Allgemeines > Reisen allgemein
wohin zu Silvester
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 29. Juli 2015, 21:08:46 ---Die Chance auf milde 15 Grad und ein paar Sonnenstrahlen sind doch toll, oder?
--- Ende Zitat ---
Oder.
Ich fände es grausam (und Sylvia auch), aber genau gehen die Empfindungen diametral auseinander. Für mich ist Silvester kalt und weiß und das wollen wir auch so. Gerade deswegen finde ich es "muckelig", wenn es draußen ungemütlich ist, aber drinnen sehr gemütlich. Ich täte mir wirklich sehr schwer, zu dieser Jahreszeit (und ganz besonders zur Adventszeit plus Silvester) irgendwo "im Warmen" zu verbringen. Das kann und will ich nicht.
Aber vielleicht ist es ja für Paula "die Lösung". Für uns wäre es das ganz sicher nicht.
Birgit:
Das mag sein, wenn man wie ihr im eigenen Haus ist, mal spazieren geht und ansonsten mit einem guten Buch auf der Couch sitzt.
Hier im Thread geht es ja so ziemlich ausschließlich um Städte.
Nachdem ich mehrere Silvester-Städtereisen in eher ungemütlichen mitteleuropäischen Städten verbracht habe, oftmals mit nicht so wirklich nettem Bilderbuch-Winterwetter, finde ich das für Stadterkundungen doch eher mühsam.
Wenn also Stadt, würde ich persönlich versuchen ein paar Sonnenstrahlen mitzubekommen. Und ja, ich weiß, dass es am Mittelmeer zu der Zeit ebenso Bindfäden regnen kann wie in Paris, Hamburg oder Wien.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 29. Juli 2015, 22:21:03 ---Das mag sein, wenn man wie ihr im eigenen Haus ist, mal spazieren geht und ansonsten mit einem guten Buch auf der Couch sitzt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, es ist nicht der Unterschied ob es das "eigene" Haus ist, oder ein gemietetes Haus (würde ich genauso machen). Der Unterschied ist "Haus" oder "Hotelzimmer". Ein Haus hat einfach mehr Möglichkeiten, das Hotelzimmer ist mehr oder minder nur für die Übernachtung geeignet. Ein Hotelzimmer hat nicht die Gemütlichkeit, die ein Haus haben kann.
Von daher kann Paula ja auch ein Haus in Amsterdam, natürlich auch auf Mallorca buchen. Mit Haus ist man nicht so auf gutes Wetter angewiesen, wie nur mit Hotelzimmer.
Birgit:
Die Betonung lag auch nicht auf "eigenem" sondern auf "Haus".
Klar kann sie wo auch immer eine Wohnung oder ein Haus buchen, jedoch ist "Hotelzimmer" zum Thema Städtereise einfach nahe liegend.
Aber sie wird schon entscheiden, ob eine Stadt das richtige Silvesterziel für sie und welche es dann werden soll und wo sie dann dort wohnen will.
Andrea:
Naja, in Amstadam käme sogar Hausboot infrage ;D
Ich glaube, Paula wird wohl erst ihr Ziel aussuchen und dann entscheiden, welche Unterkunft da sinnvoll, bezahlbar und machbar ist. Es sei denn, es wird eine Mini-Kreuzfahrt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln