Allgemeines > Reiseberichte
Lava, Lada, Lundis - Island 2009
Susan:
Oops, wir müssen wohl doch grässlich verwöhnt sein :verlegen: dass mir 84 Euro für ein Zimmer normal vorkommen. Aber zugegeben- die sind dann doch meist noch etwas komfortabler ausgestattet ::)
Tolle Bilder vom Gullfoss, sogar mit Regenbogen und der "Geysir mit dem Blubb" gefällt mir auch immer noch. Mach nur so weiter, dann kommt Island ernsthaft auf die Reiseliste ;) (zum Wieder-Aufwärmen fahren wir dann nach Petra 8) wenn ich dem Gatten dann während der Anreisen die Augen verbinden kann)
Ilona:
Das Butterfass hat es euch wirklich angetan :cool2:. Komisch, bei dem Blubb denke ich immer zuerst an Verona Feldbusch Spinat :toothy9:.
Mir gefallen die Torfhäuser sehr und endlich weiß ich, woher das Sprichwort kommt: Gras darüber wachsen lassen :floet:.
Wer von euch hat vor der Furtquerung die Wasserhöhen gemessen :zwinker: ?
Heiko:
Diese Fahrt durchs Hochland hätte uns sicher auch gut gefallen und viel Spass gemacht :thumb:
--- Zitat von: Horst am 05. November 2013, 20:28:54 ---In der Kantine beim Shop kaufen wir uns je ein Sandwich und ein Bier (viel anderes gibt’s da nicht) und im Zimmer gibt's noch lecker Süppchen.
--- Ende Zitat ---
Also Suppenkasper darf mein bei eurer Reise wirklich nicht sein ;D.
Paula:
--- Zitat von: Horst am 05. November 2013, 20:28:54 ---
--- Ende Zitat ---
dieser Anblick alleine wäre schon eine Reise nach Island wert! :anbeten:
der absolute Wahnsinn!
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 05. November 2013, 21:13:58 ---So verdient ihr euch ein paar Kronen extra, oder? Isländer in ihren heißen Flitzern blitzen.... :evil:
--- Ende Zitat ---
Wäre eine gute Innovation da ich das bisher in Island noch nicht gesehen habe. ;)
--- Zitat von: Susan am 05. November 2013, 23:32:42 ---Oops, wir müssen wohl doch grässlich verwöhnt sein :verlegen: dass mir 84 Euro für ein Zimmer normal vorkommen. Aber zugegeben- die sind dann doch meist noch etwas komfortabler ausgestattet ::)
--- Ende Zitat ---
Wir haben halt in den letzten Jahren oft dadurch zwei Reisen geschafft indem wir bei den Übernachtungen und beim Essen den Rotstift angesetzt haben. Da ist das größte Sparpotential vorhanden.
Zudem haben wir gerade in Island festgestellt, daß uns diese sehr einfachen und schlichten Unterkünfte mit Küche eigentlich absolut ausreichend das bieten was wir brauchen - Dusche & WC, eine Küche die wir nutzen können, Betten, ein paar Steckdosen damit wir unsere Akkus aufladen können und das Ganze sauber und in brauchbarer Lage.
Mehr ist gar nicht nötig. Über mehr freut man sich zwar aber über 2 Reisen freuen wir uns mehr als über eine mit größerem Luxus.
Das gilt natürlich nur für uns und die Proportionen unserer Geldbeutel. ;)
--- Zitat von: Ilona am 06. November 2013, 08:21:16 ---Wer von euch hat vor der Furtquerung die Wasserhöhen gemessen :zwinker: ?
--- Ende Zitat ---
Niemand. Wir sind einfach durchgebrettert. ;)
--- Zitat von: Heiko am 06. November 2013, 10:21:04 ---
--- Zitat von: Horst am 05. November 2013, 20:28:54 ---In der Kantine beim Shop kaufen wir uns je ein Sandwich und ein Bier (viel anderes gibt’s da nicht) und im Zimmer gibt's noch lecker Süppchen.
--- Ende Zitat ---
Also Suppenkasper darf mein bei eurer Reise wirklich nicht sein ;D.
--- Ende Zitat ---
Also dazu muss ich sagen - diesen Suppenquatsch haben wir uns inzwischen abgewöhnt.
Wir buchen ja gezielt mit Küche und dann wird am Abend auch noch richtig gekocht.
Zwar sicher kein 2-Stunden-Vorbereitungs-Menü aber diverse Nudelgerichte, mal ein Chilli, Hackbällchen, Salat usw. sowas ist schon drin und das ist für unterwegs ja völlig ok. :)
--- Zitat von: Paula am 06. November 2013, 16:30:13 ---
--- Zitat von: Horst am 05. November 2013, 20:28:54 ---
--- Ende Zitat ---
dieser Anblick alleine wäre schon eine Reise nach Island wert! :anbeten:
der absolute Wahnsinn!
--- Ende Zitat ---
Das ist wahr. Der Strokkur ist der absolute Wahnsinn. Einzigartig auf der Welt und alleine schon die Reise nach Island wert.
Man könnte Stunden davor stehen oder sitzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln