Allgemeines > Reiseberichte
Vom Pindos über Pelion zur Perle im Ionischen Meer - Hellas 2025
Paula:
Den Kiesstrand mit Wiese und Oleander finde ich sehr ansprechend, ich muss nicht unbedingt Sand haben, auf Gras liegt man doch sehr angenehm.
Auf der Insel waren wir damals nicht, aber in Delphi natürlich schon. An Delphi habe ich noch die meisten Erinnerungen, es liegt ja wirklich herrlich in den Bergen, auch das Museum war sehr beeindruckend. An volle Parkplätze und Schlangen am Eingang kann ich mich nicht erinnern, vor 20 Jahren war einfach noch viel weniger Tourismus.
Christina:
Die schwimmende Brücke ist ja außergewöhnlich und sie schwimmt nicht nur, sondern klappt sich auch noch ein, damit Schiffe daran vorbei fahren können (oder dreht sie sich dann auch noch in Längsrichtung, damit die Schiffe noch besser vorbeikommen?).
Die Promenade mit teils Kiesstrand, teils Wiese sieht doch nett aus und bei so vielen Surfern hat man einiges zu beobachten, das machen wir/ich immer gerne, allerdings sind an unseren Zielen nie so viele zu sehen (in der Bretagne dieses Jahr gab es so ganz moderne "Surfteile", da war das "Segel" nicht mit dem Board verbunden, sondern die Surfer hielten das nur mit ihren Händen fest, das Gestänge war aufblasbar, also sicher nicht sehr schwer und gut zu verstauen).
Silvia:
Es gibt schon tolle Erfindungen wenn man sich diese schwimmende Brücke anschaut :thumb:
Bei den vielen Surfern wäre ich beim Schwimmen nicht relaxt, sondern hätte immer Bedenken das mich einer über den Haufen fährt ???
Susan:
Die schwimmende Brücke ist wirklich eine geniale Konstruktion. Und ja, Bildern nach dreht sie sich auch längs für den Schiffsverkehr. Die Fahrt darüber hinweg ist etwas rumpelig.
Außer den Surfern entdecken wohl immer mehr Leute Lefkada als Alternative zu Korfu & Co. Wir haben einige deutsche Familien im Pfingsturlaub gesehen, sowie etliche Touristen aus Bulgarien und Rumänien. Es wird so einiges an Hotels und Apartmenthäusern gebaut.
--- Zitat von: Christina am 03. August 2025, 20:27:15 ---in der Bretagne dieses Jahr gab es so ganz moderne "Surfteile", da war das "Segel" nicht mit dem Board verbunden, sondern die Surfer hielten das nur mit ihren Händen fest, das Gestänge war aufblasbar, also sicher nicht sehr schwer und gut zu verstauen).
--- Ende Zitat ---
Das ist Wing Foiling, auch die gab es hier einige.
Zum Schwimmen fand ich es dort auch nicht optimal. Bei einer Ecke näher am Hafen (vorletztes Bild) ist es deutlich ruhiger. Doch Lefkada hat ja noch mehr Strände. 8)
Christina:
Wing Foiling, gerade nachgeschaut, tatsächlich das war es, wieder was gelernt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln