Allgemeines > Reiseberichte

Grüne Berge, wilde Küsten und edle Tropfen: XL-Tours ganz entspannt in Schottland

<< < (6/33) > >>

Koko:
Schön, die ersten Meter Schottland sind erwandert  :thumb:
Wanderstöcke sind schon eine gute Erfindung. Gehören bei uns auch immer mit ins Gepäck und haben uns schon etliche Höhenmeter erleichtert :).

Aber so einen Chauffeur fänden wir ja auch praktisch - vor allem bei Streckenwanderungen  ;)

serendipity:
Schön, eure erste Wanderung - nur schade, dass man nicht näher an die Fälle herankommen kann.

Mir gefällt eure Reisekonstellation und das jeder auf seine Kosten kommt - so soll es sein! Ich kann auch spät aufstehen und lange frühstücken, dass machen wir im Ferienhaus an der Cote d'Azur genauso, da muss ich meinen Popo auch manchmal tagelang nicht wegbewegen, wenn ich ein gutes Buch, Weißwein, gutes Essen und einen Pool vor der Nase habe. In Schottland hatte ich auf Skye einen absoluten Auszeittag - ich war einfach voll von Eindrücken und wollte nichts machen. Sonst habe ich allerdings eher Hummeln im Popo, wenn ich in einem Land neu bin und will soviel wie möglich sehen, da stresst mich Aufstehen um sechs oder sieben Uhr gar nicht - das ist für mich Erholung  :)

Christina:
Die letzten beiden Tage habe ich nun aufgeholt, du schreibst so schön ausführlich Andrea, da hat man das Gefühl richtig dabei zu sein.

Zum Glück gab es auf der Fähre ein richtig gutes Frühstück, nach dem spärlichen Abendessen war das ja nötig.
Deine Rechenweise 10% auf den Pfundpreis draufschlagen, merke ich mir für nächste Woche, das ist schön einfach zu rechnen.
Diese Supermärkte, in denen es fast nur Tiefkühlprodukte gibt, habe ich auch schon entdeckt, als ich auf Google nach Supermärkten in der Nähe unserer Unterkunft geschaut habe - nicht so ganz das, was man im Urlaub möchte. Wobei wir, wenn wir eine Ferienwohnung/haus haben, (fast) jeden Tag einkaufen gehen und dann nur das kaufen, was wir an diesem Tag essen wollen. Das gehört für mich zum Urlaub dazu, den Wocheneinkauf zu Hause mag ich überhaupt nicht, wenn man für so viele Tage im voraus schon wissen soll, was man essen will, ist das für mich irgendwie total stressig, aber im Alltag kann man natürlich nicht jeden Tag in den Supermarkt fahren.

Das Haus sieht gemütlich aus und mit eigenem Schlafzimmer und Bad für jeden von euch drei wirklich luxuriös. Die vielen Sofas sind witzig.

Die erste Wanderung hat mir richtig gut gefallen, so schön grün alles und als Höhepunkt der Wasserfall. Ich habe bei Wanderungen auch immer Wanderstöcke dabei, nutze sie aber nur für den Abstieg, um die Knie zu entlasten und wenn es geröllig ist, rutscht man weniger. Beim Aufstieg sind sie am Rucksack befestigt.

Die Midges sind aber schon etwas nervig, habt ihr euch für die Wanderung dann eingecremt oder gar diese Netzhauben angezogen?

Andrea:

--- Zitat von: Koko am 18. September 2018, 12:11:52 ---
Aber so einen Chauffeur fänden wir ja auch praktisch - vor allem bei Streckenwanderungen  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist ideal, wie Hiker auch feststellen durfte. Andererseits ist es aber auch notwendig, den Rückkehrzeitpunkt festzulegen, da man nicht immer Handyempfang hat. Dazu aber an einem anderen Tag mehr.

--- Zitat von: serendipity am 18. September 2018, 18:09:06 ---
Mir gefällt eure Reisekonstellation und das jeder auf seine Kosten kommt - so soll es sein!

--- Ende Zitat ---

Ich muss gestehen, dass ich mehr Hummeln im Hintern hatte als meine Begleiter. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch schon immer so früh auf den Beinen gewesen.

--- Zitat von: Christina am 18. September 2018, 18:27:33 ---Die letzten beiden Tage habe ich nun aufgeholt, du schreibst so schön ausführlich Andrea, da hat man das Gefühl richtig dabei zu sein.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön  :verlegen:

--- Zitat von: Christina am 18. September 2018, 18:27:33 ---Die Midges sind aber schon etwas nervig, habt ihr euch für die Wanderung dann eingecremt oder gar diese Netzhauben angezogen?

--- Ende Zitat ---

Es gibt ein Spray namens Smidge. Wir haben es aber im Coop nicht bekommen und auch die Tage später nicht gefunden. Die Mückennetze sind aber bei einer der nächsten Wanderungen zum Einsatz gekommen.

Koko:

--- Zitat von: Andrea am 18. September 2018, 18:49:41 ---Es gibt ein Spray namens Smidge. Wir haben es aber im Coop nicht bekommen und auch die Tage später nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---
Hättet ihr mal Tesco ausprobiert  ;). Glaube mich zu erinnern, es  in Fort William selbst dort im Sortiment gesehen zu haben. Und bei nevissport und anderen "Outdoor-Läden" sollte es eigentlich auch im Sortiment sein ::)

Ohne Smidge und Netze (unsere warten zum Glück noch auf ihren ersten Einsatz) muss man eben einfach nur schnell genug unterwegs sein  :verpiss: ;)

Falls jemand anderes mal danach sucht, hilft dieser Link evtl. weiter: https://www.smidgeup.com/shop/stockists/ (rechts Ort eingeben und Verkaufsstellen anzeigen lassen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln