Allgemeines > Reisen allgemein
Das Wandern ist des Müllers Lust
Andrea:
Ach, da helft ihr mir schon sehr weiter, danke. :herz: Es zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg mit meinem Einstieg bin. Die Walkingstrecke bin ich früher mindestens 3 mal pro Woche gelaufen, auch in der Mittagshitze. Da habe ich für die 11km 90 Minuten gebraucht. Sind aber gut ausgebaute Waldwege bzw. Schotter bzw. ein Stück wenig befahrene Straße. Also breit und ohne Wurzelwerk oder andere Stolperfallen. Ich werde sie euch demnächst mal vorstellen. Heute brauche ich übrigens mehr als 2 Stunden für die Strecke...
Ich sage mir immer: Jede Bewegung zählt. Auch wenn es nur 15 Minuten sind und total lahmarschig. Ist besser als die Couch ;)
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 08. August 2015, 08:33:35 ---Ich sage mir immer: Jede Bewegung zählt. Auch wenn es nur 15 Minuten sind und total lahmarschig. Ist besser als die Couch ;)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt definitiv!
Ich werde heute die Couch von einem Zimmer ins andere schleifen bevor ich drauf zusammenbreche, ich will nämlich die Teppischböden schamponieren, das ist auch eine Art Sport...
Birgit:
Hmmm, ich werde wohl gleich auch umziehen von meinem Kaffee im Bett zu meiner Flasche Wasser auf die Couch.
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich vorher noch ins 300 Meter entfernte Freibad gehe um eine Runde zu schwimmen und fürchte, ich werde mich mit meinem Roller dann abends doch nicht zum 5 km entfernten Festival aufmachen bei der Hitze. Also Kompliment für 3 km bei 33 Grad! Furchtbar derzeit, dass ich es nicht hinbekomme.
Richtig, 15 Minuten sind absolut besser als nichts. Und ich kann von mir sagen, dass ich mich im jetzigen Zustand nach 15 Minuten auf dem Trampolin vor dem Fernseher oder 15 Minuten Rollerfahrt ins Büro so gut (EDIT: und KO) fühle wie in anderen Zeiten nach einer Stunde rennen. Darauf kommt es wohl an und nicht auf die "absolute" Leistung.
Es muss ja nicht gleich ein hochmoderner Fitnesstracker sein, aber diese Bewegung im Alltag kann man ganz prima auch mit einem Schrittzähler messen, bei dem man dann abends immer schauen kann, ob man 300 Schritte mehr als am Vortag gegangen ist und dann guckt man irgendwann, dass man auf 10.000 Schritte am Tag kommt (ca. 8 km). Da macht sich der Abendspaziergang ganz von allein und man beginnt beim Telefonieren durch die Wohnung zu wandern. Ich werde mir auch wieder einen anschaffen - fragt sich nur wann :gruebel:
Andrea:
Okay, Birgit, du brauchst im Moment auch einen "in-den Hintern-Treter". Wir fangen mal ganz leicht an: Ich mache jetzt ein paar Minuten Übungen mit dem Thera-Band für meinen armen geplagten Rücken und du schaust mal im Internet nach einem neuen Schrittzähler. Egal ob im Bett mit Kaffee oder auf dem Sofa mit Wasser ;)
Und heute Abend zum Festival rollerst du mit der Vorfreude auf gute Musik, interessante Leute (nur beobachten finde ich schon gut) und einem leckeren Getränk. Und dann kommen vielleicht noch von ganz allein ein paar wippende Bewegungen oder Hüftschwünge dazu ;)
Und ob ich 10.000 Schritte allein schon auf der Arbeit schaffe, würde mich auch interessieren. Könnte ich mir vorstellen... Kannst du mir also nach deiner Auswahl auch einen Schrittzähler empfehlen?
Birgit:
Hüftschwünge? Genau: Musik an zum Putzen und alles geht gleich viel schwungvoller und ist mit der einen oder anderen kleinen Tanzeinlage verbunden - wieder 500 Schritte mehr ;)
Hüftschwünge gehörten mit Anfang 20 übrigens zu meinen ersten Erfahrungen, dass man den Begriff "Sport" mit etwas Gutem assoziieren kann. Da habe ich mit dem Bauchtanzen begonnen. Das war dann mit meinem Umzug nach Chemnitz ziemlich passé, da es das dort nicht gab Mitte der 90er. Ich habe noch tapfer versucht dort selbst etwas aufzubauen, und das wiederum war mit dem Umzug nach Erfurt hinüber.
Auch hatte mich dann zunehmend gestört, dass Damen mit allen möglichen deutschen Dialekten mit schwarz gefärbter Dauerwelle auf orientalisch machten und sich arabische Namen gaben, deren Bedeutung sie garantiert selbst nicht verstanden - und schon war ich wieder raus aus der Szene...
Aber genug gejammert, ich werde morgen berichten, ob ich beim "Kunstrasen" war...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln