Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 62137 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hallo Andrea,

Zitat
Also die Hustengeschichte kommt mir sehr bekannt vor und wie blöd das ist damit die schöne Gegend zu erwandern. Und auch, dass man im Sitzen schläft, damit man überhaupt mal 5 Minuten ein Auge zumacht. Wie gut kann ich das Nachempfinden!

Ja ich kann mich an euren USA Bericht noch gut erinnern und du bwz. ihr habt mir da so Leid getan. Wenn Jemanden das in Dänemark oder Schweiz passiert ist es zwar auch schlimm, aber in einem teuren USA oder Australien Urlaub durch Krankheit so eingeschränkt zu sein, ist wirklich nicht schön und das wünsche ich Niemandem !!

Also, ich wünsche hiermit allen Forumsmitgliedern bei ihren nächsten Reisen gesund zu bleiben und natürlich auch tolles Wetter !! :D :D

Ich habe überlegt, ob ich meinen kränkelnden Gesundheitszustand weglassen soll, weil wenn ich es jeden Tag schreibe, kann es ja auch  nerven oder langweilen, aber das ist leider die Wahrheit und gehört zu diesem Urlaub leider dazu. !

Zitat
Ich mag dich auch so

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[         ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D   ich dich auch !! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo Gabi,
Zitat
Jedenfalls waren Bericht und Bilder Balsam für meine heute Gesamtkonferenz geschädigte Seele

Das freut mich, dass ich dir etwas Gutes tun konnte !! :D

Gleich gehts weiter

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Montag 24.11.

Von den nächtlichen Hustenanfällen gezeichnet, stehen wir wieder früh auf. Heute haben wir einen langen Fahrtag vor uns..
Hmmm.... ein Blick nach draußen verheisst nichts Gutes. Es regnet. >:(
Dennoch starten wir um kurz nach 6 Uhr und fahren ca. 30 Min. zum Murrays Beach im Booderee NP.
Wir canceln den Spaziergang hier, da es mittlerweile heftig regnet.
So fahren wir nochmals zum Hyams Beach. Mal sehen, ob der Sand weisser ist als gestern. Nicht wirklich, aber es regnet zumindest nicht mehr. :)



Wir fahren dann ne Stunde zum Ulladulla Lighthouse, was aber nicht sehr sehenswert ist.

Zwei geplante Orte lassen wir ausfallen, da die nur über Dirt Roads zu erreichen sind, Mimosa Rocks NP und Murramarang NP. Und bei Nässe soll man ja keine unbefestigten Strassen fahren.
Wie gesagt, es ist ein langer Fahrtag und alleine die Fahrt zum nächsten Ziel Bournda NP beträgt 3 Stunden. Ist bei Regen aber jetzt nicht so schlimm gewesen.
Was mich übrigens verwundert, ist das so wenig Verkehr auf den Strassen war.. Ist ja schließlich eine Hauptstrasse zwischen Sydney und Melbourne.
Also das Autofahren war total entspannt und übrigens trotz Linksverkehr problemlos.
Im Bournda NP hatten wir uns vorgenommen den ca. 1km langen Trail zum Turingal Head zu laufen. Ein kleines Stück schlechte Dirt Road mussten wir aber zum Parkplatz doch fahren.
Und gerade als wir aussteigen, fängt es an zu schütten. Wir warten erstmal 15 Minuten unter einem Holzunterstand mit Bänken und Picknicken.
Bei Nieselregen geht es dann los. Hier gefällt es uns trotzdem auf Anhieb auf dem Weg.



Wir erreichen zügig die Bucht:



Und laufen dann zum Strand herunter.  Wir finden es hier einfach nur toll und keine Menschenseele ist hier außer uns. Wir erkunden die Bucht:





Bei gutem Wetter wäre es traumhaft schön hier gewesen. Wir laufen wieder hoch und gehen noch den Weg ein Stück weiter. Aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an zu schütten und auch unsere Regenschirme können uns nicht wirklich schützen. So laufen wir wieder zurück.
Und am Parkplatz kommt ein grosser Geländewagen und es steigen 6 reife Damen aus. Wir kommen gleich ins Gespräch. Sie schwärrmen von diesem Ort und besuchen ihn regelmäßig.
Dann gehts weiter zum Ben Boyd NP und wollen den 1,1km langen Pinnacles Walk laufen.
Durch Wald erreichen wir nach 20 Minuten diesen Aussichtspunkt. Auch schön hier. Leider auch hier grau in graues Wetter:



Die Pinnacles rangezoomt:



Und ein letztes Bild:




Dann gehts auf zum Hotel bzw. Unit. In Eden haben wir einen Bungalow gemietet mit Namen Eagle Heights Holiday Unit für nur 111 Euro übrigens.  Wir betreten das Unit und es trifft uns der Schlag.  :o
Phantastisch, Grandios, da fallen einem keine Worte ein. Für uns die beste Unterkunft, in der wir jemals übernachtet haben. :D
3 Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer, 2 Badezimmer, grosse Küche und eine herrliche Terrasse mit Gartenmöbeln und ein toller Ausblick mit Pool. 8)



Nur das Wetter hätte schöner sein können.
So, wir wollen aber trotzdem nochmal los und fahren wieder zum Bend Boyd NP, ca. 30 Minuten. Wir müssen eine ca. 14km lange Dirt Road zum Parkplatz des Hancock Point fahren, die aber trotz Nieselregen in gutem Zustand ist.
Am Parkplatz tümmeln sich eine Reihe von Kängurus:hier ist Eines



Da es uns hier grandios gefallen hat, ein paar mehr Fotos:

Blick auf den Strand:



Und zur anderen Seite hin sehen wir Felsformationen, wo wir drauf zu gehen:



Hier gibt es viel zu entdecken und es regnet auch nicht mehr:



Wunderschön hier:





Auch hier ist keine Menschenseele außer uns. Nur von Weitem sehen wir die tobenden Kängurus am Strand.
Aber wieder zurück zum Hancock Point:



Und mein Lieblingsbild:



Dann gehts wieder zurück zum Auto und wir biegen dann in noch eine Dirt Road ab mit Hinweis Beach.
Vom Parkplatz müssen wir noch so 15 Min. laufen und erreichen einen weiteren schönen Strandabschnitt.





Bei Sonnenschein zum Sunset ist es hier bestimmt noch viel beeindruckender.

Dann gehts aber zurück zum Unit, essen aber noch ne Pizza auf dem Rückweg.

Leider schüttet es am Abend wie aus Kübeln, so dass wir die Terrasse gar nicht nutzen können. Aber halb so schlimm, denn drinnen ist es ja noch schöner. :D

Mein Husten nimmt am Abend wieder zu und in der Nacht habe ich wieder viele Anfälle, was mir dann doch auch Tränen in die Augen reibt.--- vor Schmerzen..
Da wir ja mehrere Schlafzimmer haben, hat zumindest Mike heute mal eine geruhsame Nacht.
Man denkt bei Husten ja, dass der irgendwann weggeht, aber bei mir bisher nicht. >:(

Fazit: scheiß Wetter aber Turingal Head, Pinnacles und Hancock Point waren wunderbar.. Bis morgen

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Ohje, der Baumwipfelpfad wäre jetzt nicht so mein Ding  :schreck: Sicher interessant, aber auf Gitterrosten in der Höhe, das könnte ich nicht geniessen  ???

Dafür waren die Badebuchten wieder sehr schön, trotz des suboptimalen Wetters  8) Eure Unterkunft, diese Unit, war das sowas wie ein Vacation Rental?
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Respekt, wie ihr euch durch Krankheit und auch noch Regen nicht unterkriegen lasst! Aber es ist so wie du es oben geschrieben hast: Man macht eine so weite (und teure) Reise und weigert sich schlicht, vernünftig zu sein und im Bett zu bleiben bzw. sich so wenig wie möglich zuzumuten. Heikos Bronchitis von damals ist übrigens chronisch geworden. Dank Unvernunft.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
rotbunte Felsen: herrlich !  ^-^

sag mal hast du keinen Hustenstiller für die Nacht genommen? Codeintropfen muss es doch auch in Australien geben. Ich hoffe du warst so vernünftig und bist am nächsten Tag zum Arzt gegangen...bin gespannt wie es weitergeht. Es tut mir sehr leid dass du im Urlaub krank warst, ich finde Regen im Urlaub ist schon Unglück genug  :(
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768

Also, ich wünsche hiermit allen Forumsmitgliedern bei ihren nächsten Reisen gesund zu bleiben und natürlich auch tolles Wetter !! :D :D


Danke! Wir fahren in 4 Wochen mit dem VW-Bus nach Schweden, da können wir beides gut gebrauchen!  :)

Der Felsen auf deinem Lieblingsbild sieht fast aus wie eine Fotomontage.
Liebe Grüße
Silvia

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hallo Susan,

Zitat
Eure Unterkunft, diese Unit, war das sowas wie ein Vacation Rental?

Ich weiss nicht genau, was Vacation Rentals sind, du meinst wahrscheinlich von privat vermietete Units?

Diese Apartements mit 80m² Grösse sind bei booking.com zu buchen. 
Es war auch alles sauber und die Terrasse mit Blick auf den Ozean ist wahrhaft umwerfend !
Ich habe noch 2 Fotos gefunden, Küche und Wohnzimmer mit Blick auf Terrasse und Meer !





Hallo Andrea,

Zitat
und weigert sich schlicht, vernünftig zu sein und im Bett zu bleiben bzw. sich so wenig wie möglich zuzumuten.

Das soll mir morgen zum Verhängnis werden ! :'(

Hallo Paula,

Zitat
Ich hoffe du warst so vernünftig und bist am nächsten Tag zum Arzt gegangen

Über diese Aussage komme ich noch zu einem späteren Zeitpunkt !

Zitat
rotbunte Felsen: herrlich

Ja, da sieht man aber auch mal wie der Südwesten der USA einen beeinflussen kann mit seinen farbenfrohen Felsformationen. Früher, als junger Hüpfer :-[, hätte ich wahrscheinlich nur Fotos vom Sandstrand und Meer gemacht und hätte mich da stundenlang hingeleg und hätte die Felsformationen gar nicht beachtet.
Heutzutage ist man ja regelrecht süchtig nach bunten Felsen Ausschau zu halten oder zu suchen. ;D
Und wie du siehst, bin ich ja fündig geworden ! :D 8) und das bringt unglaublich viel Spaß ! ;D ;D

Hallo Silv,
Zitat
Der Felsen auf deinem Lieblingsbild sieht fast aus wie eine Fotomontage.

Der sieht auf den Fotos wirklich ein wenig unwirklich aus. Aber glaube mir, die Felsformation stand so da wie auf dem Foto. :D

4 Wochen Schweden, ich werde neidisch. :P  bei mir gehts nächsten Samstag für 7 Tage nach Dänemark. :D


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Heikos Bronchitis von damals ist übrigens chronisch geworden. Dank Unvernunft.

Die Literatur nennt so gut wie gar nicht die Verschleppung einer Bronchitis als Ursache für chronische Bronchitis. Es wäre wohl eine relativ häufige Erkrankung für Männer um die 40 J., als Hauptursache (ca. 90%) wird Rauchen in Verbindung gebracht und Umwelteinflüsse (verschmutzte Luft).

Ich kenne inzwischen mehrere Leute aus Holland, die von Deutschland an das Meer gezogen sind, weil sie so ihre chronische Bronchitis in den Griff bekommen haben (wobei Rauchen natürlich Gift ist). Vielleicht solltet Ihr mal Urlaub an der Nordsse machen - vielleicht hilft es ja?! Die gefürchtete COPD kann eine Folgeerkrankung der chronischen Bronchitis sein, das sollte man vielleicht wirklich zu vermeiden versuchen (gilt als nicht heilbar).

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Hättest du mir nach dem Planschen gleich die Füße trocken gerubbelt mit anschliessender Fussmassage, wäre alles gut gewesen ! >:D

Ich huste dir gleich was, Sönke. Du verschwindest klammheimlich nach Australien und ich soll dir dafür die Füße massieren ...   :happy: ,

Zitat
3 Schlafzimmer, grosses Wohnzimmer, 2 Badezimmer, grosse Küche und eine herrliche Terrasse mit Gartenmöbeln und ein toller Ausblick mit Pool.

dabei wäre jede Menge Platz für mich gewesen  :toothy9:.

Als ich die Hängebrücken gesehen habe, dachte ich, du gehst freiwillig ins Dschungelcamp  :totlach:.

Wunderschöne bunte Felsen an den Stränden  :beifall: und wir sehen/spüren den Regen auf den Bildern ja nicht  :cool2:.

Zitat
Man denkt bei Husten ja, dass der irgendwann weggeht, aber bei mir bisher nicht.
Tja, Mike und ich würden dir raten, mit dem Rauchen aufzuhören  :floet:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hallo Ilona,

Zitat
Als ich die Hängebrücken gesehen habe, dachte ich, du gehst freiwillig ins Dschungelcamp

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dienstag 25.11.

Völlig gerädert stehe ich um 5:30 auf. Duschen, Sachen packen und dann müssen wir leider diese tolle Unterkunft verlassen.
Das Wetter ist heute perfekt, teils heiter teils wolkig und so um 20°.
Wir haben wieder einen langen Fahrweg vor uns. Zuvor besuchen wir aber noch mal den Ben Boyd NP und fahren zum Boyd Tower.

Ein schöner Weg:



führt uns nochmals an die Küste.



Eigentlich hatten wir hier im National Park noch viel mehr vor , aber wir ändern unsere Pläne.

Wir wollen lieber in den Croajingolong NP, ca. 2h Fahrt südlich. Ich habe nämlich im Internet ein Foto entdeckt, was mich sehr beeindruckt hat.

http://www.isi-carriers.com/customers/gc/croajingalong/thurra-dune3.jpg

Hoch auf den Sanddünen mit herrlichem Blick auf Thurra River und Meer.

Wir haben uns dafür entschieden, da kein Regen angesagt war und wir eine ca. 40 km lange Dirt Road bewältigen müssen.
Nach 2 Stunden Fahrt erreichen wir den Abzweig von Highway auf die Tamboon Road im NP.
Anfangs war die Strasse zu unserer Freude noch asphaltiert aber dann folgten 30km Dirt Road.
Bis auf ein paar Schlaglöcher und zwei drei knifflige Stellen, war die Strasse aber gut zu befahren.
Allerdings sind wir hin recht langsam gefahren, weil man ja nicht weiss wo das nächste Schlagloch ist.
Wir erreichen schliesslich unbeschadet den Camground am Thurra River.
Hier startet ein 2km langer Trail zu den Sanddünen. Viel Infomaterial haben wir nicht, aber wir laufen bei warmem Wetter los.
Der Weg führt zunächst durch Wald- und Feldweg und zieht sich ganz schön. Aussichten hat man Keine.
Gefühlt kamen uns die angegeben 2km viel länger vor. Aber wir erreichen dann doch die Sanddünen.
Weit und breit nichts als Sand zu sehen.



aber auch grüne Vegetation:



Tja, aber wo gehts denn hier jetzt bitte schön weiter?  wir rätseln, sehen von Weitem aber 2 Personen, die uns entgegenkommen.
Ein junges Pärchen kommt näher, beide schnaufen wie nichts Gutes und haben hochrote Köpfe. :o
Das hätte schon ein Warnsignal sein müssen. :-[
Wir fragen sie, ob sie auch bei dem Viewpoint waren und wie wir dahin kommen.
Ja, waren sie. Sie geben uns die Info, dass es keinen offiziellen Weg dorthin gibt und wir uns einen eigenen Weg suchen müssen, oder vorherigen Fussspuren nachlaufen. Grob geben sie uns die Richtung. Da vorne die Sanddüne herunter und dann die nächste Steigung wieder rauf und dann immer geradeaus.
Kapiert?  Nee, nicht wirklich. Aber wir versuchen es. Let the Drama begin.............. :-[

Zunächst laufen wir ein Stück auf recht festem Sand und kommen dann an die Abbruchkante der ersten hohen Düne. Jetzt heisst es, ich schätze mal ca. 15 Meter, im tiefsten Sand steil herunter. Hopps, hopps,hopps, das bringt Spaß. Unten angekommen schaue ich zurück und denke hier schon, wie sollen wir denn da wieder raufkommen ?
Egal wird schon. Dann laufen wir ein Stück durch tiefen Sand, was auch recht anstrengend ist. Ich beginne wieder extrem zu Husten. Dann stehen wir vor einer hohen Sanddüne und wissen erstmal nicht wie und wo wir hier hochkommen sollen. Der Sand ist anfangs fest, aber üppige Vegetation mit stacheligen Büschen erschwere den Aufstieg. Puh, ist das steil.
Wir kratzen uns ordentlich Arme und Beine auf. Also ich habe nirgendwo gelesen, dass der Trail so schwierig ist, bzw. eigentlich gibt es ja auch keinen Trail.
Mein Husten wird immer stärker und wir kämpfen uns höher und höher, das ist teilweise nur auf allen Vieren Gliedmaßen möglich..
Dann haben wir die Grenze, wo die Vegetation aufhört erreicht und wir müssen jetzt durch Tiefsand durch und vor Allem hoch. Ein Schritt nach oben bedeutet gleichzeitig drei Schritte nach unten. Weiterhin auf allen Vieren kraxeln wir undversuchen höher zu kommen.
Mein Reizhusten nimmt zu und ich höre gar nicht mehr auf zu Husten. Mit allerletzter Anstrengung erreichen wir die flachere Ebene. Und da angekommen breche ich regelrecht zusammen.
Mein Reizhusten will und will nicht aufhören und ich muss mich übergeben. Völlig entkräftet liege ich wie ein Häufchen Elend im tiefen Sand. Mir kommen die Tränen. Ich kann nicht mehr.
Ich trinke erstmal ausreichend und liege hier ca. 30 Minuten regungslos. Eigentlich müssten wir noch weiter gehen, aber es sieht so aus, als wenn es noch ein weiter Weg zur anderen Seite wäre und hier oben ist der Sand sooo tief. Zudem herrscht hier ein orkanartiger Wind. Nein, das schaffe ich nicht mehr. Wenn ich gewusst hätte wie anstrengend das hier wird, wäre ich niemals bei meiner körperlichen Verfassung hier raufgegangen.
Mike versucht indessen einen ungefährlicheren und leichteren Weg zu finden, was ihm aber nicht gelingt.
Mit letzter Kraft mache ich Fotos, was ich in diesem Moment aber gar nicht so richtig geniessen kann.
Aber trotz der Vorgeschichte, die Ausblicke hier sind einfach der Hammer:









Und alleine wegen der nächsten zwei Bilder haben sich wie ich finde alle Strapazen gelohnt, auch wenn für die Gesundheit unverantwortlich.
Und sie kommen dem Bild doch sehr nahe, was ich euch anfangs aus dem Netz gezeigt habe:





Das Problem ist nur, dass wir wieder zurück müssen. Ich habe mich ein wenig erholt und es geht wieder runter, was deutlich einfacher ist. Unten angekommen geht es dann auf die letzte schwierige Hürde. Im tiefsten Sand die letzte Sanddüne hoch. Auch hier wieder, ein Schritt auf allen Vieren hoch und 3 Schritte wieder runtergerutscht.
Ich habe leider kein Foto gemacht, was die Steilheit angeht, deswegen noch ein Foto aus dem Netz:
https://autourer.files.wordpress.com/2012/08/p1010076.jpg
Und wieder bekomme ich vor Anstrengung Hustenanfälle. Auf halber Strecke kann ich nicht mehr und sage zu Mike, dass ich nicht mehr kann und hier liegen bleiben werde.
Mike baut mich auf und mit allerletztem Einsatz und lauten Schreien komme ich oben an, wo ich erstmal wieder minutenlang versuchen muss Luft zu bekommen.
Dann geht es auf leichtem aber sehr langem Wege zum Parkplatz zurück.
Ich bin so glücklich zurück zu sein und wir nehmen auf einem Picknickplatz erstmal Essen und Trinken zu uns.
Tja Leute, auch wenn sich solche Wanderrungen bei uns wiederholen, die zu kleinen Dramen führen, es ist leider so und gehört wohl bei uns mittlerweile fest ins Urlaubsgeschehen dazu. :'(
Einige mögen denken, dann sollen sie solche Trails doch gar nicht erst in Angriff nehmen......
Nein, danach sind wir dann doch stolz so tolle Abenteuer und herrliche Locations erlebt und gesehen zu haben. Aber es zeigt sich auch wieder, dass man für solche Trails schon besser vorberietet sein muss.
Also macht euch auch bei unseren nächsten Urlauben auf solche Dramen gefasst........ hmmm oder vielleicht auch mal nicht. :-[
Ich habe mich mittlerweile so gut erholt, dass wir die dann schlechter werdende Dirt Road noch so 6 km weiterfahren und erreichen den Parkplatz zum Point Hicks Lighthouse.
Auch hier haben wir uns nicht so richtig informiert, denn die Strasse ist plötzlich versperrt.
Von hier startet eine 4,5km (H/R) lange Wanderrung zum Point Hicks Lighthouse. Ich habe kurz überlegt, ob ich mir das antun will, aber ja und wenn es zu schwierig wird wird umgedreht.
Der Weg ist übrigens  größtenteils eben und asphaltiert und es ist zum Glück eher ein leichter Spaziergang. Wir kommen an herrlichen Strandabschnitten vorbei:





Wirklich schön hier und außer uns ist niemand zu sehen:



Der Weg entfernt sich dann von der Küste und schliesslich erreichen wir das Point Hicks Lighthouse:



Und erkunden hier den schönen felsigen Küstenabschnitt:



Ach bei Sonnenschein sieht doch alles viel schöner aus !!



Wir machen uns auf den Rückweg, wir haben noch eine lange Fahrt vor uns nach Lakes Entrance.
Die Dirt Road meistern wir ohne Probleme. Wieder auf dem Highway machen wir noch einen Stop am Cape Conran Coastal Park und laufen dort am Strand entlang.
Hmmmm......auf einmal stinkt es hier irgendwie bestialisch. Leichte Würgereize kommen hoch und wir müssen uns die Nase zuhalten. Was ist hier denn los?? :o
und plötzlich erschrecke ich mich wie nichts Gutes. Statt auf Sand trete ich auf etwas sehr Wabbeliges. Zum Glück kann ich gerade noch mein Gleichgewicht halten und gehe 2 Schritte zurück. Beim näheren Hinsehen liegt dort ein wohl verwester toter Wal :(, könnt ihr ihn erkennen?



Die Farbe hat teilweise die der Felsen angenommen, so dass ich das vorher gar nicht bemerkt habe.
Aber es hat sooooo gestunken, nichts wie weg hier.

Dann geht es nach Lakes Entrance zum Cunningham Shore Motel, was ganz okay ist.

Wir kaufen noch ein und essen bei Mc Donalds.

Am Abend und Nacht "the same procedure as every night"   Husten, Husten Husten, Mann ist das ätzend. :(

So kann es nicht weitergehen und Mike schlägt vor morgen zu einem Arzt zu gehen.

Bis morgen und Gute Nacht

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Oah, das ist ja ein Hardcore-Tag gewesen. Ich wäre wahrscheinlich umgedreht mit so einem Husten... Ich hoffe, du hast in der Zeit des Hustens nicht auch noch geraucht  :gruebel:

Und dann noch dazu der tote Wal... da schüttelt es mich.

Aber wieder tolle Eindrücke!
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Ich höre das Husten gar nicht, ich denke nicht mal darüber nach....

Tolle Aussichten, tolle Wanderungen!



...  :hammer: Du bist echt verrückt, aber irgendwie machen eure Dramen euch erst recht liebenswert. Also bloß nichts verheimlichen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Lieber Sönke,

nun ist das Rätsel gelöst. Es war weder ein Harzer Käse, noch ein Döner - sondern ein verwester Wal :'(.

Die Tagesüberschrift müsste eigentlich lauten: Ein Tag zum  :kotz: .

Was hast du dir da bloß zugemutet  ::). Ich muss jetzt doch mal mit dir schimpfen  :hammer:.

Mein Kopfkino stellt sich dich gerade als Laurence von Arabien entkräftet auf der Sanddüne vor, die Sonne :schwitz: schien erbärmlich, du total dehydriert ...  :schreck:. Ich muss jetzt schnell auf meinen Power Off Knopf drücken  :toothy9:.

Künftige Trails werden genehmigungspflichtig, mein Lieber  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...

Künftige Trails werden genehmigungspflichtig, mein Lieber  :cool2:.

Keine schlechte Idee, Ilona! Schließlich wollen wir ja noch mehr von den Abenteuern von Sönke und Mike lesen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Hallo Silvia,
Zitat
Oah, das ist ja ein Hardcore-Tag gewesen. Ich wäre wahrscheinlich umgedreht mit so einem Husten... Ich hoffe, du hast in der Zeit des Hustens nicht auch noch geraucht

Nee, das habe selbst ich nicht mal fertig gebracht zu rauchen. ;)

Hallo Ilona,

Zitat
Die Tagesüberschrift müsste eigentlich lauten: Ein Tag zum  :kotz:

Das passt ! :totlach: :totlach: :lach: :lach:

Hallo Andrea und Ilona,

Zitat
Künftige Trails werden genehmigungspflichtig, mein Lieber

Zitat
Keine schlechte Idee, Ilona! Schließlich wollen wir ja noch mehr von den Abenteuern von Sönke und Mike lesen...

Oh jee. Dann dürfte ich ja nur noch vom Parkplatz des Hotels zur Rezeption laufen oder statt vom Parkplatz zu Mc Donalds rein nur noch Drive Inn! :weissnicht: :weissnicht:   ;D ;D ;D ;D

Und wisst ihr was ! Ich würde den Trail jetzt sofort nochmal laufen, denn ich muss jetzt zur Arbeit und ich habe gar keine Lust !! :windig: :bang: :bang:

Also bis morgen. euer Prinz Lawrence ! :lach: