Europa > Nordeuropa
Tipps für London & Südost-England
Susan:
:danke:
für eure Tipps.
Harry Potter ist jetzt nicht so Colins Ding - hat er nie lesen/ sehen wollen - aber vielleicht sind die Studios trotzdem was.
Canterbury läge ja halbwegs auf der Fahrt von Dover nach London - also Zwischenstopp würdig
Greenwich ist auch schon "gekauft" ;) Kann man da nicht auch mit dem Boot hinfahren?
Bernd, werde mir nochmal deine London Seite genauer zu Gemüte führen.
Der Camden-Flohmarkt sieht auch interessant aus
MisterB:
Zu den Harry Potter Studios ....
Die "Warner Brothers Studio Tour London" kostet mittlerweile schlappe 35 Pfund/Adult.
Sollte man sich mal kurz überlegen ob einen das für den Preis immer noch interessiert.
Nach Greenwich kannst du natürlich mit dem Böötchen fahren.
Das geht sowohl mit dem normalen Ferry Service von jeder Haltestelle aus oder auch alternativ mit der Sightseeing Tour per Boot von Westminster Pier aus.
Die Sightseeing Tour ist ganz nett. Die fahren von Westminster aus die Themse hoch. Gibt nen netten und teils lustigen Kommentar. Die fahren erst mal weiter als Greenwich etwas weiter höher bis (fast) zur Thames Barrier, drehen dann dort rum und stoppen in Greenwich.
Von Greenwich zurück in die Stadt kann man dann bequem mit der DLR fahren, man braucht nicht zwingend ein Boot zurück in die Stadt.
Gruß
Bernd
Ilona:
Wie sieht es eigentlich mit Frühstück aus? Die meisten Hotels bieten nur die Übernachtung an und das Frühstück zusätzlich zu horrendem Preis.
Hast du eine Empfehlung, wo man gut und preiswert frühstücken kann?
Silvia:
--- Zitat von: MisterB am 18. Januar 2016, 16:15:40 ---Auf deiner Fotoseite steht unter den beiden Bildern vom Bahnhof "St. Pancras Station". Gleis neundreiviertel ist im Bahnhof Kings Cross. St. Pancras International und Kings Cross sind zwei verschiedene Bahnhöfe (obwohl sie fast ineinander übergehen). Also Harry Potter > Kings Cross !
Camden Flohmarkt = Camden Highstreet ? Ja sehr sehenswert. Muss man mal hoch und runter geschlendert sein.
Würde ich vom Kings Cross / St. Pancras aber mit der UBahn hinfahren. Würde bei mir nicht mehr als kleiner Abstecher zählen :)
--- Ende Zitat ---
Und wieder was gelernt ;D Ich weiß noch das ich von St.Pancras aus hingelaufen bin (soo weit kam mir das jetzt nicht vor, aber war ja auch ein schöner Tag), danach ging es mit der U-Bahn weiter.
MisterB:
--- Zitat von: Ilona am 20. Januar 2016, 14:05:09 ---Wie sieht es eigentlich mit Frühstück aus? Die meisten Hotels bieten nur die Übernachtung an und das Frühstück zusätzlich zu horrendem Preis.
Hast du eine Empfehlung, wo man gut und preiswert frühstücken kann?
--- Ende Zitat ---
Also ich buche NIE Hotel mit Frühstück. Viel zu teuer.
Letztens in London im Marriott West India wollten die > 20 Pfund fürs Frühstück haben. Hahaha.
Ich falle am Morgen immer in den ersten Pret A Manger ein den ich finden kann und esse Schokocroissants und Mandelhörnchen und genehmige mir zwei drei Kaffee. Alternativ wenn gerade kein Pret zur Hand ist muss dann auch mal ein Costa herhalten. Die haben morgens auch immer vernünftiges Gebäck. Obwohl die Hörnchen beim Pret schon die besten sind :)
Starbucks besuche ich eigentlich garnicht mehr
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln