Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Eure besten Veggie - Rezepte
Andrea:
Im Zweifelsfall, wer so am ADW wohnt, geht´s auch hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=curry-paste&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=53237556867&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9355791040536197543&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_1ukstzdfnh_e
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 09. August 2015, 11:08:58 ---Im Zweifelsfall, wer so am ADW wohnt, geht´s auch hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=curry-paste&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=53237556867&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9355791040536197543&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_1ukstzdfnh_e
--- Ende Zitat ---
Cool - es gibt bald nichts mehr, was es nicht bei Amazon auch gibt. Die haben sogar bis zu 6 verschiedene Sorten da. Aber das ist zuviel, schon ein 400gr. Pöttchen braucht ziemlich lange, bis das alle ist.
Speziell diese Paste aus dem Plastikeimerchen kommt aus Thailand, bei Amazon findet man aber auch einige Pasten und Gewürzmarinaden von Patak's, das sind meistens Gläser und ist indisch. Da haben wir früher oft sog. "Pickles" gekauft, zum Dippen mit den "Pappadums" (das sind getrocknete Linsenfladen, die man kurz frittiert und als Appetizer ißt), da habe ich besonders das "Lime Pickle" in Erinnerung, das war ordentlich scharf und lecker. Das ganze Sortiment finden man bei http://www.pataks.co.uk/
serendipity:
Ich finde man kann die Pasten kaum miteinander vergleichen. Ein grünes Curry mit Mini-Auberginen, grünen Bohnen und vielleicht noch Zucchini schmeckt halt ganz anders als ein rotes Curry. Wir nehmen gerne die Matsaman Curry Paste.
Der Topf reicht aber selbst bei uns, die wir oft Currys essen, relativ lange, deshlab würde ich zum Ausprobieren auf jeden Fall die kleinen Beutel kaufen. Unser Thai-Markt in Bad Homburg, der wirklich winzig ist, hat alle im Programm.
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 09. August 2015, 19:42:34 ---Ein grünes Curry mit Mini-Auberginen, grünen Bohnen und vielleicht noch Zucchini schmeckt halt ganz anders als ein rotes Curry.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die rote Paste einfach besser (schmeckt "runder"), welche Farben die anderen Lebensmittel im Essen haben, ist mir eigentlich ziemlich egal. Farbe hat ja keinen Geschmack.
--- Zitat von: serendipity am 09. August 2015, 19:42:34 ---Wir nehmen gerne die Matsaman Curry Paste.
--- Ende Zitat ---
Wie würdest Du die geschmacklich einordnen, der Name ist für mich zwar klangvoll, aber leider dennoch nichtssagend?
Aber insgesamt möchte ich darauf hinweisen (für die, die Problem damit haben, so eine Paste zu bekommen), soooo wichtig ist das nicht, ob man eine Paste hat und wenn ja, welche Paste man nimmt. Die meisten Gerichte schmecken genauso gut mit einem Curry Pulver, wenn es ein gutes Curry Pulver ist. Last not least kann man auch mit beliebigen Gewürzen ergänzen.
Flicka:
--- Zitat von: Rainer am 09. August 2015, 20:45:59 ---
--- Zitat von: serendipity am 09. August 2015, 19:42:34 ---Ein grünes Curry mit Mini-Auberginen, grünen Bohnen und vielleicht noch Zucchini schmeckt halt ganz anders als ein rotes Curry.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die rote Paste einfach besser (schmeckt "runder"), welche Farben die anderen Lebensmittel im Essen haben, ist mir eigentlich ziemlich egal. Farbe hat ja keinen Geschmack.
--- Zitat von: serendipity am 09. August 2015, 19:42:34 ---Wir nehmen gerne die Matsaman Curry Paste.
--- Ende Zitat ---
Wie würdest Du die geschmacklich einordnen, der Name ist für mich zwar klangvoll, aber leider dennoch nichtssagend?
Aber insgesamt möchte ich darauf hinweisen (für die, die Problem damit haben, so eine Paste zu bekommen), soooo wichtig ist das nicht, ob man eine Paste hat und wenn ja, welche Paste man nimmt. Die meisten Gerichte schmecken genauso gut mit einem Curry Pulver, wenn es ein gutes Curry Pulver ist. Last not least kann man auch mit beliebigen Gewürzen ergänzen.
--- Ende Zitat ---
Wie so oft weiß Wikipedia auch hier näheres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Currypaste
Currypaste oder -pulver macht für mich einen großen Unterschied. Abgesehen vom Geschmack ist die Konsistenz ja auch anders. Zumindest Schalotten und Zitronengras muss man dann wohl zusätzlich beifügen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln