Autor Thema: Florida im November  (Gelesen 22076 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Florida im November
« Antwort #30 am: 12. August 2014, 14:11:11 »
Boaaaah, was wollt ihr denn alles mitnehmen für eine Woche? Wenn ihr zum Flughafen gebracht und abgeholt werdet, dann braucht ihr keine Wintersachen, Stiefel usw. Eine Jeans und eine leichte Jacke an für den Flug, paar T-Shirts, Kleidchen und Sommerhosen in den Koffer und los geht es!

Von einer Reise nur mit Handgepäck würde mich da lediglich die realistische Aussicht auf einen Kaufrausch abhalten...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Florida im November
« Antwort #31 am: 12. August 2014, 14:40:51 »
Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)

 :gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen. Okay es gibt durchaus Gründe dafür: a) ne hohe Bodenfreiheit und Allrad für Strecken abseits wo es nötig ist     b) ne große Familie     c) leichteres Ein-/Aussteigen sei es aus Altersgründen oder z.B. einer Behinderung   

  ..... aber braucht man das wirklich?? 

Ich für meinen Teil - egal ob allein oder zu zweit nehme immer nur nen Kleinwagen und selbst in Sizilien war der Fiat mehr als ausreichend für 2 Leute incl. Gepäck/Zelt/Kocher/Schlafsack/Isomatten/Lebensmittel etc...  Neben dem Kofferraum hat man ja auch noch die Rückbank.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Florida im November
« Antwort #32 am: 12. August 2014, 14:43:36 »
Zwei Mädels auf Tour? Wenn, dann würde ich in Florida für einen Covertible voten ;)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Florida im November
« Antwort #33 am: 12. August 2014, 15:30:51 »
Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)

 :gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen. Okay es gibt durchaus Gründe dafür: a) ne hohe Bodenfreiheit und Allrad für Strecken abseits wo es nötig ist     b) ne große Familie     c) leichteres Ein-/Aussteigen sei es aus Altersgründen oder z.B. einer Behinderung   

  ..... aber braucht man das wirklich?? 

Ich für meinen Teil - egal ob allein oder zu zweit nehme immer nur nen Kleinwagen und selbst in Sizilien war der Fiat mehr als ausreichend für 2 Leute incl. Gepäck/Zelt/Kocher/Schlafsack/Isomatten/Lebensmittel etc...  Neben dem Kofferraum hat man ja auch noch die Rückbank.

Naja, brauchen sicher nicht. Aber bei uns ist das so: wir haben Urlaub und da gönnen wir uns dann einen SUV  :)
Liebe Grüße
Silvia

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Florida im November
« Antwort #34 am: 12. August 2014, 16:15:37 »
:gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen.

Das ist leicht bis heftig übertrieben: weder ein Midsize SUV noch ein Fullsize PKW sind "Riesenkarren". Das sind Autos von normaler Größe, aber eben größer als Kleinwagen und bieten damit den Stauraum, den man im Urlaub ggf. mehr braucht als zu Hause. Nicht jeder mag das halbe Gepäck ständig auf dem Rücksitz liegen haben, man hat ja sehr oft das vollständige Gepäck dabei und hat es nicht irgendwo im Hotel liegen.

"Riesenkarren" das wäre dann Fullsize oder Premium SUV oder ein großer VAN oder ein Luxury Sedan (wobei die heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Davon reden wir hier nicht.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Florida im November
« Antwort #35 am: 12. August 2014, 16:19:06 »

 :gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen. Okay es gibt durchaus Gründe dafür: a) ne hohe Bodenfreiheit und Allrad für Strecken abseits wo es nötig ist     b) ne große Familie     c) leichteres Ein-/Aussteigen sei es aus Altersgründen oder z.B. einer Behinderung   

  ..... aber braucht man das wirklich?? 

Ich für meinen Teil - egal ob allein oder zu zweit nehme immer nur nen Kleinwagen und selbst in Sizilien war der Fiat mehr als ausreichend für 2 Leute incl. Gepäck/Zelt/Kocher/Schlafsack/Isomatten/Lebensmittel etc...  Neben dem Kofferraum hat man ja auch noch die Rückbank.

Brauchen? Nicht unbedingt. Aber es macht Spass, zumindest in den USA. In Sizilien und vielen anderen Ländern würde ich auch nen Kleinwagen nehmen, da ist der Platz eingeschränkt. Aber in den USA, wo alles für große Autos gebaut ist, würde ich nichts immer nen SUV nehmen, zumal ich eh lieber etwas höher sitze.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Florida im November
« Antwort #36 am: 12. August 2014, 20:59:58 »
Ende der Diskussion, meine Freundin hat entschieden dass die gebuchte Golf/ Ford Focus Klasse reicht. Viel Gepäck Haben wir wirklich nicht dabei für eine Woche. Und das was wir shoppen paßt in Plastiktüten bestimmt in den Kofferraum und notfalls am Schluß in ein Überseepaket  :) da fällt mir ein ich muss mal schauen was ein zusätzliches Gepäckstück notfalls kosten würde  ;D

Cabrio fahre ich nicht gern, da ist es mir entweder zu heiß und ich brauche einen Hut und dann ist zuviel Wind und weht ihn mir weg undsoweiter
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Florida im November
« Antwort #37 am: 12. August 2014, 22:36:34 »
Ende der Diskussion, meine Freundin hat entschieden dass die gebuchte Golf/ Ford Focus Klasse reicht.

Wow - und Du musst das hinnehmen, ohne die Antworten auf Deine hier gestellte Frage nach der ausreichenden Größe zu berücksichtigen?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Florida im November
« Antwort #38 am: 13. August 2014, 08:09:16 »


Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)


Das hat sie nun.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

andi7435

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Florida im November
« Antwort #39 am: 13. August 2014, 08:09:44 »
 100 Dollar pro zusätzlichen Koffer bei LH.  Es sei denn, du hast einen Status bei der Staralliance. Dann hast du 2 Koffer frei.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Florida im November
« Antwort #40 am: 13. August 2014, 12:33:09 »
Ende der Diskussion, meine Freundin hat entschieden dass die gebuchte Golf/ Ford Focus Klasse reicht.

Wow - und Du musst das hinnehmen, ohne die Antworten auf Deine hier gestellte Frage nach der ausreichenden Größe zu berücksichtigen?

ne ich hab sie ja gefragt wie groß ihr Koffer ist und ob der in so einen Kofferraum reinpaßt. Mir persönlich ist ja ein "kleines" Auto auch lieber, es wird ja schon größer sein als das was ich jetzt fahre. Und wenn ihr Koffer doch nicht in den Kofferraum passen sollte muss er auf den Rücksitz, meiner paßt definitiv rein  :)
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Florida im November
« Antwort #41 am: 13. August 2014, 12:34:47 »
100 Dollar pro zusätzlichen Koffer bei LH.  Es sei denn, du hast einen Status bei der Staralliance. Dann hast du 2 Koffer frei.

bei einem Flup pro Jahr hat man keine Chance auf Statusverbesserungen. Gut dann müssen wir beim Shoppen überlegen ob sich das 3 Gepäckstück lohnt. Vielleicht finden wir ja auch gar nix zum einkaufen... :lach:  :totlach:
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Florida im November
« Antwort #42 am: 13. August 2014, 13:59:10 »
es wird ja schon größer sein als das was ich jetzt fahre.

Hm - das werdet Ihr dann sehen. Wenn Du einen einen etwas neueren Polo hast, so klein ist der gar nicht, der ist ja inwischen so groß wie vor 30 Jahren der Golf. Und in den USA habe ich (kein Scherz!) auch schon Fiat 500 als Leihwagen gesehen...

Auch so ein Chevi Aveo ist nichts besonderes. Ein Golf (wie in der Beschreibung) wird es sicher nicht werden, habe ich noch nie bei ALAMO und Co. gesehen. Die Klassen Economy und Compact wären mir definitiv zu klein, aber Ihr werdet berichten, was es letztendlich geworden ist. Vielleicht bekommt Ihr sowieso etwas größeres, weil kein Fahrzeug in Eurer Klasse steht, kommt auch alles vor.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Florida im November
« Antwort #43 am: 13. August 2014, 14:55:36 »
wir haben jetzt die 7 Uhr Manatee Tour gebucht bei http://www.sunshinerivertours.com/

wir sollen im Badeanzug kommen und ein Handtuch mitbringen. Ich gehe doch mal davon aus dass es an Bord Umkleidekabinen gibt oder? Wie läuft das mit den Wertsachen? Den Koffer werden wir im Hotel lassen und nach der Tour noch mal aufs Zimmer gehen duschen, aber das Handgepäck sprich meinen Rucksack mit Handy, Geldbeutel etc haben wir dabei. Kann man das an Bord irgendwo einsperren bzw. paßt jemand auf das Zeug auf?
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Florida im November
« Antwort #44 am: 13. August 2014, 15:05:13 »
Hi,

ich hatte in dem Sinne keine Wertsachen dabei, habe alles bis auf ein paar USD (für den Tip für die Skipperin) und meine Schlüsselkarte im Hotel gelassen, das war nämlich direkt neben dem Anleger.

Ich kann dir nur beschreiben, wie es bei mir war, allerdings war ich mit Birds underwater unterwegs. Da geht es nochmal früher los, weil man dann vor dem Eintreffen der Massen das Revier eine Weile für sich hat.

Ich sollte in der Jahreszeit angemessener Kleidung mit Badeanzug drunter kommen, die Sachen nahm man mit auf das Boot, nachdem man sich vorher im Office einen Neoprenanzug hat verpassen lassen.

Die Skipperin ist die ganze Zeit auf dem Boot geblieben und hat auf uns aufgepasst, da kommt dann auch keiner auf das Boot. Die Boote sind ziemlich klein, aber sie haben (in unserem Fall) eine improvisierte Umkleidekabine. Das war auch bitter nötig, denn so klappernd und durchgefroren hätte ich nicht länger im Badezeug da sitzen wollen.

Anschließend konnte man ein Video kaufen, das von einem mitschwimmenden Mitarbeiter gemacht wurde, ich habe es aber nicht genommen.