Allgemeines > Reiseberichte

Lava, Lada, Lundis - Island 2009

<< < (33/38) > >>

Paula:
ich stimme Ilona zu: die Bilder wirken alle wie gemalt! Gradezu unwirklich weil man einfach nicht glauben kann dass das real ist. Ich habe meinem Freund die Bilder gezeigt und die haben nun den endgültigen Ausschlag für einen Islandurlaub gegeben!  :danke:
2014 ist bei uns schon verplant, also wird es 2015 oder 2016 werden, ich fang schon mal an mich vorzufreuen  ^-^

Heiko:
Wieder eine ganz tolle Wanderung  :thumb:. Und gut dass es bald wärmer wurde und Mütze und Handschuhe eingepackt werden konnten.

Aber sag mal, eine 4-Stunden-Wanderung in eine relativ einsame Gegend, ihr packt viele Dinge ein und du hast nicht mal einen Rucksack :o. Gut, du bist schon gestraft mit dem Tragen des Stativs, aber ohne meine Survival-Ausrüstung ;D würde ich niemals auf eine solche Wanderung gehen. Oder muss da Petra alles alleine tragen ;).

Silvia:

--- Zitat von: Shadra am 11. November 2013, 00:29:54 ---
--- Zitat von: Andrea am 10. November 2013, 22:58:54 ---Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, aber mir fehlen die Worte. Aber das kennt ihr sicher. Manchmal bleibt einem vor Begeisterung einfach der Atem weg und die Worte fehlen... Man atmet tief durch, staunt und ist bis in die Tiefen hinein gerührt.

--- Ende Zitat ---
Sprachlose Zustimmung!

--- Ende Zitat ---

Auch von mir breite Zustimmung.  :sabber:   So schön wie Andrea kann ich das nicht formulieren.  :thumb:

Eine Frage hätte ich allerdings, wie sieht es bei dieser Hauptattraktion mit anderen Leuten aus, denn das was mir persönlich an Island so gefällt ist diese herrliche Ruhe und Einsamkeit (naja ok, außer am goldenen Zirkel). Ich sehe da diverse Leute durchs Bild laufen.

Horst:

--- Zitat von: Paula am 11. November 2013, 08:44:37 ---ich stimme Ilona zu: die Bilder wirken alle wie gemalt! Gradezu unwirklich weil man einfach nicht glauben kann dass das real ist. Ich habe meinem Freund die Bilder gezeigt und die haben nun den endgültigen Ausschlag für einen Islandurlaub gegeben!  :danke:
2014 ist bei uns schon verplant, also wird es 2015 oder 2016 werden, ich fang schon mal an mich vorzufreuen  ^-^

--- Ende Zitat ---
Im übrigen nicht nur Landmannalaugar sondern auch die Gegend drumrum ist der Hit (das wird sich mal zeigen falls wir unseren Bericht aus diesem Jahr ins Forum setzen können  ::) ).

--- Zitat von: Heiko am 11. November 2013, 11:45:34 ---Aber sag mal, eine 4-Stunden-Wanderung in eine relativ einsame Gegend, ihr packt viele Dinge ein und du hast nicht mal einen Rucksack :o. Gut, du bist schon gestraft mit dem Tragen des Stativs, aber ohne meine Survival-Ausrüstung ;D würde ich niemals auf eine solche Wanderung gehen. Oder muss da Petra alles alleine tragen ;).

--- Ende Zitat ---
Wir sind da "Spezialisten".
Wir schmieren uns Brote für eine Wanderung haben diverse Dinge auch für Notfälle im Gepäck - wenn es dnn auf eine Wanderung geht rennen wir meistens einfach los und vergessen sogar die Brote im Auto.  :-[
Ansonsten - zumindest in Landmannalaugar ist es (leider) nicht einsam - der Hauptweg wird schon auch von anderen begangen.
Das Wegenetz von dort aus zieht sich aber über viele viele Kilometer auch in einsamste Regionen - da sieht es dann durchaus anders aus.
Prinzipiell nehme ich meinen Rucksack nur selten mit. Ich stecke mir die wichtigsten Sachen in die Jackentasche und zeihe mit meinem Stativ los.
Ok Petra nehme ich auch mit.  ;)

--- Zitat von: Silvia am 11. November 2013, 17:31:54 ---Eine Frage hätte ich allerdings, wie sieht es bei dieser Hauptattraktion mit anderen Leuten aus, denn das was mir persönlich an Island so gefällt ist diese herrliche Ruhe und Einsamkeit (naja ok, außer am goldenen Zirkel). Ich sehe da diverse Leute durchs Bild laufen.

--- Ende Zitat ---
Uns scheint Island ist im Moment beliebt wie kein anderes Land.
An populären Zielen wie Landmannalaugar muss man inzwischen mit vielen anderen Leuten rechnen.
Wir waren dieses Jahr zwar in der Landmannalaugar Gegend haben uns aber für den Langisjor See entschieden.
Dort waren wir dann wieder völlig alleine.  :)
Im Hochland hat man noch den Charakter der Einsamkeit an vielen Orten.
An der Ringstraße nicht mehr.

Susan:
Eine tolle Wanderung durch eine wunderschöne Landschaft, sonniges Wetter und zum Abschluss noch ein Lundi- was will man mehr  ;D

Was die Mücken betrifft, hoffe ich doch, dass sie - falls wir dann mal nach Island kommen- nicht vergessen, dass sie nicht stechen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln