Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 179395 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #45 am: 08. Juli 2016, 09:56:57 »
 :beifall:  Wunderschöne Ecke, der Fantasy-Canyon steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste 

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #46 am: 08. Juli 2016, 10:48:37 »
Tja, die Listen werden leider immer länger statt kürzer.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #47 am: 08. Juli 2016, 11:34:43 »
Ach, meine Ilona !

Da machst Du mir aber auch schon wieder den Mund wässrig. ;D

Klasse Location, der Moonshine Arch, aber auch die farbenfrohe Landschaft drumherum ist genau nach meinem Geschmack !!

Für Dinosaurier habe ich leider kein Interesse, die fressen doch Menschen, oder??

als du geschrieben hast.......

Zitat
zeigte sich die Sonne und bei den ersten tiefroten Felsen, den Fisher Towers,war es ein bisschen wie nach Hause kommen .

habe ich genau das Gleiche gedacht........... ;D    ich will da auch wieder hin.

So, zum Glück ist noch nicht Camping angesagt, von daher ruhe ich mich in der jetzt aufgeräumten ;) Suite erstmal aus !!

LG Sönke


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #48 am: 08. Juli 2016, 12:23:24 »
Für Dinosaurier habe ich leider kein Interesse, die fressen doch Menschen, oder??

Nur im Kino auf der Leinwand.

In "echt" gab es schon lange Dinosaurier mehr, bevor es überhaupt die ersten Menschen gab. Und zwar sehr lange. Dinosaurier wissen gar nicht, ob und wie Menschen schmecken.... :denk:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #49 am: 08. Juli 2016, 17:02:37 »
Ach, meine Ilona !
Da machst Du mir aber auch schon wieder den Mund wässrig. ;D
Klasse Location, der Moonshine Arch, aber auch die farbenfrohe Landschaft drumherum ist genau nach meinem Geschmack !!
Für Dinosaurier habe ich leider kein Interesse, die fressen doch Menschen, oder??
als du geschrieben hast.......
Zitat
zeigte sich die Sonne und bei den ersten tiefroten Felsen, den Fisher Towers,war es ein bisschen wie nach Hause kommen .
habe ich genau das Gleiche gedacht........... ;D    ich will da auch wieder hin.
So, zum Glück ist noch nicht Camping angesagt, von daher ruhe ich mich in der jetzt aufgeräumten ;) Suite erstmal aus !!

Hallo Sönke,

es geht doch nichts über den Südwesten, vor allem weil es dort - außer in diesem Jahr  :floet: - so selten regnet  :zwinker:.

Freut mich, dass ich dir den Mund wässrig machen konnte  :adieu:.

Für Dinosaurier habe ich leider kein Interesse, die fressen doch Menschen, oder??

Nur im Kino auf der Leinwand.

In "echt" gab es schon lange Dinosaurier mehr, bevor es überhaupt die ersten Menschen gab. Und zwar sehr lange. Dinosaurier wissen gar nicht, ob und wie Menschen schmecken.... :denk:

Ich bin froh, Rainer, dass du so aktiv mit dabei bist und dem Sönke die Angst vor den Dinos nimmst.

Und wenn Sönke dennoch Angst vor den Urzeitriesen hat, darf er sich gerne im Appartement verstecken, dort für Ordnung sorgen und was für uns kochen  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #50 am: 08. Juli 2016, 19:25:09 »
Nachdem ich heute den letzten "Schreckensfall" einer Grundschullehrerin hinter mich gebracht habe: die Bundesjugendspiele  >:D und auch die Urkunden geschrieben sind, konnte ich nachreisen, auch wenn ich wie Flicka stehen musste  8)

Dafür entschädigt aber das Auto - hach, genau das richtige Gefährt für den Südwesten, habe ich gleich Peter gezeigt und auch er könnte sich so etwas vorstellen - vor allem Moab und Umgebung mit dem Rubicon  :adieu:

Und zwei tolle Locations hast du uns ja auch schon präsentiert: der Fantasy-Canyon steht seit 2012 ganz oben auf meiner Wunschliste, aber irgendwie will es mit USA nicht klappen. Aber auch der Moonshine Arch gefällt, hatte ich vorher noch nie so gesehen.

Wart ihr denn schon öfter im Dinosaur NM oder habt ihr bewusst Echo Road u.a. aus Zeitgründen ausgelassen?

Die Kokopelli-Suite gefällt mir ebenfalls, ich mags bunt  :) - ich mag aber auch das Inca Inn, da es mich an unseren ersten, tollen  Moab Aufenthalt erinnert.

Es ist übrigens fototechnisch sehr geschickt, sich neben einen "alten Knochen" zu stellen - da wirkt man immer viel, viel jünger!  :thumb:

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #51 am: 09. Juli 2016, 08:50:27 »
Die alten Knochen gefallen mir auch sehr gut, da bin ich voraussichtlich am 15. August und freue mich schon. Den Weg zum Moonshine Arch werde ich mit einem kleinem Pkw allerdings nicht versuchen. Aber immerhin tröstet es mich, dass ich stattdessen mit euch mitwandern konnte.  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #52 am: 09. Juli 2016, 15:52:49 »
Wart ihr denn schon öfter im Dinosaur NM oder habt ihr bewusst Echo Road u.a. aus Zeitgründen ausgelassen?

Hallo Gaby,

wir waren zum ersten Mal in der Gegend. Für das Dinosaur NM braucht man laut Map ziemlich viel Zeit und die hatten wir nicht.

Aber mich interessierte dieser Dino-Friedhof. Genau in diesem Gebiet hatte es zahllose Dinosaur angeschwemmt und die wurden spitzenmäßig in der Halle für die Nachwelt konserviert.

Es ist übrigens fototechnisch sehr geschickt, sich neben einen "alten Knochen" zu stellen - da wirkt man immer viel, viel jünger!  :thumb:

 :totlach: Dann hat sich der kurze Abstecher auf jeden Fall gelohnt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #53 am: 09. Juli 2016, 16:33:07 »
Für das Dinosaur NM braucht man laut Map ziemlich viel Zeit und die hatten wir nicht.

Aber mich interessierte dieser Dino-Friedhof. Genau in diesem Gebiet hatte es zahllose Dinosaur angeschwemmt und die wurden spitzenmäßig in der Halle für die Nachwelt konserviert.


Ich habe noch einmal geschaut, ihr wart ja eigentlich auch "nur" zwei Wochen unterwegs - und die Zeit reicht eigentlich nie, da muss man eben Abstriche machen - der Friedhof ist ja auch etwas ganz Besonderes, finde ich. Ich will da auch unbedingt einmal hin und viele Fotos für meine Kids machen, denn das Thema "Dinosaurier" ist bei Grundschülern immer noch sehr beliebt, auch ohne Jurassic-Filme. Nur meine jetzige Lerngruppe hat sich für das Thema "Steinzeit" entschieden - war aber auch spannend  ;)

Irgendwie vermisse ich nur bisher das Zelt - studiert ihr noch die Aufbau-Anleitung?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #54 am: 09. Juli 2016, 16:57:43 »
Ich habe noch einmal geschaut, ihr wart ja eigentlich auch "nur" zwei Wochen unterwegs

Das stimmt, Gaby. Wir können aus beruflichen Gründen nie länger als 16 Tage weg. Aber das reicht uns vollkommen aus. 
 
Irgendwie vermisse ich nur bisher das Zelt - studiert ihr noch die Aufbau-Anleitung?

 :totlach: So ungefähr, Gaby. Das macht man heutzutage mittels Video  :zwinker:.

Wir hatten nicht vor, die ganze Zeit zu zelten. Dafür sind wir doch viel zu verwöhnt :cool2:. Es waren insgesamt nur 4 Zeltübernachtungen vorgesehen.

Und dafür den ganzen Aufwand betreiben :gruebel:, wird sich jetzt ein mancher fragen. Aber ich schrieb anfangs: "Lasst mal Perfektionisten zelten gehen"  :toothy9:.

Wie oft wir tatsächlich im Zelt übernachtet haben, das werde ich jetzt noch nicht verraten  :floet:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #55 am: 09. Juli 2016, 17:14:13 »

Wir hatten nicht vor, die ganze Zeit zu zelten. Dafür sind wir doch viel zu verwöhnt :cool2:. Es waren insgesamt nur 4 Zeltübernachtungen vorgesehen.

Und dafür den ganzen Aufwand betreiben :gruebel:, wird sich jetzt ein mancher fragen. Aber ich schrieb anfangs: "Lasst mal Perfektionisten zelten gehen"  :toothy9:.

Wie oft wir tatsächlich im Zelt übernachtet haben, das werde ich jetzt noch nicht verraten  :floet:.

Jetzt musste ich doch mal lachen - wahrscheinlich definiert ihr den Begriff "Perfektionist" neu  :lach:

Umso gespannter bin ich natürlich - freue mich auf die Fortsetzung!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #56 am: 10. Juli 2016, 10:40:49 »
10.04.16 - Moab

POI: Shafer Trail, Musselman Arch, Potash Road, Lions Back

Die Küche in dem Selbstversorger-Appartement ist komplett ausgestattet und so genossen wir die Annehmlichkeiten von fließend Wasser und elektrischem Strom bei der Zubereitung des Frühstücks. Da macht man sich wohl erst Gedanken darüber :gruebel:, wenn eine Zeltübernachtung bevorsteht.

Als erstes fuhren wir in den Canyonlands Nationalpark und holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail.

Den Shafer Trail



wollten wir schon so oft fahren, doch immer regnete es. An diesen Tag sollte es endlich klappen .

Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.



Da muss man großes Vertrauen in den Partner haben.

Ansonsten waren an dem Sonntag viele Radgruppen unterwegs. Wir kamen uns vor, wie beim Radsonntag der Allgemeinen Ortskrankenkassen.

Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt  :zwinker: . Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.

Deshalb gibt's erst wieder ein Bild von unten und da kann man gar nicht glauben, dass da eine Straße hinunter führt, auf der früher LKW's gefahren sind.



Auf dem White Rim Trail hielten wir erst einmal am





und marschierten die kurze Strecke über Slickrocks bis zum Overlook. Ein Blick nach rechts,



ein Blick nach links.



Nice und ein paar Meilen weiter befindet sich der







Nachdem wir abwechselnd über den Arch gelaufen sind  und mittlerweile die ganzen Radgruppen eintrafen, fuhren wir die Strecke gemütlich zurück.





Die Potash Road ist gegenüber dem gut gegradeten Shafer Trail etwas vernachlässigt und erfordert wie die White Rim Trail Road mehr Bodenfreiheit. Dusty war da aber ein bisschen unterfordert.

Im weiteren Verlauf immer mal wieder ein Blick auf den Colorado



und auch mit nur einer Pferdestärke ist die Gegend zu erkunden.



Tafelberge ohne Dusty - das geht doch nicht  :zwinker: .





Zum Schluss noch die Verdunstungsbecken zur Kalisalzgewinnung,



bevor man auf der US 279 wieder Teer unter den Reifen hat.

Der Jughandle Arch befindet sich direkt an der Straße.



Diesen Tag gestalteten wir bewusst ganz gemütlich und nur noch eine Location interessierte mich, der Lions Back.



Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.

Zum Abendessen waren wir bei ZAX und dort schmeckt das Essen noch immer. Anschließend hieß es, unseren ganzen Krempel im Auto zu verstauen. Heiko befüllte noch den 26,5 Liter-Kanister mit Wasser und ich telefonierte mit einer lieben Forumsfreundin, die zu der Zeit in Escalante war. Ein Treffen wäre schön gewesen, doch leider kreuzten sich unsere Wege nicht.

Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #57 am: 10. Juli 2016, 10:44:31 »
Karte zur Tagesroute -> KLICK
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #58 am: 10. Juli 2016, 10:59:41 »
Da werden Erinnerungen wach.... Nur hatten wir keinen Dusty und außerdem dunkle Wolken mit fernem Gewitter. Ich war dann letztlich doch froh, als wir oben ankamen (wir sind anders herum gefahren) und auch von uns gab es keine Fotos vom Shafer Trail, da Heiko wegen seiner Höhenangst dort einen Rallyerekord aufstellen "wollte" und natürlich nicht anhielt. An eine kurze Wanderung war natürlich auch nicht zu denken, meine Angst vor Flashfloods war einfach zu groß. Aber ich scheine da etwas verpasst zu haben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #59 am: 10. Juli 2016, 11:08:31 »
Hier steige ich auch mal zu, nachlese tu ich wenn ich wieder im USA Modus bin :-)