Allgemeines > Reiseberichte

Drei Wochen in Ex-Jugoslawien

<< < (41/42) > >>

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 19. Dezember 2018, 21:51:10 ---
--- Zitat von: Paula am 19. Dezember 2018, 18:19:53 ---Osteoporose ist eine schlimme Krankheit die mit zunehmendem Alter immer schlimmer wird.
--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich so. Aber eine der Hauptursachen für Osteoporose wird nur "ungern" angenommen - das ist nämlich unsere überzuckerte Ernährung. Wenn man nicht darauf achtet und vor allem zu viele Fertigprodukte kauft und (am allerschlimmsten) Coca Cola trinkt. Coca Cola ist so ziemlich das Schlimmste, was wir unserem Organismus antun können. Natürlich sind auch alle anderen Limonaden eine schiere Katastrophe, aber meistens sind sie nicht ganz so verbreitet wie Coca Cola.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir voll und ganz zu Rainer! Ich habe mir das Cola- und Limonadentrinken komplett abgewöhnt, das gibt es nur ab und zu im Urlaub, zuhause existiert das nicht.

Christina:
Zumindest was Cola oder Limos angeht, kann ich beruhigt sein, das trinke ich überhaupt nicht und habe ich eigentlich auch noch nie getrunken. Ansonsten könnte ich aber sicherlich noch etwas an einer gesünderen Ernährung arbeiten. Die Ärzte haben davon allerdings nicht gesagt, sondern nur Sonne bzw. zusätzliches Vitamin D, Sport und Vererbung. Und Sport mache ich sowieso recht viel und eigentlich auch schon immer, daran kann es nicht liegen. Vererbung wäre allerdings möglich, meine Oma hatte auch Osteoporose, aber sie hat sich nie etwas gebrochen, hat "nur" einen kleinen Buckel bekommen.

Paula:
Also Vererbung ist bei Osteoporose wirklich Quatsch. Das Problem ist dass zur Bildung von Vitamin D Sonnenstrahlung auf nackter Haut (ohne Sonnenmilch!) gebraucht wird und da wir alle nicht mehr mit nacktem Oberkörper auf den Feld arbeiten sondern im Büro mangelt es an der Sonnenexposition. Außerdem scheint im Winter die Sonne bei uns gar nicht lange genug. In anderen Ländern wie USA wird daher die Milch mit Vitamin D angereichert, in Deutschlnd hat dagegen jeder die Freiheit an Osteoporose zu erkranken...
Eigentlich ist in Deutschland die Einahme von Vitamin D absolut notwendig. Für unsere Gesundheitspolitik habe ich schon lange kein Verständnis mehr.

Silvia:
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön   :danke:    für den Reisebericht aus einer mal etwas anderen Ecke. Mir geht's wie Christina, so richtig ist der Funke auch nicht übergesprungen (von einzelnen Punkten mal abgesehen), das heißt aber nicht, das es mich mal nicht in die Ecke verschlägt  ;D

--- Zitat von: Paula am 19. Dezember 2018, 11:09:15 ---Und nächstes Jahr in Oregon und Washington zähle ich fest auf euch  ^-^

--- Ende Zitat ---
Ich bin dabei  :happy: 

Susan:
Da habt ihr ja ein paar schöne Reiseziele in Kroatien gefunden. Das Land steht ja schon länger mit auf unserer "Südeuropa-Turnus"  ;) Nach Montenegro haben wir uns dagegen noch nicht getraut, aber auch dort sieht es sehr interessant aus. Herzlichen Dank für den schönen Bericht! In Oregon und Washington bin ich auch gerne wieder mit dabei.

Schön auch, dass es dir gesundheitlich viel besser geht.

:danke: 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln