Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Viele Grüße aus Vancouver!
Flicka:
Gestern hatte ich ENDLICH tolles Wetter: Sonne satt, blauer Himmel, ich bin fast den ganzen Tag an verschiedenen Strandabschnitten herumspaziert und gewandert und habe jeden Sonnenstrahl genossen.
Heute wars dann leider wieder sehr bewölkt und vorhin kam ein heftiger Schauer runter. Dafür gabs heute ein bisschen Wildlife.
Man hat mir versichert, das Wetter würde jetzt besser. Ich hätte nix dagegen. :bitte:
Hier im Guesthouse werde ich zum Ausgleich morgens immer mit leckerem Frühstück umsorgt, das die Inhaberin aufs Zimmer bringt. Ich habe eine kleine Terrasse, und vom Bett aus über die Terrasse habe ich Meerblick. Vorhin habe ich vom Bett aus immer mal wieder rübergeschaut und mindestens fünfmal einen Wal gesehen, der sich dann aber doch als Boot entpuppt hat. ;)
Andrea:
Hallo Flicka!
Ich wünsche dir baldigst und ausdauernd bestes Reisewetter und die Sichtung eines echten Wals ;) Wenigstens klingt deine Unterkunft nach einem Ort zum Wohlfühlen...
Flicka:
Ich kann alle guten Wetterwünsche brauchen! Leider soll es jetzt doch weiter unbeständig bleiben. Immerhin hat es heute nur nachts geregnet, tagsüber war es trocken. Und ich habe dadurch schon so unter Entzugserscheinungen gelitten, dass ich vorhin ein paar Runden im kleinen Pool meines heutigen Hotels gedreht und meine Haut wieder ordentlich durchnässt habe. ;)
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 07. September 2015, 06:15:17 ---Leider soll es jetzt doch weiter unbeständig bleiben.
--- Ende Zitat ---
Das hat uns im Jahr 2008 auch so die Laune verdorben (wir waren auch in British Columbia und fuhren Richtung Vancouver), weil auch der Wetterbericht keinerlei Besserung versprach, dass wir nach insgesamt 6 Tagen den Urlaub "abgebrochen" haben, sind über die Grenze in die USA eingefahren und so lange die Küste hinunter, bis das Wetter wieder gut war. So wurde aus dem eigentlichen Kanada Urlaub dann ein gemischter Kanada/USA Urlaub und wir sind noch eine große Runde bis Kalifornien, dann nach Salt Lake City und zum Schluss via Yellowstone zurück nach Kanada gefahren (Calgary war unser Ab- und Abflugshafen).
Keine Ahnung, ob Deine Planung so etwas erlaubt, aber wir hatten keine Lust, den Urlaub im Dauerregen zu verbringen.
Lidschlag:
Oh Flicka
Das tut mir leid, denn die Insel ist so schön.
Allerdings hatte ich auch ein paar Tage Einheitsgrau bei ewig bedecktem Himmel.
Aber es hat wenigstens nicht geregnet.
Bist du mit dem Auto unterwegs? Dann hat Rainers Vorschlag auch was.
Vielleicht bringt es schon was, wenn du dich in die Fähre setzt und Richtung Olympic National Park und Port Angeles schipperst.
Allerdings kann es auch schon auf der Vancouver zugewandten Inselseite etwas freundlicher sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln