Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 62112 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #90 am: 11. Juni 2015, 17:47:55 »
Na gut, Toilettendeckel hoch, Hose runter und jaaa, das tut gut. :-[
Auf einmal ein ohrenbetäubender Knall und ein Monster Donnerschlag lässt die Wände erzittern. Vor Schreck bin ich fast mit Ködel in die Toilette geplumpst. 

Sicher, dass das ein Gewitter war?

 :lach:  :totlach:   :lach: 

Daher kommt die Bezeichnung Donnerbalken.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #91 am: 11. Juni 2015, 18:11:25 »
Ohje, die Bilder im Kopf verdrängen fast die schönen Fotos  :o - vor allem den Krater hätte ich mir gerne etwas näher angeschaut, er sieht wunderschön angelegt aus.

Haben australische Klohäuschen eigentlich Blitzableiter? - Wieder eine Frage, die mich nun tagelang beschäftigen wird.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #92 am: 12. Juni 2015, 22:07:04 »
Hallo Gabi !

Zitat
Haben australische Klohäuschen eigentlich Blitzableiter? - Wieder eine Frage, die mich nun tagelang beschäftigen wird.

Und mich über Jahre hinaus.......... ???     ;D

Donnerstag 04.12.

Auch heute steht uns wieder ein langer Fahrtag bevor nach Adelaide mit über 6 Stunden Fahrt.

Es regnet weiterhin, was langsam ein wenig nervt,
Nach gut über ner Stunde erreichen wir die Rainbow Rocks und laufen hier ein wenig umher, da es mal kurzzeitig nicht regnet:





Weiter gehts nach Beachport, wo wir den Bowman Scenic Drive fahren und an einigen Parkbuchten mal aussteigen:
Ziemlich uninteressant und langweilig hier:





An einem weiteren Küstenabschnitt verbringen wir die Zeit im Auto, da wieder ein ziemlich dolles Gewitter über uns hergeht.

Dann gehts 1,5 Stunden auf Highway zu einer Raststättenanlage in Kingston. Daneben das berühmte Restaurant, was einen "Big Lobster" davor thronen lässt.
Hier ist es übrigens urplötzlich heiss bei Sonnenschein. Ist schon komisch das Wetter ! Aber so gefällts uns natürlich besser:



Dann gehts weiter zum Coorong NP, der mir auf Internetseiten sehr gut gefallen hat. Der National Park ist aber nur mit 4WD zugänglich und es gibt nur einen Ort, den wir mit 2WD anfahren können.
Bei 42 Mile Crossing fahren wir auf ne Dirt Road, die bis zum Parkplatz gut befahrbar ist.
Ab hier führt eine 4WD Strecke 1,3 km zum Strand. Es gibt aber auch nen Trail durch kleine Sanddünen und Felder, den wir auf dem Hinweg nehmen.
Hier fängt es mal wieder an zu nieseln und der Weg ist zudem aüßerst langweilig.
Tja und der Strand ist auch nichts dolles...... Dänemark??

Apropos Dänemark Urlaub. Wir sind seid Mittwoch Abend wieder zu Hause und haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen, weil dort soooo schlechtes und kaltes Wetter war.
Wir hatten endlich 2 wunderschöne und vor allem warme Tage in Hamburg.



Zurück laufen wir die 4WD Strecke, welche auch eine ist. Mit unserem Wagen wären wir hier niemals unbeschadet durchgekommen.

Ein bisher enttäuschender Tag.Wir nähern uns langsam Adelaide und halten noch am Albert Lake und essen dort Eis.
Dann fahren wir noch zur Murray Bridge und spazieren ein wenig am Murray River. Kann uns auch nicht so recht begeistern.



Nur diesem Pelikan scheint es hier zu gefallen



Da es bereits 18 Uhr ist , essen wir hier in der Nähe bei Mc Donalds.
Und dann geht es auf zum Airport, um den Mietwagen abzugeben.
Eigentlich haben wir den ja bis morgen, aber unser Flug nach Kangaroo Island geht um 6.30 Uhr und die Mietwagenstation macht erst um 6:00 Uhr auf.
Adelaide ist zwar auch ne Großstatdt und hier ist zwar auch viel Verkehr, aber längst nicht so schlimm wie in Melbourne. Um 21 Uhr kommen wir am Flughafen an, stellen unser Auto ab und gehen zum Redspot Schalter.
Die Dame erklärt uns dann, dass wir den Wagen morgen  abgeben können, auch wenn der Schalter noch nicht besetzt ist.
Wir sollen den Schlüssel dann in einen Schlitz hier werfen. Okay, besser als ein Taxi nehmen.
Auf der anderen Seite habe ich lieber, dass der Wagen von einem Mitarbeiter begutachtet wird, nicht dass später gesagt wird, wir haben dem Wagen einen Schaden zugefügt.
Aber egal wir fahren zum Atlantic Tower Mountain Inn. Ein Riesenhochhaus und wir sind in der höchsten Etage, was einen netten Blick vom Balkon wirft.
Von außen sieht das Hotel sehr alt aus und drinnen aber mit modernster Technik ausgestattet. Man muss alles an so einem Tablet eingeben. Licht, Klimanalage, Fernsehen usw.
Also so richtig haben wir das nicht verstanden. Wir haben bestimmt ne halbe Stunde benötigt, um zu erfahren wie alles angeht. Endlich konnte ich mein Geschäft auf Toilette erledigen.
Auf einmal geht das Licht aus und eine ohrenbetäubend laute Musik erschallt hier im Badezimmer. Kann ich denn nicht mal mehr 5 Minuten ungestört auf Klo sein ? >:(
Mike hat natürlich weiter an dem Tablet herumgespielt. :-[
Na, diese Technik ist nicht so für uns gemacht. Da habe ich doch lieber Schalter oder Fernbedienungen.
Von der Ausstattung an Möbeln war das Hotel übrigens auch nicht der Hammer und kann es nicht weiterempfehlen.

Wieder ein schwacher Tag mit keinen Highlights und miserablem Wetter.
Wir haben aber noch 5 Tage auf Kangaroo Island, was neben der Great Ocean Road der Höhepunkt der Reise sein sollte.
Wird es das auch ? Das erfahrt ihr morgen....................

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #93 am: 12. Juni 2015, 22:30:58 »
Langweilige und regnerische Fahrtage, kein ungestörter Toilettengang und jetzt noch Abbruch des Dänemarkurlaubs.... Irgendwie krieg ich euretwegen gerade ´ne Depri  :'(

Ich hoffe also auf die Beutel-Hüpfer-Insel!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #94 am: 13. Juni 2015, 09:11:41 »





...

Wieder ein schwacher Tag mit keinen Highlights und miserablem Wetter.

Auch wenn das Wetter schwächelt, so finde ich diese Rainbow Rocks doch wunderschön - vielleicht seid ihr auch schon ein wenig satt?
Mich kannst du mit den Strandbildern schon locken, auch wenn es natürlich in Dänemark nicht viel anders aussieht  ;)
Schade übgigens, dass ihr eure Reise wegen des Wetters abbrechen musstet  :(

Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen für gutes Wetter auf Kangoroo Island.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #95 am: 13. Juni 2015, 13:46:39 »
Ach Sönke , das tut mir aber leid, dass ihr wegen dem Schittwetter euren Urlaub abbrechen musstet. Aber man kann sich auch zu Hause ein paar schöne Tage machen :thumb:.

Ich hoffe, dass eure Wetterflucht in Australien eine stabile Schönwetterlage brachte!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #96 am: 13. Juni 2015, 16:01:32 »
Wie gut, dass wir bei dem Unwetter nicht auf einem Trail waren. Ich hoffe aber, dass in Australien mit dem Schlechtwetter nun Schluss ist. Auch wenn die letzten Tage so übel auch nicht waren: Tiere und Strand mit bunten Felsen immerhin.  8)

Schietwetter in Dänemark - ich weiß schon, warum ich so ungern dahin fahre  ::)  Ist aber schade um euren Urlaub, wenigstens konntet ihr daheim noch am Sommer schnuppern
Liebe Grüße
Susan


Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #97 am: 14. Juni 2015, 08:42:07 »
Ach Sönke, das ist echt blöd, wenn man den sauer verdienten Urlaub abbrechen muss.
Oder nehmt ihr nochmal Anlauf?

Nun bin ich gespannt auf Kangoroo Island.

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #98 am: 15. Juni 2015, 10:08:37 »
Zitat
und jetzt noch Abbruch des Dänemarkurlaubs.... Irgendwie krieg ich euretwegen gerade ´ne Depri

Zitat
Schade übgigens, dass ihr eure Reise wegen des Wetters abbrechen musstet

Zitat
Ach Sönke , das tut mir aber leid, dass ihr wegen dem Schittwetter euren Urlaub abbrechen musstet.

Zitat
Schietwetter in Dänemark - ich weiß schon, warum ich so ungern dahin fahre

Zitat
Ach Sönke, das ist echt blöd, wenn man den sauer verdienten Urlaub abbrechen muss.

Naja, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Dänemark und Hamburg liegen ja nur 3 Stunden Fahrt auseinander, von daher zwar schon blöd, aber die schönen Tage in Hamburg waren toll und gestern waren wir nochmal an der Nordsee in Friedrichskoog, wo es die leckersten Krabbenbrötchen der Welt gibt. :D

Wir sind ja auch nur wegen dem Hund nach Dänemark gefahren, aber nächstes Jahr werden es wieder 2 Urlaube, die über den großen Teich gehen.
Dazu am Schluss des Berichtes mehr zu den Ausblicken auf Herbst dieses Jahr und 2016.

Freitag, 05.12.

So, heute wird um 4:30 Uhr aufgestanden, denn wir müssen ja früh am Airport sein.
Es geht für 5 Tage auf Kangaroo Island.
So früh ist noch kein Verkehr und so sind wir sehr zügig am Airport. Wir stellen das Auto mit leerem Tank ab und werfen den Schlüssel beim Redspotschalter wie besprochen in den Schlitz.
Wir checken beim Rex Schalter ein, so heisst die Regionale Fluggesellschaft und gehen zum Gate, wo wir dann noch eine Stunde warten müssen, denn der Flieger geht um 7 Uhr.
Wir steigen ins Kleinraumflugzeug und nach 30 Minuten landen wir in Kingscote auf Kangaroo Island.
Beim Avis Schalter erhalten wir unseren Mietwagen.
Der Angestellte fragt uns ob wir für ca. 150 Euro noch ne Police abschliessen wollen, die uns erlaubt alle Dirt Roads auf Kangaroo Island zu benutzen.
Natürlich haben wir geplant viele Dirt Roads zu fahren, aber wir lehnen dankend ab.
Auf dem Weg zum Auto kommen uns aber Zweifel, ob wir die Police nicht doch abschliessen sollen, denn dann sind wir wenigstens versichert und können angstfrei fahren auf den Dirt Roads.
Also wieder zurück und wir schliessen die Zusatzversicherung ab.
Wir haben uns die Unterkünfte aufgeteilt, so dass wir von Kingscote (liegt im Nordosten) heute erstmal für 2 Nächte auf die westliche Seite der Insel fahren.
Da in Kingscote aber der einzige grosse Supermarkt ist, kaufen wir über einen Umweg bei Foodland  erstmal gross ein.
Hier gibt es sogar Käsebrotstangen, die wir im Auto lecker verspeisen. Hmmmm.... mit vollem Bauch kann das Abenteuer Kangaroo Island beginnen. :D

Unser erstes Ziel soll Seal Bay sein, ein Ort wo Ranger uns in einer Führung zu Seehunden führen, die man am Strand dann aus nächster Nähe beobachten kann.
Da wir aber noch ein wenig Zeit haben, fahren wir zum nahe gelegenen Bales Beach.
Und ja, sofort fühlen wir uns hier wohl:





Und das Wetter spielt auch mal wieder mit !! :D

Dann gehts zum Seal Bay Visitor Center, wo wir 32 AD pro Person lösen müssen für die 45 minütige Tour.
Unsere Rangerin erzählt dabei sehr viel über diese australischen Seehunde. Ermahnt die Gruppe auch immer wieder genügend Abstand zu halten, was gerade die Asiaten nicht so befolgen.
Hier 4 Bilder von unserer Tour:

ein grosser sandiger Seelöwe



eine Familie



ein Koloss, den die Vögel bewundern



und die ach was sind die niedlich Kategorie



Wir laufen nach der Tour noch ein wenig auf den Boardwalks herum, es zieht sich aber ein wenig zu und somit ist es recht frisch.

Dann gehts weiter und nach 20 Minuten erreichen wir den Parkplatz bei der Little Sahara, wo grosse Sanddünen sich erheben.
Neu ist, dass man sich bei einem Ranger registrieren muss, es soll ja keiner verloren gehen.
Wir laufen hier ca. 1 Stunde durch die Dünen, die zum Glück nicht so hoch sind wie beim Thurra River, dennoch ist es anstrengend durch Tiefsand zu laufen. >:(
Habe ich euch schon gesagt, dass ich Tiefsand hasse ? :'(
 2 Eindrücke:





Dann gehts auf zur Vivonne Bay, eine traumhafte Bucht. Das Navi spinnt hier ein wenig und landen nicht da, wo wir hinwollten, aber einfach nur schön hier:





Dann finden wir aber doch den Strand, wo wir schon einmal waren und laufen den einmal ab:



schöne Gesteinsformation am Ende



Ein kurzes Stück weiter befindet sich Point Ellen, wo wir erstmal picknicken.
Zu diesen Orten führen übrigens alle Dirt Roads, die aber gut zu befahren sind.



Weiter gehts zur Hanson Bay, ebenfalls ein Traumstrand. Hier gehen wir ebenfalls gemütlich spazieren. Zum Baden ist es uns leider zu kalt. Aber schön ist es allemal:





Es ist schon mal wieder Nachmittags. Unglaublich wie die Zeit einem davon rennt, wenn es so schön ist.
Wieder auf der Hauptstrasse sind wir auch schon bei unserer Unterkunft, dem Western KI Caravan Park, der kurz vorm Eingang des Flinders Chase NP liegt.
Das Zimmer ist okay, mehr aber auch nicht mit überdachter Terrasse. Das Tolle ist, dass man mitten in der Pampa untergebracht ist. :D

Auf Kangaroo Island ist es übrigens absolut verboten im Dunkeln zu fahren, man hat dann keinen Versicherungsschutz mehr.
Wir wollen aber zum Sunset zu den Remarkable Rocks im Flinders Chase NP.
Wir bezahlen beim Self Pay 20 AD für 2 Tage, denn das Visitor Center hat schon geschlossen.
 Hmmm......auf der schmalen Strasse durch Wald wird es sehr dunkel und auf einmal wird es nebelig und schon fängt an zu schütten. Ach menno.  :'(
Wir wollten schon umdrehen, weil es  bei solch einem Wetter keinen Sinn macht an der Küste, aber wir fahren zunächst enttäuscht doch weiter.
Und plötzlich als wir kurz vor dem Parkplatz waren, bricht die Wolkendecke auf und strahlender Sonnenschein erwartet uns. :) :D Hinter uns ist der Himmel pechschwarz.
Und der nächste Hammer. Die Remarkable Rocks sind eigentlich ein Touristenmagnet und das Wahrzeichen dieser Insel.
Aber außer uns ist keine Menschenseele zu sehen. Vielleicht hat das Wetter abgeschreckt ? Man konnte ja nicht wissen, dass hier die Sonne scheint. ;D

Ein Boardwalk führt zu den Remarkable Rocks, hier von Weitem zu sehen.



Dann nähern wir uns den von Wind und Wasser geschaffenem Kunstobjekt:





absolut Eindrucksvoll





Und wir haben den Ort wirklich für uns alleine, keine Horde von asiatischen Touristen die hier rumhüpfen und im Wege stehen:





Wir setzen uns hier auch ein wenig hin und geniessen die Blicke aufs Meer.
Und glaubt mir, hinter uns ist der Himmel noch mit schwarzen Wolken verhangen. Da haben wir echt Glück gehabt.

Und ein letztes Foto:



Dann fahren wir noch zum Cape du Couedic Lighthouse, von wo ein 1km langer Trail zum Admirals Arch führt, aber in wenigen Minuten ist Sunset und zudem nieselt es ein wenig und ist arschkalt.
Also verschieben wir den Trail auf morgen.
Na, was braut sich hier zusammen?



Noch gerade kurz vor Dunkelheit erreichen wir unsere Unterkunft.
Wir haben ganz vergessen zu essen, aber es ist hier schon alles dicht. So gibt es noch Chips und Erdnüsse.

Neben uns ist es sehr laut. Es sind 4 Deutsche, die bei Sekt und Wein den Tag auf ihrer Terrasse ausklingen lassen. Wir kommen noch ins Gespräch, eine sehr lustige Reisetruppe. ;D
Die Nacht verlief heute wieder extrem unruhig mit Hustenanfällen, die immer mehr auch Kopfschmerzen verursacht haben. Nicht schön !!
Habe die Hälfte der Nacht im Sitzen verbracht, weil Liegen ohne Husten geht gar nicht.

Ein herrlicher Tag geht zu Ende und wir freuen uns auf mehr hier auf Kangaroo Island.










Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #99 am: 15. Juni 2015, 10:23:34 »
Jippieh! Ein toller Tag! Teilweise sehen die Remarkable Rocks aus wie riesige Tonscherben. Was es so alles gibt....

Dass du immer noch mit dem Husten kämpfst, tut mir echt leid. Umso mehr freue ich mich, dass du die Tage genießen kannst - trotz Schlafmangel. Ich bin dann immer viel zu gerädert für lange Spaziergänge und durch Sand geht dann schon mal gar nicht.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #100 am: 15. Juni 2015, 12:31:28 »
 :strahl: :beifall:

Was für ein wunderschöner Tag!!!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #101 am: 15. Juni 2015, 14:26:47 »
Dann nähern wir uns den von Wind und Wasser geschaffenem Kunstobjekt:

Das könnte auch im Fantasy Canyon in Utah stehen :beifall:.

Ansonsten bin ich froh, dass ihr dem Regen entkommen seid. Den Seelöwen zuschauen macht bei Sonnenschein einfach mehr Spaß :thumb:.

Meinst du nicht, dass die Zusatzversicherung reine Abzocke war :gruebel: ? Ich hoffe, ihr habt sie nicht in Anspruch genommen :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #102 am: 15. Juni 2015, 23:03:42 »
Schöne erste Eindrücke von Kangaroo-Island  :)

Herzige Seelöwen, nette Strände und Sandstein-Kunst  ^-^
Liebe Grüße
Susan


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #103 am: 16. Juni 2015, 10:53:06 »
Hallo Andrea,

Zitat
Jippieh! Ein toller Tag!

Hallo Gabi,

Zitat
Was für ein wunderschöner Tag!!!

Hallo Susan,

Zitat
Schöne erste Eindrücke von Kangaroo-Island

Ja, fanden wir auch. :D Für uns einer der schönsten Tage des gesamten Urlaubes.

Hallo Ilona,

Zitat
Meinst du nicht, dass die Zusatzversicherung reine Abzocke war

Zitat
Ich hoffe, ihr habt sie nicht in Anspruch genommen

Also vorweggenommen, wir haben die Zusatzversicherung nicht in Anspruch genommen und hätten sie somit nicht zusätzlich abschliessen müssen.
Aber es kommen noch recht deftige Dirt Roads, wo weit und breit keine Menschenseele zu sehen war. Und mit einer Zusatzversicherung fährt man bwz. wir doch mit einem besserem Gewissen und Gefühl. Aber ich würde sie dann doch nicht nochmal abschliessen wollen. Aber das muss ja immer Jeder selber wissen. ;)

Samstag 06.12.

Um 6 Uhr stehen wir wieder auf und wollen den Flinders Chase Park erkunden, darunter 2 Trails, die ich noch nicht kenne.

Wir fahren aber zunächst nochmals zu den Remarkable Rocks und wollen paar Fotos  machen, wo gestern Abend Gegenlicht herrschte.
Diesmal waren aber schon mehr Leute hier, die ganzen Tourbusse sind auch schon da. Und da waren natürlich jetzt auch die Asiaten, aber herumgehüpft haben heute eher eine spanische Reisetruppe. Hier die wunderbaren Aussichten bei bedecktem Himmel:





Wirklich atemberaubende Anblicke auf die Bucht:





So, das war doch wieder ein schöner Beginn. Jetzt bin ich euch aber noch den Leuchtturm und den Admirals Arch schuldig, der aber bei wolkenverhangenem Himmel nicht so dolle wirkt:





Dann müssen wir über eine schlecht zu befahrene  Dirt Road ca. 20km zum Parkplatz der Snake Lagoon fahren, gute Abschnitte aber teilweise auch Waschbrettpiste, die uns ganz schön durchrüttelten und wir mussten teilweise sehr sehr langsam im Schritttempo fahren.

Der Hike ist 3km lang. Leider hat sich der Himmel weiter zugezogen, aber dafür wars nicht zu warm zum wandern.
Anfangs führte der Weg durch den Wald auf gut zu belaufenem Boden.
Einen Creek mussten wir über eine Brücke überqueren und dann ging es über Stein und Fels etwas in die Höhe und der Trail wurde zu einem wahren Erlebnis. Links der Creek von uns:



Hammer Ausblicke hatte man jetzt im Sekundentakt



Tja und dann erreichten wir auch schon die Snake Lagoon:



Dann ging es runter, was nicht ungefährlich war, aber für uns erfahrene Wandersleut natürlich kein Problem: ;)



Wir sind mal wieder hellauf begeistert, einfach nur super hier.

Bizarre Felsformationen sind hier zu finden:







Bei Sonnenschein wäre es der perfekte Ort gewesen, weil dann auch das Meer in seinen blau und turquoise Farben noch besser gewirkt hätte. Aber dennoch genial hier:



Wir haben uns hier sehr lange aufgehalten. Ein Pärchen hat sich auch hierher verirrt.
Die gingen zum Strand und liefen nach 5 Minuten wieder zurück. Wir haben hier noch schön gefrühstückt und diese herrliche Lagune genossen:

2 letzte Fotos





Wir haben schon späten Nachmittag und eigentlich wollten wir noch 4km weiter auf der Dirt Road den nächsten Hike machen, zum Sandy Creek 3km lang. Aber wir waren ein wenig kaputt, besonders ich, der letzte Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen hat. Zudem hätte der Trail auch wieder Tiefsandabschnitte gehabt. 
Also fahren wir die rauhe Piste zurück zum Flinders Chase Visitor Center.
Wir laufen zunächst einen kleinen Trail, der aber sehr langweilig war.
Vom VC gehen viele Trails ab, z.B. den Platypus Walk. Immerhin 4,5km aber leicht für Touristen angelegt.
Bei meiner letzten Tour wurden wir am Ende des Trails rausgelassen, da kommt man mit 4WD hin und wir mussten nur eine Strecke laufen. Jetzt wäre es hin und zurück.
Es ist der berühmteste und beliebteste Walk hier.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich den langweilig fand. Aber na gut. Zeit haben wir ja noch.
Und leider wurden meine Befürchtungen wahr. Der Weg ist wirklich langweilig, wenn man wie wir schon so viele andere Trails gegangen sind. Vor Jahren war hier ein Großfeuer ausgebrochen und die Vegetation erholt sich mehr und mehr.  Nach gefühlten Stunden erreichen wir die Wasserlöcher, wo sich angeblich Platypusse aufhalten:
Platypusse sind scheue Schnabeltiere.
Wir gucken wie blöd in dieses Wasserloch, sind mucksmäuschenstill wie es auf dem Schild steht.
Selbst atmen tun wir nicht mehr, könnte ja dieses blöde Schnabeltier hören. >:(
15 Minuten verharren wir und siehe da....................................................... :D wir sehen nichts. >:(
Kein Platypus, wie schon beim letzten Besuch. Langsam kommt mir der Gedanke, dass das nur Touristen anlocken soll und hier keine Schnabeltiere sind.
Und dann gehts wieder zurück auf den langweiligten Trail ever ever ever....
Hier aber noch das Highlight-Foto:



Na, da schnackeln bei euch die Ohren, die Augen glühen vor Begeisterrung, oder ? ;D

Nee ? seht ihr, könnte auch nen Stück Wald aus Oberammerwiesengau, Schweinfurt oder Pforzheim sein. :o

Auf dem Rückweg habe ich eigentlich nur noch geschimpft und da hat Mike mit den Ohren geschnackelt ! ;)

Wären wir mal zum Sandy Creek gewandert. ::)

Nach gefühlten 10 Stunden (in echt 2,5h) kamen wir im VC an und haben dort gegessen.
Für mich gab es Hamburger mit Pommes, Mike hatte Pizza. Lecker ist anders. :(

Nur 5 Minuten von unserer Unterkunft entfernt gibt es den Koala Boardwalk im Hanson Bay Sanctuary.
Hier leben Koalas auf den hohen Eukalyptusbäumen  und wir versuchen jetzt welche zu entdecken.

Es ist wirklich immer wieder ein Erlenis nach Koalas zu suchen. Hier ist es nur schwierig, da die Bäume sehr hoch sind und nicht wie in einem Zoo teilweise auf Augenhöhe.
Aber dafür ist es hier auch freier Lebensraum und um so spannender ist es hier welche zu entdecken.
Wir sehen zwar Einige, aber für Fotos nicht geeignet, weil zu hoch in den Bäumen.
Dann hören wir plötzlich laute Geräusche. 2 Koalas scheinen sich zu streiten. Noch weiter oben ist ein kleines Baby, was wir nicht aufs Foto bekommen:



Dann kommt plötzlich auf dem Boden etwas angehumpelt, ach ein Koala: :D



Und setzt sich vor den Baum, wo die anderen Koalas sind. Er brüllt heftigst:



Er klettert hoch und versucht dem oberen Koala zur Hilfe zu kommen, aber der wehrt sich heftig, brüllt und versucht den Hochgelaufenen zu Beissen.
Der geht wieder runter und setzt sich wieder neben den Baum.

Dann weiter lautes Gebrüll oben. Der untere Koala packt sich den Oberen. Ich weiss nicht, ob er Liebe machen will oder aber kämpfen will. Wir wundern uns, dass die Beiden nicht runterfallen, bei dem Gezappel auf den Ästen. Dann kommt plötzlich das Babykoala von ganz oben und springt dem Angreifer auf dem Rücken. Das folgende Bild ist leider unscharf:



Das Baby flüchtet wieder nach oben und der bedrängte Koala kann sich befreien und hält den mutmaßlichen Angreifer auf Distanz. dann schreitet der unten Sitzende wieder ein und will nach oben helfen und wird wieder nach unten geboxt, wo er irgendwie traurig rumsitzt bzw. doof aus der Wäsche guckt.



45 Minuten starren wir mit offenem Mund auf diesen Krimi hier. Müssen dann aber gehen, weil es langsam dunkel wird.
Im Haus berichten wir von unseren Erlebnissen und die Rangerin will mal schauen, was da los ist. Sie vermutet aber einen Revierkampf bzw. ein Eifersuchtsdrama.

Wow wow wow, aufregend das Ganze hier. 8)

Es geht zurück zum Hotel. Ein Blick aufs Wetter verheisst nichts Gutes. Es soll die nächsten 2 Tage auf der Insel regnen. Hoffentlich nicht, denn wir wollen ausschliesslich Orte besuchen, die wir noch nicht gesehen haben bei unserem vorherigen Besuch. Es geht an die Nordküste der Insel.     
Die Nacht wird wieder gehustet, wie nichts Gutes.

Der Trail zur Snake Lagoon war traumhaft, der Platypus Trail Scheisse und das Koaladrama aufregend. Ein Tag mit Höhen und Tiefen.

Mal sehen wie es morgen wird.......




Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #104 am: 16. Juni 2015, 13:11:13 »
Wusste gar nicht, dass Koalas so böse gucken können!

So ein Platypus hätte ich ja gerne mal gesehen. Habe gegoogelt und die sehen ja voll süß aus.  :)
Liebe Grüße
Silvia