Autor Thema: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014  (Gelesen 62099 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #60 am: 01. Juni 2015, 10:01:33 »
also bei 40 Grad würde ich keinen Schritt wandern auch nicht ohne Husten  :(
die Gegend ist ja ganz nett rechtfertigt aber eigentlich keine Anreise um die halbe Welt. Da bin ich jetzt mal auf den Höhepunkt morgen gespannt  :)
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #61 am: 01. Juni 2015, 19:01:23 »
So, nun habe ich ebenfalls hustend wieder aufgeschlossen! Habe derzeit auch einen extremen Reizhusten und habe mir erst einmal Codein-Tropfen verschreiben lassen, denn vor allem im Unterricht ist es nervend, wenn ich ständig belle, wie ein heiserer Schäferhund  >:(

Der letzte Tag hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen, aber dafür waren die beiden Tage zuvor einfach wunderschön!
Die Koalas sind einfach zu niedlich - diese Nase  :herz:

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #62 am: 02. Juni 2015, 16:03:15 »
Sa 29.11.

Um 5:30 wird aufgestanden, je früher desto besser, denn heute geht es hoffentlich zu einem Highlight dieses Urlaubes, der berühmten Great Ocean Road,
eine der schönsten Küstenstrassen der Welt.

Laut Google braucht man so ca. 3 Stunden von Halls Gap nach Port Campbell. Unser Navi zeigte 2 Stunden an, aber ich habe nochmal verglichen mit google und es sah so aus, als wenn das Navi Dirt Roads mit eingebaut hat. >:(
Hmmmmm...... sollen wir dem trauen ? Ja. Diese angeblichen Dirt Roads waren aber dann keine, sondern zwar nur einspurige aber asphalierte Feldstrassen abseits der Zivilistaion.
Wir haben 1,5 h nicht ein Einziges Auto gesehen, zwischenzeitlich dachten wir, wir sind falsch, aber das Navi brachte uns letztendlich in 2 Stunden zur Great Ocean Road, was für eine tolle Erfindung diese Navis !! :D

Herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein.
Das Abenteuer Great Ocean Road kann beginnen, ach was freuen wir uns. Bleibt es aber auch so?
Es war sooo schwierig die Bilderanzahl im Rahmen zu halten und ich musste viel weglassen.

Erster Anlaufpunkt sollte die Bay of Martyrs sein:

mit dieser Felsformation:



Wir haben einen kleinen Weg gefunden und sind dem entlang gelaufen, obwohl nichts ausgeschildert war und wir haben diese Bucht und Strand entdeckt:



Wir gehen natürlich herunter zum Strand und sind voll in unserem Element  :D



Wir fahren jetzt zur Bay of Islands mit dieser grandiosen Felsformationen:



Nächster Anlaufpunkt ist The Grotto, ein kurzer Weg führt uns herunter:



Obwohl Wochenende ist, ist erstaunlich wenig los hier. Das hätte ich so nicht erwartet.  Uns ist es recht. ;)

Ein wenig mehr los ist bei der nächsten Location, der berühmten London Bridge:

einfach nur traumhaft hier bei traumhaftem Wetter:





Früher waen die beiden Felsformationen noch miteinander verbunden, ist aber vor etlichen Jahren zusammengebrochen, so dass die London Bridge jetzt alleine aus dem Wasser ragt und man sie nicht mehr besteigen kann. Zum Glück ist damals bei dem Zusammenbruch keiner verunglückt.

Hier an der London Bridge gibt es aber auch einen traumhaften Strand:





Ach, was ist das schön hier. :D

Wir verweilen immer sehr lange an den jeweiligen Orten, picknicken oder sitzen einfach nur da und geniessen, wir haben jetzt ja auch einen Tag mehr Zeit hier durch die Planänderrung.

Weiter gehts zu The Arch

Ein kurzer Weg führt zu diesem Arch:



Wir haben uns überall sehr viel Zeit gelassen und es ist schon 14 Uhr, so dass wir als Nächstes erstmal im gestern gebuchten Hotel einchecken: dem Portside Motel

wir sind sehr zufrieden und in 2 Tagen sind wir erneut für 2 Nächte hier.

So, keine Zeit verschwenden. Es geht am Nachmittag zur Loch Ard Gorge.
Heute nur 2 Bilder, da morgen die Lichtverhältnisse am Morgen besser sind:





Hier am Strand haben wir ne Stunde einfach mal entspannt und im Sand gelegen. Ab und zu die Füße ins Wasser, fürs baden war das Wasser aber zu kalt:

Vom Parkplatz aus gibt es mehrere kurze Trails wie z.B. zu den Razorbacks



einfach phantastisch hier





Ich muss dazu sagen, dass wir in den 3 Tagen hier mehrmals an den gleichen Orten waren, nur zu unterschiedlichen Zeiten wegen der besseren Lichtverhältnisse für Fotos.
Wir waren vor dem Ort hier schon bei den Twelve Aposteln, aber da war ganz schlechtes Licht für Fotos.
Aber bei so vielen Tagen hier hatten wir eben auch genügend Zeit und konnten überall lange verweilen und geniessen und vor allem erholen, was ja Sinn eines Urlaubes ausmacht. :D
Es muss ja nicht jeden Tag einen Berg hochgewandert werden. ;)
Ich habe zwar den ganzen Tag gehustet, aber das konnte ich bei dieser wunderbaren Natur gut verdrängen und aushalten.
Zum Sonnenuntergang ging es dann zu den Twelve Aposteln, wobei nur noch 7 stehen. Die anderen 5 sind in den letzten Jahren zusammengebrochen.
Der Parkplatz hier war zwar proppevoll, aber für ein Wochenende war trotzdem echt wenig los bzw. die Menschenmassen haben sich gut verteilt.
Auch hier müssen wir ein Stückchen laufen und es ist eine einmalige Stimmung  und Atmosphere beim Anblick dieser gigantichen Kulisse.







und zur anderen Seite hin:



Geradezu andächtig träume ich vor mich hin und ja.......... das wollt ihr doch wieder hören, das emotionale "Weichei" Sönke hat wieder Pipi in den Augen, dazu Gänsehaut.
Die Fotos können nicht in geringster Weise wiedergeben, wie es live vor Ort war.



Und dann geht die Sonne so langsam unter:




Wir fahren zurück nach Port Campbell, essen noch Nudeln, sehr teuer im Restaurant, aber es schmeckt.

Ein herrlicher Tag geht zu Ende und wir haben es nicht bereut unsere Planung zu ändern.

Wir haben noch mit unserer Nachbarin telefoniert und uns nach Tammy erkundigt. Unserer Hündin geht es gut, so dass ich trotz Hustenanfällen eine sehr glückliche Nacht hatte.

Bis morgen



Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #63 am: 02. Juni 2015, 16:09:05 »
wirklich traumhaft wie die Felsen glühen! Hätte mir auch gefallen  :)
nur schade dass das Wasser zu kalt zum Baden ist, das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i  ;)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #64 am: 02. Juni 2015, 16:14:26 »
Traumhaft!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #65 am: 02. Juni 2015, 17:01:22 »
Geradezu andächtig träume ich vor mich hin und ja.......... das wollt ihr doch wieder hören, das emotionale "Weichei" Sönke hat wieder Pipi in den Augen, dazu Gänsehaut.
Die Fotos können nicht in geringster Weise wiedergeben, wie es live vor Ort war.

Ich war bis jetzt der Meinung :gruebel:, dass eher Mike derjenige ist :cool2:. Aber doch nicht du, lieber Sönke, unser bewaffneter Beschützer :floet:.

Jetzt bin ich gerade ein bisschen durcheinander und muss einen langen Strandspaziergang unternehmen :zwinker:.

Booaah - sind das Traumstrände! Schade oder auch gut, dass das Wasser zu kalt zum Schwimmen ist. Das wäre mir wegen den Giftquallen und dem weißen Hai auch viel zu gefährlich.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #66 am: 02. Juni 2015, 19:29:11 »
Hach!

Was ist das wunderschön!

Danke, dass du uns an solchen Eindrücken teilhaben lässt!

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #67 am: 02. Juni 2015, 21:29:12 »
Hallo Ilona,
 apropos Tränen in den Augen

Zitat
Ich war bis jetzt der Meinung :gruebel:, dass eher Mike derjenige ist :cool2:. Aber doch nicht du, lieber Sönke, unser bewaffneter Beschützer

ähmmm.....    :read2:    ach.....    ähmmm.....    also wirklich, da habe ich mich doch glatt verschrieben, natürlich war Mike derjenige mit Pippi in den Augen...... ;D :floet:

Ich, alias Prinz von Arabien und Terminator habe keine Gefühle, bin eine Maschine, die die Damen in Mexico beschützen muss. Bei mir kommt nur Blei aus den Augen. :pruegel:   ;)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #68 am: 02. Juni 2015, 21:35:44 »
Oh, schade. Mir war der Sönke mit Pipi in den Augen vor Glück und echten, ehrlichen Gefühlen lieber...  :( sozusagen meine Dramaqueen mein Dramaking von Arabien
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #69 am: 03. Juni 2015, 09:42:30 »
Sonntag 30.11.

Heute wird mal bis um 7:oo Uhr geschlafen  :bett: bzw. gedöst. Heute haben wir ein Hotel in Apollo Bay, was aber nur 100km entfernt liegt.
Also haben wir nochmals genügend Zeit den schönsten Abschnitt der Great Ocean Road nochmals zu geniessen.
Als erstes fahren wir zu den Gibson Steps, was kurz hinter den Twelve Aposteln liegt.
Wir gehen hinunter zum Strand und machen einen tollen Morgenspaziergang. Am Vormittag ist hier auch das beste Licht:



Ach, was für ein schöner Start in den Tag. Das Morgenlicht sorgt für eine mystische Stimmung:



gigantische Felsformationen ragen aus dem Meer



Ca. 1 Stunde halten wir uns hier auf und sind mal wieder........? richtig hellauf begeistert



Wir fahren dann zu den Twelve Aposteln, die aber nicht gut im Licht liegen.
Also gehts dann zur Loch Ard Gorge:

Hier oben vom Viewpoint



dann gehts wieder hinunter zu diesem Traumstrand

glatter Strand im Vordergrund



Fußspuren im Sand



und eine kleine Welle im Vordergrund



Dann gehts wieder hoch und eine andere Sichtweise vom Viewpoint





Es war trotz Sonntag überraschend wenig los hier, aber bei den Fotos haben wir immer gewartet bis keine Personen mehr auf dem Bild sind. Also so einsam wie auf den Fotos ist es hier nicht.

Wir laufen einen weiteren Trail und entdecken diese herrlichen Ausblicke:





Ihr merkt schon, der Tag ist heute sehr bilderlastig, ich hoffe, das ist okay.

Dann gehts nochmal zu den Razorbacks, hier der Archway. Auch diese beiden Felsformationen waren vor Jahren noch eine Einheit, bis das Mittelstück abgebrochen ist.
Wer weiss schon, welche Felsformationen in 10 Jahren hier noch stehen, traurig, aber die Gewalt von Wasser und Wind ist eben auch sehr stark und verändert die Natur.



Und noch einmal die Mauer





Dann gehts nochmal zu den Twelve Aposteln:







Dann laufen wir noch den Broken Hart Trail,  Sherbrook River Trail und den Trail zur Thunder Cave. Alles asphaltierte ebenerdige angelegte Wege. Also eher Spaziergang als Trail, was meinem Husten zu Gute kommt.







Kurz danach zieht der Himmel zu und es ist stark bewölkt. Aber wir haben bei herrlichstem Wetter alles gesehen, was wir wollten.
Dieser Abschnitt der Great Ocean Road gehört zu den für uns schönsten besuchten Orten ever und bekommt einen Platz unter den Top 10 unserer ewigen Highlights. :D
So, wir müssen ja noch nach Apollo Bay. Fahren aber noch zum Cape Otway Lighthouse auf kurvenreicher Strecke mit einigen Schlaglöchern.
20 Dollar Eintritt pro Person müssen wir löhnen, ganz schön happig, aber dafür dürfen wir auch rauf.
Erstmal müssen wir einen recht langen Weg gehen und sehen dann den Leuchtturm:



Dann gehen wir hinein und müssen erst mal eine extrem schmale Wendeltreppe hoch.
Gut, dass ich heute kaum was gegessen habe, sonst wäre ich bei 1kg mehr nicht hochgekommen. Mann, ist das eng.  >:(
Oben angekommen geht die Tür von draußen auf und dann wäre ich fast rückwärts die Wendeltreppe gefallen.
Was oder wer ist das denn ? Eine wohl weibliche Mumie äh Frau kommt wieder rein. Ihre langen Haare verdecken das Gesicht und schiessen in jede Richtung, sieht wie Struwelpeter in einem Horrorfilm aus. :o
Also wirklich, ein wenig schöner kann die Dame hier schon rumlaufen, wir besuchen doch keine Messie-Wohnung. Oder sie hatte nach dem Eintritt hier kein Geld mehr  für einen Friseur. ;)
Vorher begrüsst uns noch eine Leuchtturmtante oder wie ich die nennen soll und erklärt uns auf Fachaustralisch die Geräte hier im Leuchtturm.
Nach 2 Stunden äh 10 Minuten schalte ich ab. Ich will raus auf die Plattform.
Endlich dürfen wir raus, die Tante meint noch aufpassen, ist windig. ???
Ich gehe raus und rumps, mein Cappi fliegt Tornadoartig hinunter ins Meer. Die Tante hätte ja ruhig mal erwähnen können, dass hier oben Orkan herrscht.
Windig. Tsssssssssss..................................
Zum Glück ist ein stabiler Zaun auf der Plattform, and dem wir uns festkrallen:
Ein Foto:



es zieht dichter Nebel auf und ich denke hier oben sofort an "The Fog, Nebel des Grauens"

Schnell wieder rein und jetzt weiss ich auch warum die Frisur der Dame so entstellt war. ;)

Okay, schnell weg hier bevor der Nebel uns einholt.

Wir fahren Richtung Apollo Bay und halten noch auf dem Parkplatz der Maits Rest Area.
Ein 800 Meter Rundweg durch Regenwald startet hier und den machen wir auch.
Wir sind angenehm überrascht und uns gefällt es hier:

Farne



Farne



und noch mehr Farne



Leider ist zur gleichen Zeit auch eine Reisebustruppe hier unterwegs, was aber den Vorteil hat, dem Guide bei seinen Erzählungen zu lauschen. Aber ein Gedränge war das hier. ::)

Wir erreichen am Abend unser Hotel, das Waterfront Motor Inn in Apollo Bay. Gefällt uns auch hier.
Wir gehen noch in einen Imbiss. Es gibt Spaghetti Bolognese für Beide mit Salat. Hat gut geschmeckt.

Ein schöner Tag geht zu Ende und hustenerweise geht es zu Bett.

Bis morgen

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #70 am: 03. Juni 2015, 09:56:33 »
es zieht dichter Nebel auf und ich denke hier oben sofort an "The Fog, Nebel des Grauens"

Schnell wieder rein und jetzt weiss ich auch warum die Frisur der Dame so entstellt war. ;)

Das war die Erklärung, die kam direkt vom Geisterschiff  :totlach:.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich (aber nur  :zwinker:) wegen den traumhaften Stränden gerne die Baja gegen Australien getauscht hätte.

An Fahrstrecke musstet ihr doch einiges zurücklegen, wenn man so liest nur 100 km entfernt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #71 am: 03. Juni 2015, 10:43:13 »
oje hört dieser Husten gar nicht mehr auf... :o
die Farne finde ich absolut super. Ich mag eigentlich im Urlaub nicht die gleichen Pflanzen sehen wie zuhause, so ein Farnwald hat was. Der Strand ist natürlich auch schön. Allerdings sind ebenerdige und gar gepflasterte Wege nix womit ich meinen Freund auf Dauer locken kann. Aslo für einen Tag geht das, dann sollte wieder ein Berg oder Hügel dazukommen  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #72 am: 03. Juni 2015, 12:45:35 »
Bisher fand ich Australien ja nur ganz nett. Aber dieser Reisebericht ändert alles...  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #73 am: 03. Juni 2015, 13:00:15 »

Ihr merkt schon, der Tag ist heute sehr bilderlastig, ich hoffe, das ist okay.


Bei so tollen Bildern kein Problem!  :) Ich weiß gar nicht, was ich anderes sagen soll als die anderen Mitfahrer... echt traumhaft!

Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Australien (New South Wales, Victoria und South Australia) Nov. 2014
« Antwort #74 am: 03. Juni 2015, 20:03:44 »
Oops, fast den Anschluß verloren... aber das Pendeln von Mexiko nach Neuseeland und Australien ist ja auch anstrengend  ;)

Das nenn ich wirklich mal eine traumhafte Küstenstraße mit herrlichen Stränden  :herz: Bin einfach sitzen geblieben und hab den Leuchtturm ausgelassen.  ::) Bei Wind kann ich nachher nämlich dem Stuwwelpeter auch alle Ehre machen
Liebe Grüße
Susan