Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 62141 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
oh Mann was sind Männer unvernünftig! (*Kopfschüttel* ich finde grad keinen passenden Smily)
ich habe ja schon bei den kleinen Dünen im Death Valley kapituliert, so eine steile Düne wäre ich niemals runtergegangen, ist doch klar dass man da kaum wieder raufkommt.
  :hammer:
morgen gehst du aber schön zum Arzt, gell?
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Drama und Wabbel-Fehltritt an einem Tag - das ist wirklich Hardcore. ??? Da ist erstmal durchatmen angesagt...

Okay, ich schließe mich den anderen an, bei dem Husten war es total unvernünftig den Nicht-Trail zu wagen. Doch ich weiß auch, wie das ist, wenn man etwas unbedingt sehen will  :o Ich finds jedenfalls bemerkenswert, wie ihr euch gegenseitig immer motivieren könnt, die kleinen Dramen durchzustehen.

Davon mal abgesehen:  tolle Bilder von der Landschaft  8)

Zitat
Ich weiss nicht genau, was Vacation Rentals sind, du meinst wahrscheinlich von privat vermietete Units?
Diese Apartements mit 80m² Grösse sind bei booking.com zu buchen. 

Ja, meinte ich. Wusste gar nicht, dass man Appartements auch bei booking.com finden kann.



Liebe Grüße
Susan


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Achje, das hört sich wirklich furchtbar an, ich verstehe nur nicht, wieso du dir nicht schon längst einen Hustenstiller in einer Apotheke geholt hast  :(

Aber wenn man ihn - den Husten - ausblendet, dann waren das für mich zwei ganz fantastische Tage mit wunderschönen Eindrücken! Mit viel Meer kann man mich ja soundso immer kriegen, aber wenn dann die Strände noch so traumhaft sind und es herrliche Felsformationen gibt, dann wird mein Fernweh fast unerträglich!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Mittwoch, 26.11.

Wir sind wieder früh wach, machen uns fertig und düsen dann ca. 1 Stunde nach Paynesville, wo wir hoffen einen Arzt aufsuchen zu können. Da es erst 7:30 Uhr ist wollen wir erstmal meine Lieblingstiere besuchen.
Von hier geht es über eine kurze Fährfahrt (wir ohne Auto) nach Raymond Island. Hier leben Koalas freilebend auf ihren Eukalyptusbäumen. Dort angekommen liegt Info- und kartenmaterial bereit und wir laufen den Rundkurs der Koalas ab. 
Ach es ist immer wieder aufregend Ausschau zu halten und diese niedlichen Tierchen zu entdecken. Die erste halbe Stunde sehen wir keinen Einzigen, aber dann wird unsere Suche doch noch von Erfolg gekrönt. Hier 3 Bilder:





der hier hält noch sein Morgenschläfchen, obwohl Koalas schlafen eigentlich 20 Stunden am Tag/Nacht: ;D

das wünschte ich mir auch manchmal, aber natürlich nicht im Urlaub ! ;)



Da wir noch auf die Fähre warten müssen picknicken wir am Fähranleger und fahren dann zurück nach Paynesville. Hier wollen wir einen Arzt aufsuchen, finden aber keinen bzz. in diesem kleinen Kaff gibt es wohl auch Keinen. Wir sehen aber eine Pharmacy und holen uns Rat bei der Verkäuferin. Sie empfieht uns einen Hustensaft zu nehmen, den wir dankend kaufen.
Draußen nehme ich sogleich ein Schlückchen, das soll ich dreimal täglich machen. Hoffentlich hilft es !

Jetzt liegen erstmal 3 Stunden Fahrt vor uns. Es geht in den Wilsons Promontory National Park, der unterhalb von Melbourne liegt. Wir haben Raymond Island mitgenommen, so dass wir so gegen 14 Uhr bei unserer Unterkunft in Yanakie zum Einchecken ankommen. Yanakie liegt kurz vor Beginn des Nationalparks.
Black Cockatoo Cottages nennt sich unsere Unterkunft. Ein netter Herr empfängt uns freundlich und dann gehts auch schon in die Cottage mit einem tollen Blick über die Weite der Landschaft. Das Cottage ist ebenfalls hervorragend ausgestattet und wir erklären es zur Zweitbesten Unterkunft, wo wir jemals übernachtet haben. Ist übrigens das erste Foto im Bericht mit unserem Auto.
Super ausgestattet mit herrlich grosser Terrasse.


Auf gehts in den Nationalpark, der übrigens kostenlos ist.
Nach 30 Min Fahrt erreichen wir unser Ziel, das Tidal River Visitor Centre. Vom riesigen Parkplatz wollen wir den Tidal River Overlook Circuit gehen. 3,8 km lang, ein Rundweg, der nicht sonderlich schwierig sein soll.

Auf dem Weg hierher haben wir noch an einem Viewpoint gehalten, der uns einen ersten positiven Eindruck verschafft hat.



So, zurück zum Trail, den wir nach anfänglicher Unorientierung gefunden haben.

Zunächst geht es über eine Brücke des Tidal River:



Dann geht es behutsam nach oben und wir sind sofort von diesem Trail beeindruckt:





Bei dem breit angelegten Weg stören auch die vielen anderen Menschen nicht so.
Je höher wir kommen, desto schöner die Ausblicke:





Einfach nur toll hier:



Dann erreichen wir auch schon den Endpunkt des einfachen Weges und könnten wieder zurückgehen, aber wir wollen ja den langen Rundweg laufen.
Mein Husten hält sich in Grenzen, obwohl es stetig leicht bergauf geht.
Hier nochmal eine besonders schöne Aussicht:



Der Weg wird etwas schwieriger und felsiger, aber weiterhin wunderschön.
Es war echt schwierig die Bilderauswahl zu begrenzen. Hier ein Letztes gegen Ende des Trails bevor es wieder hinunterging:



Wieder am Parkplatz angekommen machen wir eine Trinkpause und freuen uns über das tolle Wetter und den soeben gelaufenen Trail.
Zum Sunset wollen wir noch zum berühmten Squeaky Beach mit seinen Felskugeln.
Ein kurzer Weg vom Parkplatz führt uns zu diesem phantastischen Strand.
Auch hier sind wir hellauf begeistert:





Ach, so stelle ich mir Urlaub vor. Erstaunlicherweise waren wir die Einzigen hier und machten uns weiter auf Fotojagd oder haben im Sand einfach nur die Ruhe genossen an diesem wunderschönen Strand.

Wir waren ein bisschen zu spät dran fürs optimale Licht, aber trotzdem eine tolle Stimmung hier:





Wir verlasen diesen schönen Ort und auf halbem Wege zurück zur Cottage halten wir noch an einer Wildlife Viewing Area und sehen noch einige Kängurus:



Im Dunkeln erreichen wir die Cottage und halten uns auf der grossen Terrasse auf.
Zu essen gab es weit und breit keine Möglichkeit mehr, so dass wir auf unseren Naschkram zurückgriffen.
Dieser Nationalpark hat uns positiv überrascht und für mich eines der Highlights des Urlaubes und morgen haben wir fast auch noch den ganzen Tag hier im Wilsons Prom National Park.

Ich nehme brav meinen Hustensaft, aber zur Nacht habe ich wieder Reizhusten, immer wenn ich mich hinlege, aber nicht ganz so schlimm wie die letzten Nächte. Ein positives Signal ?

Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Ich verdränge weiter deine Erkältung und habe so einen wunderschönen Tag genossen. Klasse Bilder!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Ich stehe ja auf schöne Felsen, doch heute haben es mir die knuddeligen Schlafmützen angetan .

Dann noch die 3 Kängurus :beifall:. Eines der Kängurus hat eine Ohrmarke und ein Halsband um. Anscheinend werden die auch registriert.

Und dann so was: Immer wenn man einen Arzt braucht, dann findet sich keiner , weil sie sich in Neuseeland herum treiben  :zwinker:. Wäre ich dabei gewesen, dann hätte ich die Flying Doktors für dich gerufen  :cool2:.

Armer Sönke . Ich hoffe, der Hustensaft hilft mit der Zeit oder es findet sich doch noch ein Arzt und ein Antibiotika.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Mensch Sönke, da wächst das Heilmittel vor deinen Augen und du siehst es nicht: Eukalyptus, na klingelts? das ist das was in den Hustenbonbons drin ist, hättest den Koalas ruhig ein Ästchen wegnehmen können  :evil:

Die Koalas sind ja echt süß  :herz: da kann ich verstehen dass du nicht an deinen Husten gedacht hast!

Der Wanderweg ist auch super und dann auch noch Kanguruhs: ein super Tag! Weiter so!
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Zitat
Die Koalas sind ja echt süß

Zitat
Ich stehe ja auf schöne Felsen, doch heute haben es mir die knuddeligen Schlafmützen angetan

Aber glaubt mir, Fotos von diesen niedlichen Tierchen zu machen ist nicht so einfach und eine Geduldsfrage:

1. auf Raymond Island sind sehr hohe Eukalyptusbäume und nur durch ständiges nach oben gucken macht es möglich die Koalas zu entdecken,
     Genickstarre ist nach einiger Zeit die Folge

2. auf den Bildern sieht es so aus, dass sie sehr nah vor einem sind. Nee, die Fotos sind mit höchstem Zoom geschossen und dann musst du die Kamera auch noch ruhig halten, damit die Bilder
   nicht unscharf werden. Das geht ganz schön auf die Arme, die dann immer wieder ausgeschüttelt werden.

Aber für diese Knuddels nimmt man die oben genannten Schierigkeiten gerne in Kauf. :D :D


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Donnerstag 27.11.

Heute schlafen wir mal bis 6:30 Uhr, duschen, Sachen packen und auf gehts und verabschieden uns von dieser wunderbaren Unterkunft.
Wir haben heute noch Einiges im Wilsons Prom geplant. Wir fahren wieder zum Tidal River VC.
Hier startet auch der ca. 7,2km (H/R) lange Trail zur Little Oberon Bay, den wir jetzt in Angriff nehmen wollen.
Genügend Proviant ist eingepackt und auf gehts.
Zunächst gehts ebenerdig durch wunderschönen Wald abseits der Küste:



Dann erreichen wir auch schon das Ende des Norman Beaches mit schönen Felsformationen





Dann geht es bergauf und wir sehen den Norman Beach von oben:



Das Wetter ist heute zum Wandern super, heiter bis wolkig bei ca. 20 Grad

Der Weg geht über Stock, Stein und Sand und geht leicht stetig bergauf. Hustenanfälle habe ich aber weiterhin trotz Hustensaft.
Wir machen einen Abstecher (600m) zum Norman Point, ist aber nicht so interessant.
 Nach ca. 2h erreichen wir dann die Bucht der Little Oberon Bay. Wunderschön hier und sind mal wieder begeistert. :D







Wenn man von hier weiterläuft, dann ereicht man die Ostküste des Wilson Prom, was aber nur in mind. 2 Tagen zu schaffen ist. Wir treffen einige Wanderer, die dieses Vorhaben in Angriff nehmen oder auf dem Rückweg sind. Wir treffen auch eine Schulklasse, die auf dem Rückweg ist. Tja, Schulausflüge in Australien, besser gehts wohl nicht. 8)
Wir picknicken hier und geniessen die Little Oberon Bay:





Es geht wieder zurück und nach 3,5h sind wir wieder beim Auto.
Wir bestellen uns jeder einen Hamburger mit Pommes in einem Imbiss am Parkplatz. Der Hamburger schmeckt leider überhaupt nicht, aber nicht so schlimm wie der Döner paar Tage zuvor. >:(
Wir laufen ein kurzes Stück zum Tidal River:



Weiter gehts per Auto zum Parkplatz der Whiskey Bay und Picknick Bay.

Hier die Whyskey Bay von oben:



Ein 600m langer Weg führt hinunter zu dem Strand.
Einen kleinen Creek mußten wir per Brücke auch überqueren:



Statt Whyskey haben wir am Strand nur diese Felsformationen gefunden: ;)





Dann gehts wieder zurück nach oben. Den Blick auf die Picknick Bay geniessen wir nur von oben und gehen nicht zum Strand herunter.





Meine Güte, die Zeit rennt vielleicht. Aber einen Programmpunkt haben wir noch zu bieten.
den Darly Beach und River.
zunächst mal der River direkt am Parkplatz:



Der Trail zum Darly Beach ist nochmals 1,1km lang, aber easy. Auch hier erkunden wir noch jeden Centimeter:







Ebenfalls wunderschön hier.

Wir hätten uns noch Tage in diesem Nationalpark aufhalten können, denn es gibt noch viele Trails mehr hier.
Was ich nicht verstehe ist, dass dieser Park gebührenfrei ist und wir vorher in jedem "popeligen" State, Coastal oder Nationalpark Eintritt bezahlen mussten. Für die Erhaltung dieses grandiosen Nationalparks hätte ich gerne bezahlt.
Tja, der Wilsons Promontory NP war für uns ein absolutes Highlight in diesem Urlaub. :D
Gegen 17 Uhr brechen wir wieder auf und haben noch 3 Stunden Fahrt vor uns. Ziel ist Ardeer ein Vorort westlich hinter Melbourne. Ich habe mit Absicht so spät die Zeit gewählt, um auf den Autobahnen bzw. Hauptstrassen abseits von Melbourne nicht im Stau zu stehen. Im Navi habe ich Mautstrassen zu vermeiden eingegeben, aber dafür musste man eigentlich nicht durch Melbourne. Eigentlich...................................

Auf der Stadtautobahn kommen wir gegen 20 Uhr an. Das Navi will dann rechts abfahren, was auch stimmt, da in Kürze der mautpflichtige Teil kommt und dafür hätte ich mich registrieren müssen. Also abbiegen. Der Verkehr nimmt zu und irgendwie sind wir plötzlich mitten in Melbourne und fahren direkt auf die Skyline zu. :o Ich fahre auf einer zweispurigen Strasse aber links parken Autos und ich fahre direkt über Strasenbahnschienen. Ist aber richtig, denn vor mir fahren auch Autos, nur hinter mir nicht. Dann erwische ich aber eine rote Ampel, an der ich an erster Stelle stehe und im Rückspiegel sehe ich eine Strassenbahn hinter mir heranrauschen.
Was nun? Ich stehe ja mitten auf den Schienen, links parken Autos, rechts wäre die Spur für Gegenverkehr.
Hält die Strassenbahn hinter mir ? Panikartig biege ich an der Ampel bei rot rechts ab, was ein Hupkonzert anderer Autos nach sich bringt, die von der anderen Seite abbiegen und freie Fahrt haben.
Puh, das war die einzig brenzlige Situation dieses Urlaubs im Strassenverkehr.
Aber das Schlimme ist. Jetzt stehe ich vollends im Stau. Nichts aber auch gar nichts geht mehr. Das Navi zeigt 30 Minuten zum Hotel an. Eine Baustelle nach der Anderen, kurze Ampelphasen, Einordnen weil Strassen einspurig werden usw. Insgesamt brauchen wir statt 30 Min. satte 2 Stunden bis zum Hotel und es ist ja mittlerweile nach 22 Uhr. Was ist denn hier erst zur richtigen  Feierabendzeit  los?  Puh, das war echt stressig. >:(
Einchecken im Hotel, Sunshine Motor Inn Ardeer, was nicht so dolle war. War eher ne Absteige für LKW-Fahrer, aber für eine Nacht reichts.
Wir essen aber noch im hauseigenem Restaurant, was wir kurz vor Schliessung aufsuchten. Es gab Steak mit Gemüse und Kartoffeln und Salat. Sehr lecker.

Mein Husten, der tagsüber sich in Grenzen hielt, kam beim Zu Bett gehen wieder in voller Wucht zurück.
Das gibt es doch nicht!! :'(

Bis morgen

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Zitat
Die Koalas sind ja echt süß

Zitat
Ich stehe ja auf schöne Felsen, doch heute haben es mir die knuddeligen Schlafmützen angetan

Aber glaubt mir, Fotos von diesen niedlichen Tierchen zu machen ist nicht so einfach und eine Geduldsfrage:

1. auf Raymond Island sind sehr hohe Eukalyptusbäume und nur durch ständiges nach oben gucken macht es möglich die Koalas zu entdecken,
     Genickstarre ist nach einiger Zeit die Folge

2. auf den Bildern sieht es so aus, dass sie sehr nah vor einem sind. Nee, die Fotos sind mit höchstem Zoom geschossen und dann musst du die Kamera auch noch ruhig halten, damit die Bilder
   nicht unscharf werden. Das geht ganz schön auf die Arme, die dann immer wieder ausgeschüttelt werden.

Aber für diese Knuddels nimmt man die oben genannten Schierigkeiten gerne in Kauf. :D :D

 :anbeten:  Danke, dass du Genickstarre und die Anstrengung in den Armen in Kauf genommen hast. Ich würde am liebsten in den Bildschirm krabbeln und so einen Koala knuddeln!

Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Ach Sönke, musstest du nach dieser wunderbaren, zur Meditation einladenden Landschaft unbedingt durch die Stadt fahren  ::) !?

Ich hasse es, im Stau zu stehen. Versprichst du mir, dass wir jetzt wieder in die Wildnis fahren  :bluerose: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Kann man sich in einem Reisebericht anstecken? Seit gestern Abend huste ich, habe Schupfen, Hals- und Kopfweh... Aber klar, ich habe ja auch Urlaub  >:D

Auf jeden Fall bin ich nicht nur beeindruckt von der schönen Landschaft, sondern auch, welches Programm ihr trotz der Erkältung durchzieht. Ich glaube, ich bin zu alt, um eine Erkältung so zu ignorieren, auch wenn ich es wirklich versuche.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Diese Kombination auf azurblauem Wasser und rotbunten Felsen ist wirklich herrlich!
Nur der Husten könnte sich jetzt mal schleichen...
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #58 am: 01. Juni 2015, 09:20:34 »
Hallo Ilona mein Schätzchen, ;)
Zitat
Ich hasse es, im Stau zu stehen. Versprichst du mir, dass wir jetzt wieder in die Wildnis fahren

Für dich tue ich doch fast alles !! ;D

Hallo Andrea,
Zitat
Seit gestern Abend huste ich, habe Schupfen, Hals- und Kopfweh... Aber klar, ich habe ja auch Urlaub

Oh nein. Das darf doch nicht wahr sein. Ich wünsche dir ganz schnell eine gute Besserung und Genesung. Reicht ja, wenn einer auf dieser Reise rumhustet.

Hallo Paula,
Zitat
Diese Kombination auf azurblauem Wasser und rotbunten Felsen ist wirklich herrlich!

Ja, das war wirklich traumhaft schön dort. :D

Hallo Silvia,
Zitat
Ich würde am liebsten in den Bildschirm krabbeln und so einen Koala knuddeln!

Aber klettere bitte so hinein, dass die Anderen die Bilder und den Text noch lesen können, du sollst ja nicht alles verdecken ! ;D

Freitag 28.11.

So heute stehen wir dank Ilona  ;D um 5 Uhr auf, da wir einen weiten Weg fahren müssen und ich nicht in den Frühverkehr geraten möchte und wir haben wieder Einiges vor.
Von hier wären wir ja auch schnell an der Great Ocean Road gewesen, aber wir haben noch einen Abstecher ins Hinterland geplant, in die Grampians.
3 Stunden Fahrt liegen erneut vor uns, aber wir kommen gut durch und gegen 9 Uhr sind wir auch schon am Parkplatz des Reeds Lookout wo auch der Trail zu  den Balkonies beginnt.
Hier der Reeds Lookout:



Dann starten wir den 2km langen Trail zu den Balkonies.
Zum Wetter noch: blauer Himmel und fast 40 Grad.
Schon kurios, denn eigentlich hätten wir gedacht dass die Blue Montains und die Grampians uns hier  kühleres Wetter bescheren. Aber nein, es sollten die heissesten Orte des Urlaubs werden.
Auf dem Weg zu den Balkonies:



Und nach ca. 20 Minuten sind wir auch schon da, bitte schön, die Balkonies. Ein absolutes Highlight der Grampians. Also uns hats jetzt nicht vom Hocker gerissen:



Dann gehts weiter zum Parkplatz der Mc Kenzie Falls, ein 2km langer Trail, der aber runter zu den Fällen sehr sehr steil ist. Runter geht es natürlich schnell und einfach.
Auf dem Weg sehen wir, dass sich die Vegetation bereits gut erholt hat, denn vor einigen Jahren hat hier ein verheerender Waldbrand gewütet und hat das hier vorhandene Visitor Center mit niedergebrannt.





Dann gehts extrem steil, teilweise über Stufen nach unten. Hier Ausblick:



Und schliesslich landen wir unten bei den Fällen, die aber total im Gegenlicht sich befinden, von daher nur 2 Fotos:





Unten am Wasserfall machen wir eine längere Pause und halten unsere Füsse zur Abkühlung ins erfrischende Wasser, ach tut das gut.
Der Rückweg war bei der Hitze hoch eher eine Qual, was bei mir aber zum Glück nur leichten Husten hervorruft. Wirkt der Hustensaft vielleicht doch ? und wenn es nur tagsüber ist. :D

Als Nächstes fahren wir zum Parkplatz der Zumstein Area und laufen dort ein wenig herum:
aber nichts Besonderes hier und wir kehren nach kurzer Zeit zurück zum Auto:
Mittlerweile ist es aber auch unmenschlich heiss, zumindest, wenn man wandern will so wie wir. :(



Etwas erschöpft machen wir uns auf den Weg zum Hotel, zur Kookaburra Motor Lodge in Halls Gap.
Sehr nette Gastgeber und ein tolles Zimmer, vor allem kühl ! Wir verweilen hier erstmal eine Stunde und halten uns im Schatten der Terrasse auf.
Im Ort holen wir uns erstmal ein Eis und entscheiden vom Wonderland Car Park zu den Pinnacles zu laufen.
Ein 4,2km langer Trail angegeben mit 280 Höhenmetern, was ja nicht viel ist.
Anfangs war der Trail recht entspannt. Nette Aussichten hier



Dann geht es bergauf, zwar moderat, aber irgendwie geht es nur noch bergauf und das bei dieser Hitze.
Wir kommen ordentlich ins Schwitzen und sind über jedes schattige Plätzchen froh, so wie hier bei diesem hohen Felsen.



Der Weg schien unendlich und es geht weiter nur bergauf, keine Ruhepausen mal durch flaches Gelände. Auch das wir in keiner Trailbeschreibung gelesen, dass der Weg nur nach oben führt.
Mike sah mich schon wieder schnaufen und husten und fragte, ob wir umkehren wollen.
Nein, das ziehe ich jetzt durch. Suchte aber immer wieder Alibis wie Fotoshooting, um gebührende Pausen zu machen:



Dann kam ein Stück, wo wir der Sonne hilflos ausgeliefert waren. Nach gefühlten 10km erreichen wir die Silent Street. Hier geht es hoch durch eine enge Felsspalte:



Hier uns hochzuhangeln brachte aber wieder Spaß und als wir oben waren noch 5 Minuten und wir sind am Ende des Pinnacle Walks angekommen. Fragt mich nicht, warum Pinnacles, denn ich habe keine gesehen, dafür eine schöne Aussicht, aber jetzt auch nichts wunderartiges:







Wir haben für die angeblichen 2,1km über 2 Stunden benötigt, aber durch meine körperliche Verfassung und der Hitze mit vielen Pausen.
Wir suchen uns hier oben ein schattiges Plätzchen, aber bei über 40° war es selbst im Schatten kaum auszuhalten.
Eigentlich haben wir gedacht, dass es ein Rundweg sei, aber wir müssen den gleichen Weg zurück, was aber jetzt viel leichter da runter war.
Nach 45 Minuten waren wir unten trotz zweier Pausen.
Kurz vorm Parkplatz war ein Schild mit Grand Canyon Loop. Wir waren neugierig und liefen diesen Trail ein Stück, aber schon bald sollte es steil heruntergehen.
Nein, das wollten wir dann doch nicht.
Aber ein schöner Ausblick:



Uns reicht es heute, wir haben morgen ja noch nen Zweiten Tag.

Wir fahren ins Hotel und schauen nach dem Wetterbericht. Morgen soll es hier wieder über 40 Grad werden und wir haben 2 lange anstrengende Trails geplant..
Zudem schaue ich das Wetter für die Great Ocean Road, morgen sonnig und warm, übermorgen teils sonnig und teils bewölkt und in 2 Tagen, wo wir geplant da sind, soll es regnen und kalt werden.
Wir haben kurz überlegt, bei dieser Hitze hier 20km wandern ? nee, das wollen wir nicht, auch weil ich meine angeschlagene Gesundheit nicht noch mehr aufs Spiel setzen wollte.
Da hat selbst bei mir mal die Vernunft gesiegt. ;)
Vor 6 Jahren hatten wir an der Great Ocean Road ja nur Nebel, Sturm und Starkregen und wir wollten dieses Highlight doch bei schönem Wetter erleben, auch wenn morgen Samstag ist.
Also Hotel für morgen an der Great Ocean Road gebucht. Unser geplantes Hotel für morgen in Ballarat konnten wir nicht mehr stornieren, aber das war uns egal.
Wir sind dann noch in den Ort gelaufen und haben Pizza und Hamburger gegessen, war lecker und wir haben noch ne Grossfamilie aus Süddeutschland getroffen, mit denen wir nett ins Gespräch kamen. Wie klein die Welt doch ist, denn viel los war hier in Halls Gap nicht wirklich.

Im Westen nichts Neues, äh zur Nacht nichts Neues, weiterhin viel und ausgiebig gehustet. >:(

Die Grampians haben mich ein wenig enttäuscht, die ich viel spektakulärer in Erinnerung hatte.

Morgen gehts zum absoluten Highlight dieser Reise, zur berühmten Great Ocean Road. Freut euch drauf. :D

Bis morgen

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #59 am: 01. Juni 2015, 09:38:10 »
Oh, die Balconys hätten mich aber auch enttäuscht. Vielleicht solltet ihr mal in die original Grampians reisen, da könntet ihr sogar Tammy mitnehmen, sofern ihr mit dem Auto anreist: http://de.wikipedia.org/wiki/Grampian_Mountains
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de