um 18 Uhr sind wir wieder in unserem Haus. Keine 5 Minuten später fängt es an zu regnen. Was für ein Timing. Wir machen nicht mehr viel, natürlich gibt es noch essen für mich.
Ich bin wieder sehr müde und schlafe viel bis auf die Gassirunde am Abend.
Tja, mal sehen wo es morgen hingeht..............
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln