Die Columbia Gorge scheint mir wirklich kein Glück zu bringen. Die Wanderung mit Sönke musste leider ausfallen, weil ich etwas mobilitätseingeschränkt war. Ich hatt mir entweder einen Virus eingefangen oder was falsches gegessen und konnte mich nicht weiter als ein paar 100m von der nächsten Toilette entfernen und auch das erst, nachdem ich ein paar Loperamid eingeworfen hatte. Was für ein Glück, dass der Koffer mit der Reiseapotheke drin noch angekommen ist. Wäre sonst echt scheiße gewesen.
Gegen 11:00h ging es etwas besser und ich habe mich auf den Weg gemacht, um mir wenigstens noch ein bisschen was anzuschauen.
Die Toilette im Vista Haus ist zu empfehlen, die bei den Latourelle Falls eher primitiv, bei den Multnomah Falls gab es eine Schlange vor dem Klo, die fast zu einem Unglück geführt hätte, etc., etc., etc. ...
Spaß beiseite, ganz so schlimm war es zum Glück nicht und ich konnte mir zumindest die Wasserfälle ansehen, die mehr oder weniger direkt an der Straße liegen.

Horsetetail Falls
Nachmittags war ich beim "Shining-Hotel"

Timberline Lodge, hier wurden die paar Außenaufnahmen in 'The Shining' mit Jack Nicholson gedreht (ein genialer Film!)
Dort oben gab es auch den ersten Blick auf den recht kahlen Mt. Hood

Im April mit viel Schnee sah er irgendwie besser aus.
Die Sonne war dann weg, so dass ich ohne schlechtes Gewissen den Rest des Nachmittags im Hotel verbringen konnte (BW in Government Camp).
Die Nacht war ruhig und heute bin ich erfreulicherweise wieder komplett fit. Ich war schon zum Sonnenaufgang am Trillium Lake.

Mehr an Licht gab es leider nicht.
Aber dafür hat ein Reiher geduldig für mich posiert.

Gleich mache ich mich auf den Weg nach Bend, wo ich die nächsten 4 Tage verbringen werde.
Bis denne ...