Allgemeines > Reiseberichte
Lava, Lada, Lundis - Island 2009
Paula:
der Strokkur ist genau nach meinem Geschmack, so kannes weitergehen :)
Ilona:
Also ich hätte auch nichts gegen Lachs zum Frühstück :floet:.
Der Geysir mit der Wasserblase ist echt eine Wucht :beifall:. Dafür würde ich mich sogar "geplant" bei schlechtem Wetter auf Reisen begeben :cool2:.
Isa:
Schön Eure ganzen Bilder hier wieder zu sehen! :)
Übrigens hier
"Sämtliche Naturwunder (und davon gibt es in Island ja nicht gerade wenige – die ganze Insel ist ein einziges Naturwunder) sind in Island kostenlos !"
gibt es mittlerweile eine Ausnahme: der Besuch des Kerið kostet €2!
Haben links beim Parkplatz ein Kassenhäuschen aufgestellt und den Zugang über den rechten Aufstieg gesperrt.
Auch für den Dettifoss ist ähnliches im Gespräch. D.h., da könnte sich in nicht allzu ferner Zukunft in Island einiges tun...
Horst:
@Ilona & Paula
Das war auch noch nicht der letzte Strokkur-Eindruck. :)
--- Zitat von: Isa am 07. Oktober 2013, 14:23:43 ---gibt es mittlerweile eine Ausnahme: der Besuch des Kerið kostet €2!
Haben links beim Parkplatz ein Kassenhäuschen aufgestellt und den Zugang über den rechten Aufstieg gesperrt.
Auch für den Dettifoss ist ähnliches im Gespräch. D.h., da könnte sich in nicht allzu ferner Zukunft in Island einiges tun...
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich inzwischen natürlich auch mitbekommen.
Nachdem Island boomt wie kaum ein anderes Land muss man sich von Seiten der Isländer etwas einfallen lassen um die Situation (auch finanziell) zu bewältigen.
Silv:
Der Strokkur ist ja wirklich klasse. Da könnte ich mich wohl auch nicht losreißen. Aber auch die Wasserfälle find ich total beeindruckend.
Ich war mal an den Niagarafällen. Und selbst, als ich sie noch nicht gesehen habe - allein das Geräusch hat mich damals schon umgehauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln