Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179436 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #135 am: 29. Juli 2016, 09:42:53 »
16.04.16 - Hanksville

Hikes:  Black Dragon Canyon
POI: Black Dragon Canyon, Wolverton Mill, Moonscape Overlook, Mars Research Station, Burpee Dinosaur Quarry


Nach 4 Übernachtungen sagten wir Green River goodbye, um in die Metropole Hanksville  :zwinker: weiter zu ziehen.

Jedoch nicht auf direktem Weg, sondern wir fuhren an der Ausfahrt vorbei und auf der Interstate ein paar Meilen bis zum Milemarker 147 weiter.



Die liegt so hinter einer Kurve, dass Heiko eine Vollbremsung hinlegen musste. Gut, dass die Interstate kaum befahren ist.

Ich öffnete das Gatter



und schloss es danach wieder ordnungsgemäß.
 
Kurz darauf geht es in eine Wash hinunter, die aber links bequem umfahren werden kann.



Dann einige Meilen geradeaus bis zum ausgeschilderten Abzweig fahren.



Vor dem Canyon parkten wir



und gingen den Kilometer zu Fuß bis zu den Felsmalereien.



Letztendlich hätte man auch bis dahin fahren können, doch am steinigen Eingang des Canyons konnte man nicht erkennen, wie breit der Black Dragon Canyon ist. Schließlich waren wir zum Wandern da.



Dieser Zeichnung verdankt der Canyon seinen Namen.



Der Namensgeber war bestimmt farbenblind, denn schwarz ist der Drache keinesfalls.

Der Felswand entlang finden sich noch weitere Zeichnungen



und wir gingen den Canyon noch ein Stück weiter.



Die Erkundung führte aber zu keiner weiteren Sehenswürdigkeit, so dass wir umkehrten.

In Hanksville fuhren wir endlich einmal zu der





Dort zog es durch alle Ritzen,



so stürmisch war es draußen.

Also schnell wieder ins Auto zum nächsten Halt, dem Factory Butte.



Irgendwie mag ich den grauen Berg und wollte ihm noch den richtigen Rahmen geben.

So steuerten wir dank Silke's GPS Daten den Factory Butte Arch an.



Für ein Foto muss man(n) sich da ganz schön ins Zeugs legen und ich hatte vom Zuschauen schon Rücken.





Heiko’s Einsatz hat sich doch gelohnt und ich war froh, dass er anschließend keinen Hexenschuss hatte.

Der Butte noch von oberhalb der Arch-Höhle.



Ein paar Meilen weiter bogen wir in die Road 0913 zum Moonscape Overlook ab. Dort oben stürmte es so, dass wir ein paar Anläufe brauchten, bis die Autotüre aufging.

Eigentlich hätte man Knieschützer gebraucht, denn die Türe schlug zurück. Was für ein Sturm und ich war vollkommen durch den Wind, als ich Heiko so nahe am Abgrund fotografieren sah.

Welch eine g**le Mondlandschaft !











Vorne dieses Grau und dahinter der rote Planet, dort wollten wir anschließend hin.



Das waren unsere Vormittagserkundungen. Der 2. Teil  :adieu: folgt dann am Wochenende.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #136 am: 29. Juli 2016, 11:06:43 »
Wow, starke Gegend!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #137 am: 29. Juli 2016, 13:29:46 »
Der Overlook macht seinem Namen alle Ehre!  ;D
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #138 am: 29. Juli 2016, 23:47:28 »
Der Overlook ist ja genial! Ist das alles natürlich entstanden oder war da mal Bergbau?
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #139 am: 30. Juli 2016, 00:01:13 »
Hallo Ilona,

das Wichtigste erstmal: Schön, dass es Dir besser geht ! :D

Hmmm.... mit den Felsmalereien und alten Friedhöfen kann ich leider nicht so viel anfangen. :(
Und das von Dir beschriebene Scheiss Wetter macht mir gar nichts aus. Wenn es wie aus Kübeln schüttet, dann ist es mein Wetter !! 8) ;D

Der letzte Tag hat mir wieder supi gefallen. Tolles Bild vom Factory Butte Arch mit Blick auf den grauen Berg !

Und der Moonscape Overlook ist ja der Hammer, sieht wirklich aus wie auf einem anderen Planeten. Du hast es nicht ausgeschrieben  ;) aber ich tue es, einfach nur geil  :D

Freue mich auf den Nachmittag.....

LG Sönke

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #140 am: 30. Juli 2016, 10:51:05 »
Tolle Ecke, tolle Fotos.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #141 am: 30. Juli 2016, 15:04:56 »
Wow, starke Gegend!



Der Overlook macht seinem Namen alle Ehre!  ;D

 :tuschel: Ich habe schon immer angezweifelt, dass die Amerikaner jemals auf dem Mond waren.

Der Overlook ist ja genial! Ist das alles natürlich entstanden oder war da mal Bergbau?

Das ist natürlich entstanden, da verirrt sich so gut wie kein Mensch runter.

Es heißt zwar Factory Butte Road bzw. Coal Mine Road, aber die ist auf dem Plateau und das riesige unangetastete Gebiet liegt mind. 100 m unter den Klippen.

Und das von Dir beschriebene Scheiss Wetter macht mir gar nichts aus. Wenn es wie aus Kübeln schüttet, dann ist es mein Wetter !! 8) ;D

Der letzte Tag hat mir wieder supi gefallen. Tolles Bild vom Factory Butte Arch mit Blick auf den grauen Berg !

Und der Moonscape Overlook ist ja der Hammer, sieht wirklich aus wie auf einem anderen Planeten. Du hast es nicht ausgeschrieben  ;) aber ich tue es, einfach nur geil  :D

Freue mich auf den Nachmittag.....


Hallo Sönke,

auch wenn es dein Wetter ist  :cool2:, muss man auf den Dirtroads froh sein, wenn es nicht regnet. Ich hoffe, du hast mal die Möglichkeit, zum Moonscape Overlook zu fahren und kannst diesen geilen Ausblick live genießen :herz:.

Morgen werde ich dann den noch mehr geilen Nachmittag einstellen. Wir hatten sowas von Glück ...  :adieu:, aber mehr verrate ich noch nicht  :floet:.

Tolle Ecke, tolle Fotos.

 :danke:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #142 am: 31. Juli 2016, 10:37:41 »
Teil 2 - der Nachmittag

Wir fuhren zurück zum Highway 24 in Richtung Hanksville und beim Milemarker 113,5 bis zur Einfahrt der Dirtroad



Die Road war in den Senken nach den Niederschlägen stellenweise matschig.



Es sind 3,2 Meilen bis zur



Als ich aus dem Auto stieg, kläfften mich gleich zwei Hunde an, die von ihrem Frauchen zurückgepfiffen wurden. Frauchen begrüßte mich überschwenglich und fragte: “Are you the new members of the crew?”. Ähm , nein. Wir sind nur deutsche Touristen, die sich für das Projekt interessieren.

Es stellte sich heraus, dass 14tägig samstags Bettenwechsel ist und die alte Crew die neue einweist. Wir sollten eintreten und dürfen uns gerne umschauen. Wie g**l ist das denn!? Ich wollte mir nicht anmerken lassen, welche Luftsprünge ich hätte machen können.  .

Gleich am Eingang liegen die Anzüge bereit,



die wir natürlich nicht anziehen mussten.



Die Kapsel besteht aus zwei Ebenen. Unten ist so eine Art Labor



und einer der wenigen Schlafräume.



Nach oben führt diese steile Holztreppe.



Die ganzen Leute waren oben



und als neues Crewmitglied aus Germany  ;) war ich die Henne im Korb ähm der Kapsel. Robert, ein Spieleprogrammierer aus Grand Junction in Colorado, war zum ersten Mal in Utah und überrascht, dass wir uns in der Gegend so gut auskennen. Er war eins der neuen wirklichen Crewmitglieder und bedauerte, dass ich nicht dazu gehörte. Wir quasselten die ganze Zeit, während Heiko Fotos machte.







Versuche mit Pflanzen werden durchgeführt.



Werkzeug ist auf dem Mars absolut notwendig.



Ab und zu vielleicht auch eine Dusche.



Gut, dass ich auf dem Hinflug “Der Marsianer” geschaut habe . Das sah mir aber ganz nach Zwiebeln und nicht nach Kartoffeln aus. Human Waste wurde für die Anzucht hoffentlich nicht verwendet.



Die Rückseite der Kapsel.



Bevor die neue Crew 14 Tage eingesperrt wurde, verabschiedeten wir uns. Das war ein ganz tolles Erlebnis und mein raumfahrtbegeisterter Großneffe flippte an dem Abend total aus, nachdem ich ihm die Bilder schickte.

Neben uns stand noch ein Auto mit Solarpanel auf dem Dach.



Ein letzter Blick auf die Station,



doch wir fuhren nicht zurück, sondern auf der Cow Dung Road



über den roten Planeten



noch 4,1 Meilen weiter. Dort am Ende der Piste



befindet sich das



Hier im Canyon gibt es anscheinend noch jede Menge Knochen auszubuddeln,





Lockeres Gestein auf einem Hügel zog mich magisch an und siehe da,



dies scheint eine Fundstelle zu sein.

Wir hatten zwar eine Schaufel im Auto und hätten mit den Dinoforschern gerne gebuddelt, doch es war keiner da.

Wir streiften schnell durchs Gebiet und sahen am Rande diese Hoodoos.





Das Wetter war an dem Tag so wechselhaft,



dass wir zügig ins mittlerweile sonnige Hanksville fuhren und dort im Whispering Sands eincheckten.



Während die Waschmaschine lief, fuhren wir zum Bull Mountain Market, dem einzigen Supermarkt in Hanksville mit integrierter Pizzeria sowie Friseur- und Nagelstudio. Die Pizzen sind wirklich lecker, nur sie dauern ihre Zeit, da sie in Schichten gebacken werden. Großen Hunger sollte man da keinen haben.

Zwischendurch fuhr ich ins Motel und packte die Wäsche in den Trockner. Wäre der Haarsalon nicht geschlossen gewesen, dann hätte ich mir noch die Haare schneiden lassen können. Die Pizza war wieder sehr gut.

Bevor wir die Pizza an der Kasse bezahlten, gingen wir noch am Kühlschrank vorbei, denn ich wollte schon immer mal Polygamie …



Jedenfalls hatten wir beide nach einem Schluck genug davon. Da bleiben wir künftig lieber monogam bei unserem Corona.

Was für ein großartiger Tag .

Übernachtung: Whispering Sands, Hanksville
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #143 am: 31. Juli 2016, 10:40:16 »
Das direkte Einfügen der Karte funktionierte leider mal wieder nicht  :weissnicht:, deshalb hier der Link:

***
ist die gleiche Ursache wie vormals, nämlich ein einfaches Hochkomma (Single Quote) in einem der Wegepunkte. Beim letzten Mal war es Teil eines Namens, hier ist es Teil der Koordinaten des letzten Zielpunkts, die sog. "Minuten" werden mit einem Singlequote dargestellt, da hat das Forenscript einen Bug und ersetzt die Quotes durch eine andere Darstellung, die Google aber nicht verträgt. Ich habe das im iframe angepasst (genau auf die gleiche Weise wie beim letzten Mal) und die Karte unten angefügt.

Rainer, 01.08.2016
***


Karte zur Tagesroute -> KLICK


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #144 am: 31. Juli 2016, 11:48:54 »
Was ist das denn für eine "Marsstation"? Ist das ein Haufen UFO-Anhänger, oder ist das etwas ernsthaftes (NASA oder so)? Und wozu üben die das? Die kommen doch niemals zum Mars in ihrem Leben?

Übernachtung: Whispering Sands, Green River

Green River? Dreckfuhler? Ich dachte "Hanksville"?!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #145 am: 31. Juli 2016, 11:53:34 »
Danke für den Hinweis, Reiner  :knuddel:. Hab's noch schnell geändert  :adieu:.

Natürlich ist das Whispering Sands in Hanksville.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #146 am: 31. Juli 2016, 11:57:21 »
Gibt es in Hanksville überhaupt noch sonst etwas (anderes Motel od. auch Restaurants)? Ich habe das als ziemlich tote Hose in Erinnerung?! Ich kenne es auch nur vom Durchfahren.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #147 am: 31. Juli 2016, 12:05:36 »
Hihi,

eine Marsstation in Utah mit offenbar schwedischen Küchenmöbeln  ;) Ansonsten allerdings sehr interessant - die Landschaft drumrum inspiriert ja dazu
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #148 am: 31. Juli 2016, 12:05:48 »
Gibt es in Hanksville überhaupt noch sonst etwas (anderes Motel od. auch Restaurants)? Ich habe das als ziemlich tote Hose in Erinnerung?! Ich kenne es auch nur vom Durchfahren.

Es gibt noch ein weiteres Motel, das wurde aber nach der Flashflood vor ein paar Jahren ziemlich feucht und hat keine guten Kritiken.

Dann gibt es den Campingplatz mit einem guten Restaurant. Blondie's Eatery auf der anderen Straßenseite vom Whispering Sands und Stan's Burger Shack in Richtung Lake Powell imTankstellengebäude.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #149 am: 31. Juli 2016, 12:07:22 »
Hihi,
eine Marsstation in Utah mit offenbar schwedischen Küchenmöbeln  ;) Ansonsten allerdings sehr interessant - die Landschaft drumrum inspiriert ja dazu

Siehste, das schwedische Möbelhaus liefert selbst zum Mars in die entlegensten Winkel dieser Erde  :toothy9: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)