Autor Thema: Das war's  (Gelesen 57197 mal)

nordlicht

• Held Mitglied
Re: Das war's
« Antwort #45 am: 12. September 2014, 02:10:22 »
Zum KMA vom Mittwoch: In Deutschland ist es wohl leider gerade Tag somit eine ziemlich ungünstige Zeit zum Beobachten von Polarlichtern.
http://sternwarte-hannover.de/2014/09/vorwarnung-vor-moeglichem-polarlicht/

Zitat
Nach Modellrechnungen des NASA Goddard Space Flight Center wird die Erde in allen simulierten Fällen getroffen. Die Ankunftszeiten des KMA liegen zwischen 6:16 MESZ am 12.9. und 23:39 UTC am selben Tag und damit in den Tageslichtstunden für Mitteleuropa.
Aber in Nordamerika könntet ihr bei klarem Himmel in der heutigen Nacht tatsächlich Glück haben.
Ups, auch sogar schon diese Nacht. Ich hatte ursprünglich nur von nächster Nacht gelesen. Vielen Dank!
Hier noch ein weiterer Link

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 12. September 2014, 03:42:16 »
Wär ja cool! Ich werde mal rausschauen ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #47 am: 13. September 2014, 02:25:57 »
War demnach wohl wieder nix mit Polarlicht.   :(

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 13. September 2014, 08:30:11 »
War demnach wohl wieder nix mit Polarlicht.   :(

Nö. Ich war um ca. 3:00h mal draußen aber da war nichts zu sehen.

Das Netz hier ist schneckenlangsam und ich bin müde aber ich versuch's trotzdem mal.

Gestern bin ich langsam aber sicher in Richtung Olympic Halbinsel gefahren. Morgens früh war ich in Anacortes und bin dann über Fidalgo Island und Whidbey Island gefahren.

Deceiption Pass SP auf Whidbey Island

Die fehlende Buchung für die Fähre nach Port Townsend hat mir einen schönen Mittagsschlaf im Auto eingebracht ;) Port Townsend war nett und es gabe einige Restaurants, die durchaus einladend aussahen. Ich bin irgendwo gelandet, wo man draußen sitzen konnte und habe einen Salmon-Burger zum Lunch verdrückt.

Den Laden habe ich leider erst nach dem Lunch endeckt, sonst wäre ich wohl alleine wegen der Deko dort gelandet ;)
Nifty Fifties hieß er.

Gegen 17:00h war ich in meinem Hotel in Port Angeles und habe spontan beschlossen, den Tag mit einem Weinchen auf dem Balkon ausklingen zu lassen statt noch irgendwo hin zu fahren.

Heute bin ich zur Hurricane Ridge im Olympic NP hochgefahren und habe die kleine Wanderung zum Hurricene Hill gemacht. Tolle Aussichten von da oben. Bis nach Kanada und über die gesamten Berge der Olympic Halbinsel. Und ein bisschen Tierwelt gab es auch. Insbesondere war für Sandra:

Inzwischen bin ich in der Twilight Zone angekommen. Für die nächsten drei Nächte habe ich mich in Forks eingemietet. Zum Sonnenuntergang war ich am Ruby Beach. Ich würde sagen, so kann es weiter gehen:

Bis denne ...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #49 am: 13. September 2014, 08:44:01 »
Och, weißt du Dirk, meinetwegen darf dein Urlaub noch ewig dauern, wenn du uns weiterhin mit so traumhaften Bildern versorgst  ;D
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 13. September 2014, 08:50:54 »
Och, weißt du Dirk, meinetwegen darf dein Urlaub noch ewig dauern, wenn du uns weiterhin mit so traumhaften Bildern versorgst  ;D

Meinetwegen auch! ;D

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #51 am: 13. September 2014, 10:32:04 »
Zum Sonnenuntergang war ich am Ruby Beach. Ich würde sagen, so kann es weiter gehen:

He, genau da stand ich vor ein paar Tagen auch noch! *schmacht* ...und nur ein paar Meilen südlich war meine kleine, feine, einsame Cabin direkt am Pacific.
Was mach ich eigentlich noch hier? Ich will wieder hin! :'(
...nach der Reise ist vor der Reise...

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #52 am: 15. September 2014, 07:51:50 »
4 Tage Olympic Peninsula, und kein Wölkchen zu sehen. Das Wetter ist schon fast zu gut ;)

Gestern stand der Hoh Rainforest auf dem Programm. Toll! Wie da alles wächst und wächst und sich vermehrt. Neue Bäume wachsen aus toten Bäumen und sind selber schon wieder von Flechten und Moosen bewachsen. Wahnsinn!

Heute war Wasserfalltag. Erst war ich bei den Sol Duc Falls und dann bei den Marymere Falls am Lake Crescent.

Sol Duc

Marymere

Abends standen natürlich die Strände auf dem Programm. Gestern Second Beach und heute Rialto Beach.

Second Beach

Rialto Beach
(Wenn die Leute nicht aus dem Bild gehen wollen, muss man sie halt einbauen ;))

Morgen fahre ich über den Lake Quinault zum Mt. Rainier.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 15. September 2014, 08:55:38 »
Mensch hast du ein Glück mit dem Wetter! Hier hat es gestern wieder ständig geregnet...
Auf den Mount Rainier bin ich sehr gespannt, da wil ich mal hin, irgendwann...
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #54 am: 15. September 2014, 08:57:39 »
4 Tage Olympic Peninsula, und kein Wölkchen zu sehen. Das Wetter ist schon fast zu gut ;)
War bei mir ähnlich. An der Küste zwar Nebel, aber zwei Meilen im landesinnern strahlend blauer Himmel.
Den Regenwald hätte ich schon lieber im Regen erlebt... Aber was will man machen? ::)

Viel Spaß am Mt. Rainier, den haben wir diesmal ausgelassen.

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 17. September 2014, 16:20:20 »
Vorgestern ging es von der Twillight Zone direkt ins Paradise (Inn). Der Mt. Rainier NP hat mir gut gefallen, das Inn eigentlichauch. Nur das Restaurant war Xanterra-typisch teuer und mittelmäßig.

Christine Falls

Mt. Rainier am späten Nachmittag, leider verabschiedete sich die sonnen danach vollständig.

Gestern morgen war ich zum Sonnenaufgang am Reflection Lake. Leider gab es nur ein bisschen Farbe in die "falsche" Richtung.

Narada Falls

Einen Teil des Tages habe ich im Baustellenstau auf der I5 verbracht, Mt.St. Helens fiel deshalb aus. Zum Sonnenuntergang war ich in der Columbia Gorge. Vorher war aber noch Zeit für einen Wasserfall.

Multnomah Falls

Der Sonnenuntergang war dann ähnlich wie der Sonnenaufgang. Dier Sonne versteckte sich hinter Wolken. Aber immerhin gab es Richtung Osten ein bisschen Farbe.

Blick vom Vista Point.

Heute bin ich mutig und treffe mich noch einmal mit Sönke zum wandern. Ich hoffe, diesmal geht das ohne Knochenbrüche ab ;).

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #56 am: 17. September 2014, 16:33:37 »
Heute bin ich mutig und treffe mich noch einmal mit Sönke zum wandern. Ich hoffe, diesmal geht das ohne Knochenbrüche ab ;).

Du willst es wissen, oder?  ;D

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #57 am: 17. September 2014, 18:27:08 »
Was sagt man da? Hals und Beinbruch!

Oder?....
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #58 am: 18. September 2014, 18:22:22 »
Die Columbia Gorge scheint mir wirklich kein Glück zu bringen. Die Wanderung mit Sönke musste leider ausfallen, weil ich etwas mobilitätseingeschränkt war. Ich hatt mir entweder einen Virus eingefangen oder was falsches gegessen und konnte mich nicht weiter als ein paar 100m von der nächsten Toilette entfernen und auch das erst, nachdem ich ein paar Loperamid eingeworfen hatte. Was für ein Glück, dass der Koffer mit der Reiseapotheke drin noch angekommen ist. Wäre sonst echt scheiße gewesen.

Gegen 11:00h ging es etwas besser und ich habe mich auf den Weg gemacht, um mir wenigstens noch ein bisschen was anzuschauen.

Die Toilette im Vista Haus ist zu empfehlen, die bei den Latourelle Falls eher primitiv, bei den Multnomah Falls gab es eine Schlange vor dem Klo, die fast zu einem Unglück geführt hätte, etc., etc., etc. ...

Spaß beiseite, ganz so schlimm war es zum Glück nicht und ich konnte mir zumindest die Wasserfälle ansehen, die mehr oder weniger direkt an der Straße liegen.

Horsetetail Falls

Nachmittags war ich beim "Shining-Hotel"

Timberline Lodge, hier wurden die paar Außenaufnahmen in 'The Shining' mit Jack Nicholson gedreht (ein genialer Film!)

Dort oben gab es auch den ersten Blick auf den recht kahlen Mt. Hood

Im April mit viel Schnee sah er irgendwie besser aus.

Die Sonne war dann weg, so dass ich ohne schlechtes Gewissen den Rest des Nachmittags im Hotel verbringen konnte (BW in Government Camp).
Die Nacht war ruhig und heute bin ich erfreulicherweise wieder komplett fit. Ich war schon zum Sonnenaufgang am Trillium Lake.

Mehr an Licht gab es leider nicht.

Aber dafür hat ein Reiher geduldig für mich posiert.

Gleich mache ich mich auf den Weg nach Bend, wo ich die nächsten 4 Tage verbringen werde.

Bis denne ...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #59 am: 18. September 2014, 18:37:30 »
bei den Multnomah Falls gab es eine Schlange vor dem Klo, die fast zu einem Unglück geführt hätte

Hi hi, kommt mir bekannt vor, so hat es mich 2008 auf dem Canada Trip erwischt. Auf dem Rückweg wäre es auch in einer Mall in Calgary fast zum Unglück gekommen, als ich hochnotleidend endlich auf der Toilette eintraf, war da auch eine Mörderschlange vor mir. Oh grausam. Damals half gar nichts, ich musste definitiv um Gnade winseln, dass man mich doch bitte auf die nächste freie Toilette vorlleße, was zum Glück auch geschah. Das war megaknapp.

Auf dem Weg zurück zum Foodcenter bin ich dann an einer weiteren "Familientoilette" vorbeigekommen (die hatte ich auf dem Hinweg vor lauter Hektik gar nicht gesehen), mit eigenen Behindertentoiletten und Wickeltischen usw. - die war gähnend leer...

Netterweise schiebst Du Dein Schicksal auf die Columbia Gorge, könnte ja auch an der Begleitung liegen?!

Dann schau mal, dass Du das wieder los wirst (ich habe damals ein halbe Packung Immodium gemampft und zu Hause eine Woche lang gar keine Verdauung mehr gehabt), dafür hatte ich wenigstens auf dem Rückflug meine Ruhe (mich grauste die Vorstellung, die Nacht auf der Boardtoilette zu verbringen).

Kommst Du eigentlich auch noch bis Las Vegas?