Allgemeines > Reiseberichte
Lava, Lada, Lundis - Island 2009
Andrea:
Gratulation! Die Fälle gefunden und nicht mal einen Platten gehabt! Obwohl ihr den ja eindeutig riskiert habt... ;D
Ilona:
Gut, dass vor dem Blubb eine Bank steht. Ich glaube, die würde ich auch längere Zeit in Beschlag nehmen :toothy9:.
Von der Türe ins Bett fallen :totlach: - das Zimmer war besonders kuschelig.
Paula:
also ihr seid echt mutig, diese Strecke zu fahren hätte ich mich nicht gewagt.
Obwohl, wenn das Ziel nicht nur ein Wasserfall sondern ein besonders schöner Geysir wäre... :zwinker:
Susan:
Hi,
der Wasserfall ist klasse :thumb:
Und wie schön,dass ihr ohne Platten hin und zurück gekommen seid ^-^ Ich hätte da wohl einige nervöse Anfälle gekriegt, das Offroad-Fahren müssen wir wohl noch üben...
Da ja der aparte Kopfschmuck wieder getragen wurde, eine Frage: Gibt es auf Island eine bestimmte Mückenzeit? Oder muss man da ständig mit rechnen? Als eine "Mückenlieblingsspeise" würde das meine Begeisterung schon arg dämpfen.
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 07. November 2013, 23:48:06 ---Gratulation! Die Fälle gefunden und nicht mal einen Platten gehabt! Obwohl ihr den ja eindeutig riskiert habt... ;D
--- Ende Zitat ---
Na ja den riskiert man auf Pisten ja immer - aber der Lada hatte zum Glück ordentliche Reifen.
Überhaupt hatten wir bisher auf Island in 3 Reisen mit extrem vielen Pisten noch gar keinen Plattfuß was für die Qualität der Reifen bei den Mietfahrzeugen auf Island spricht und gegen die der SUV's in den USA (da hatten wir 2007 einen Platten bei Litte Finland, 2009 am Yellowstone und 2011 in Alaska gleich 2 Stück).
--- Zitat von: Susan am 08. November 2013, 10:31:33 ---
Und wie schön,dass ihr ohne Platten hin und zurück gekommen seid ^-^ Ich hätte da wohl einige nervöse Anfälle gekriegt, das Offroad-Fahren müssen wir wohl noch üben...
Da ja der aparte Kopfschmuck wieder getragen wurde, eine Frage: Gibt es auf Island eine bestimmte Mückenzeit? Oder muss man da ständig mit rechnen? Als eine "Mückenlieblingsspeise" würde das meine Begeisterung schon arg dämpfen.
--- Ende Zitat ---
Die "Mückenzeit" ist hauptsächlich Juni/Juli und vielleicht noch Anfang August.
Aber:
Die Mücken sind wahrlich nicht überall, wenn es sehr windig ist trifft man sowieso keine und was das wichtigste ist - die isländischen Mücken stechen gar nicht.
Sie nerven nur und krabbeln im Gesicht oder in den Ohren rum aber die Haut bleibt heil. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln