Allgemeines > Reiseberichte

Mit dem WoMo nach Norwegen - Juni/Juli 2024

<< < (12/15) > >>

Christina:

--- Zitat von: Silv am 12. Februar 2025, 13:28:00 ---
Ich fand es, insbesondere auf den Lofoten, zu voll und habe auch schon gesagt, dass ich zu dieser Zeit nicht mehr hin möchte.

--- Ende Zitat ---

Das heißt, du würdest dann eher im Juni fahren oder im September? Da bin ich dann daran interessiert, ob es dann besser ist.

Silv:
Wir sind 2023 im September/Oktober über Schweden nach Norwegen gefahren, da war es wesentlich leerer. Es haben nicht mehr viele Campingplätze geöffnet, aber da man dort oben fast überall übernachten kann, ist das kein Problem. Es wird natürlich früher dunkel und später hell, aber das weiß man ja auch. Dafür sind eben wesentlich weniger Touristen da, man hat die Chance auf Nordlichter (die wir in 2023 nicht gesehen haben, aber vielleicht dieses Jahr  ^-^) und es gibt schöne Herbstfarben.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Mai/Juni ist sicher auch eine gute Zeit.

Christina:
Ok, also schon getestet (hatte ich vergessen, dass ihr zu der Zeit schon mal dort wart), gut zu wissen.

Horst:

--- Zitat von: Silv am 12. Februar 2025, 13:28:00 ---Horst, das sind keine Lupinen, sondern (ich hab gegoogelt) schmalblättrige Weidenröschen"  ^-^

--- Ende Zitat ---
Immer dieser alte Besserwisser Google. ;)

--- Zitat von: Silv am 12. Februar 2025, 13:28:00 ---Die Drohne ist eine DJI mini 3.

--- Ende Zitat ---
Die hätte ich mir fast letztes Jahr vor USA auch gekauft. Mir war dann aber vor allem das gucken, wo darf ich wo nicht und der zeitliche Aufwand zu meinen anderen Aufnahmen auch noch die Drohne ins Spiel zu bringen letztendlich dann doch zu viel. Die Aufnahmen sind natürlich toll. Sollte ich mal irgendwann meine Einstellung ändern, statt 30-40 Zielen nur noch die Hälfte in meiner Reise unterbringen zu wollen, habe ich vielleicht auch Zeit für eine Drohne, wenn man dann überhaupt damit noch fliegen darf.

Silv:

--- Zitat von: Christina am 13. Februar 2025, 18:09:21 ---Ok, also schon getestet (hatte ich vergessen, dass ihr zu der Zeit schon mal dort wart), gut zu wissen.

--- Ende Zitat ---

Von dieser Reise hatte ich keinen Bericht gemacht...

--- Zitat von: Horst am 14. Februar 2025, 07:10:43 ---
--- Zitat von: Silv am 12. Februar 2025, 13:28:00 ---Horst, das sind keine Lupinen, sondern (ich hab gegoogelt) schmalblättrige Weidenröschen"  ^-^

--- Ende Zitat ---
Immer dieser alte Besserwisser Google. ;)

--- Ende Zitat ---

Manchmal ärgert der mich auch  ;D

--- Zitat von: Horst am 14. Februar 2025, 07:10:43 ---

--- Zitat von: Silv am 12. Februar 2025, 13:28:00 ---Die Drohne ist eine DJI mini 3.

--- Ende Zitat ---
Die hätte ich mir fast letztes Jahr vor USA auch gekauft. Mir war dann aber vor allem das gucken, wo darf ich wo nicht und der zeitliche Aufwand zu meinen anderen Aufnahmen auch noch die Drohne ins Spiel zu bringen letztendlich dann doch zu viel. Die Aufnahmen sind natürlich toll. Sollte ich mal irgendwann meine Einstellung ändern, statt 30-40 Zielen nur noch die Hälfte in meiner Reise unterbringen zu wollen, habe ich vielleicht auch Zeit für eine Drohne, wenn man dann überhaupt damit noch fliegen darf.

--- Ende Zitat ---

In Norwegen war es eigentlich ganz o.k., sehr viele Verbotszonen gab es nicht. Wenn es natürlich überhand nimmt (so wie z.B. das "Campen" irgendwo in der Landschaft - viele nehmen das Jedermannsrecht auch nicht so genau  ::)), werden sicher immer mehr Verbotsschilder aufgestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln