Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Pizza für Dumme - oder von Dummen für Dumme?
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 26. April 2015, 13:00:00 ---Die ganz dünnen sind doch eher Tortillas?
--- Ende Zitat ---
Wenn sie mexikanisch sind. Birgit war ja gerade wieder in Indien, da gibt es auch Fladenbrote in allen Varianten (wobei ich die nur aus meinen Kochbüchern kenne). Aber die "Familie" dieser Brote heißt wahrscheinlich einfach Fladenbrot.
Andrea:
Das indische wäre dann das Naan Brot.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 26. April 2015, 13:07:11 ---Das indische wäre dann das Naan Brot.
--- Ende Zitat ---
Das Naan ist nur eines von ganz vielen, das ist ein einfaches Hefe-Weizenmehlbrot, kommt dem Pizzabrot noch am nächsten. Es gibt ganz viele andere Fladenbrote, u.a. das "Chapati" (aus Chapati Mehl), wird in der Pfanne gebacken (ist auch ein weit verbreitetes Fladenbrot), dann gibt es fritiertes "Puri" aus Vollkornmehl, oder das (ebenso Fladenbrot genannte) "Kotschuri", ist auch ein fritiertes Fladenbrot, diesmal auch aus Weizenmehl usw. etc. pp.
Andrea:
Okay, ich sehe, dass da noch viel Platz hinter meinem Horizont ist, um ihn zu erweitern... Die ganzen Namen habe ich, glaube ich, noch nie gehört.
Rainer:
Wenn das stimmt, was in meinem Indien Kochbuch steht, ist das Chapati wohl das am meisten verbreitete Brot, das wäre so das Brot, was es (wie in Frankreich das Baguette) im Prinzip immer dazu gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln