Allgemeines > Reiseberichte

Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien

<< < (15/31) > >>

Silvia:

14. Tag  Cooinda - Katherine

Frühmorgens starten wir zu einer Bootstour auf den Yellow Waters.

Im Gegenlicht, aber dadurch nicht weniger schön ein paar Kraniche

Auch dieser Seeadler genießt die ersten Sonnenstrahlen

Und andere liegen schon auf Lauer um ihr Frühstück zu finden

Kuhreiher

Das Jacana spiegelt sich schön im ruhigen Wasser

Wir haben auch Glück und sehen ein paar Wildpferde

Die Whistling Ducks (Sichelpfeifenten) sind auch unterwegs

Und hier noch einen netten Sonnenanbeter: Schlangenhalsvogel beim trocknen seines Gefieders

Noch ein Kranich

Immer wieder stieben ganze Scharen von Vögeln auf, drehen ne Runde und lassen sich wieder nieder

... Fortsetzung folgt ....

Andrea:
Yellow Waters scheint mir ein Vogelparadies zu sein. Hast ja doch so einige Arten fotografieren können  :thumb:

Silvia:
... Teil 2....

Dieser Jabiru kommt gemächlich immer näher

Wir bekommen Besuch, ihm gefällt unsere Anwesenheit anscheinend nicht

Ein Stück weiter ist wieder alles friedlich

Hier sieht man bei dem Jacana deutlich die überlangen Zehen, so daß sich ihr Gewicht gut verteilt und sie über die Blätter laufen können

Ein letzter Blick auf die scharfen, spitzen Zähne und langsam kehren wir zurück zum Anleger. Es ist immer wieder schön.

Jetzt gibt es endlich Frühstück und dann brechen wir auf. Kurzer Besuch am Visitor-Center fürs Museum und dann Fahrt bis Pine Creek. Hier machen wir Mittagspause und nach dem Essen stromere ich noch etwas umher

... und gehe dabei wieder mal auf Vogeljagd. Das müsste ein Willie Wagtail (Gartenfächerschwanz) sein

... und ein Bienenfresser possiert schön im Licht

Weiter geht es bis zu den Edith Falls und ich mache mich auf den Weg zu den Upper Falls hoch

Blick auf die Upper Falls, der obere ist mein Ziel

Ab ins Wasser   :happy:

Nach der verdienten Abkühlung mache ich mich langsam wieder auf den Weg nach unten, diesmal die andere Richtung. Blick zurück

Tja und dann, ein Stück weiter, ich bin grad über die Kuppe, passiert es  :(   Ich trete auf einen runden, losen Stein und knicke um. Ich lande im Dreck und der Knöchel schmerzt. Erst mal kurz sitzenbleiben, dann vorsichtig probieren - okay es tut weh, aber es geht. Also schön langsam und vorsichtig den Hang runter.

Unten im Cafe hochlegen und kühlen und schon wird er dick. Das war's dann mit der morgigen Wanderung  :bang:  Abends Fuß hochlegen, kühlen und so wenig wie möglich bewegen.

Gefahren: 298 km

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 17. Oktober 2016, 09:33:15 ---Yellow Waters scheint mir ein Vogelparadies zu sein. Hast ja doch so einige Arten fotografieren können  :thumb:

--- Ende Zitat ---
Ist es absolut. Deswegen bin ich wieder mit auf die Tour. Allerdings sind das noch nicht mal alle Vogelarten, die wir gesehen haben.

Christina:
Die Gegenlichtvogelbilder gefallen mir besonders gut. Überhaupt war die Lichtstimmung auf dem Wasser richtig schön. Ansonsten bin ich nicht so der Tierfan - da gefällt mir die Wanderung mit Wasserfallbad viel besser. Blöd, dass du umgeknickt bist, hoffentlich hat es deine Urlaubsaktivitäten nicht allzulang eingeschränkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln